Buchung Südkorea > Philippinen > Deutschland

ANZEIGE

pete04

Neues Mitglied
30.04.2011
6
0
ANZEIGE
Hallo Vielflieger,

ich bin zwar schon seit ein paar Jahren Mitglied im Forum, habe aber bisher nur mitgelesen und nicht selbst aktiv gepostet.

Ich benötige dringend eure Hilfe.
Momentan befinde ich mich in Daegu / Südkorea und möchte am Ende des Jahres noch für zirka 14 Tage auf die Philippinen fliegen.
Danach soll es zurück nach Deutschland gehen.

Meine Reise von Deutschland nach Südkorea verlief problemlos, ich bin von Frankfurt a.M. > Shanghai > Daegu mit China Eastern Airlines und zwei Koffern mit jeweils 23KG Gewicht geflogen.
Nun möchte ich am 20.12. nach Manila fliegen und mein Problem ist, dass alle gefundenen Airlines maximal 1 Gepäckstück inklusive anbieten und das man selbst gegen Aufpreis maximal auf 2 Gepäckstücke mit insgesamt 40KG Gewicht aufrüsten kann.

Auch der Rückflug von Manila zurück nach Deutschland gestaltet sich schwierig.
Ich habe mehrere Flüge mit China Airways gefunden, weiß aber leider nicht, wie ich bei dieser Airline zusätzliches Gepäck aufgeben kann.
Telefonisch ist die Hotline leider nur aus dem deutschen Festnetz zu erreichen, per E-Mail wird mir nicht geantwortet und über deren Facebookseite erhält man nur einen Link zur Internetseite...

Ich wäre wirklich glücklich, wenn mir das Forum bei der Suche nach gescheiten Flügen behilflich wäre.

Folgende Flüge möchte / muss ich antreten (Voraussetzung: Zwei Koffer a 23 KG + 1 Rucksack Handgepäck)

20.12.2014 Daegu / Busan / Seoul (flexibel) nach Manila / Philippinen
03.01. - 06.01.2015 (flexibel) nach Frankfurt a.M., Düsseldorf, Amsterdam (flexibel)

Vielen Dank für eure Hilfe (y)

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Das wird gescheit schwer einen gescheiten Flug zu dieser Reisezeit zu finden...

Spass beiseite: Unter welchen Kriterien willst du fliegen?
Economy/Business? Gepäck wichtiger als Preis? max. Kosten?

Abgesehen davon sind 6kg Übergepäck gegen bare Münze am check-in null Problem

pete04

Neues Mitglied
30.04.2011
6
0
Hallo openair,
Ich fliege Economy und bin nicht wirklich anspruchsvoll.
Die maximalen Kosten für den Flug Manila > Deutschland würde ich auf 800 € setzen, für den Flug Südkorea > Manila auf 200 €...
Falls es hilfreich ist: Ich bin Student im Auslandssemester (ab und an gibt es ja Studententarife).

Zu China Airways: Bedeutet es, dass ich den regulären Flug mit einem Gepäckstück buchen kann und dann beim check-in einfach das Übergepäck angebe und zuzahle?

Danke schon einmal für deine Hilfe :)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.450
15.090
Z.B. Philippine Airlines auf ICN-MNL bietet je nach Tarif 20 bis 35 kg Freigepaeck, Uebergepaeck fuer 7.100 KRW/kg, Begrenzung nicht ersichtlich.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.120
7.970
HAM
Also bei Airasia (fliegt MNL-ICN) kannst Du beliebig viel Gepäck mitnehmen,sofern Du dafür bezahlst. Ist bei den Philipinis auch ganz normal.

Bis 40 KG im Standard als Flat Fee, darüber hinaus:

Excess Baggage Charges (also applies to Excess Sports Equipment) per kg PHP 650

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.450
15.090
Vermutet haette ich das auch, allerdings spricht die Zest-Website von einer maximalen Obergrenze von 40 kg.

Anyway, fuer MNL-FRA ist Air China am guenstigsten, und bei denen kostet das erste 23-kg-Gepaeckstueck nichts, das zweite 450 CNY.

pete04

Neues Mitglied
30.04.2011
6
0
Alles klar, dann lag ich mit meinen Recherchen doch nicht so falsch wie ich dachte. :)
Für den Flug Incheon > Manila habe ich auch AirAsia gefunden.
Dann muss ich versuchen, mein Gepäck um ungefähr 3 KG zu Reduzieren (Hinflug Deutschland > Korea hatte ich ungefähr 43 bis 44 KG Gepäck)..

Danke schon einmal für eure Hilfe...

Edit:
Ich denke, ich werde folgendes Gabelflugangebot in Anspruch nehmen.
Die Reisedauer ist durch die beiden Aufenthalte zwar ziemlich lang, dafür kann ich aber direkt von Daegu aus fliegen (KTX Transfer nach Seoul entfällt), habe eine gute Fluggesellschaft (der Hinflug mit China Eastern war sehr angenehm) und kann mein Gepäck ohne Aufpreis mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Hast Du gesehen, dass Du da für PVG-MNL-PVG zwei Biz-Segmente drin hast? Das bekommt man sehr wahrscheinlich günstiger hin.

pete04

Neues Mitglied
30.04.2011
6
0
Jetzt muss ich mal kurz fragen: Qas ist ein "Biz-Segment"?
Ich finde es trotz Forumssuche nicht heraus.
Ist damit der jeweils mehrstündige Aufenthalt gemeint?

Jalapeno

Neues Mitglied
03.10.2014
15
2
Ich habe vor einiger Zeit FRA -> ICN -> CRK und wieder zurück für Januar gebucht, für 655€. Die Frau von Asiana Airlines in Frankfurt sagte mir am telefon von sich aus das sie mir ohne Aufpreis das Freigepäck von 20kg auf 30kg erhöhen kann. Was ich allerdings nicht brauche. Schau mal beim Flugsupermarkt.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20

Von Shanghai nach Manila und zurück steht dort "Business", eine Klasse höher als Economy also, dementsprechend vermutlich auch ein Preistreiber. ;)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.450
15.090

Nein, die Fluege sind in der Business Class und erhoehen somit moeglicherweise den Preis. Der sehr gut ist, und den ich nicht reproduziert bekomme, aber das macht ja nichts. Evtl. koennte es noch sein, dass das System eine Tarifklasse faleschlicherweise als Business interpretiert, aber letztlich ist das auch egal.

Sehr ueberraschend finde ich auch die grosszuegige Gepaeckfreigrenze von China Eastern - 2 * 23 kg ist soooo 90er ;)

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Jetzt muss ich mal kurz fragen: Was ist ein "Biz-Segment"?

Ein Flugsegment in der Business Class. Deine Bildschirmkopie zeigt zwei davon. PVG-MNL und MNL-PVG. Insofern kein schlechter Preis, aber wenn Du möglichst wenig ausgeben willst, solltest Du Dich nach einer Alternative in All-Eco(nomy class) umsehen.

pete04

Neues Mitglied
30.04.2011
6
0
Der Preis hat mich auch sehr überrascht und der Hinflug mit China Eastern im A 330-200 war einfach super.
Ich hatte nicht einmal einen Sitznachbarn, das Boardpersonal war äußerst freundlich und auch das Essen und der Service waren gut.
Die Gepäckfreigrenze ist natürlich auch sehr großzügig, weswegen ich jetzt "probleme" habe, mit meinen zwei großen Koffern die passenden Flüge zu finden :)

Danke für die Info bzgl. des "Biz-Segments"...
Etwas günstigeres habe ich allerdings nicht finden können...
Ich denke, für die Leistungen in dem Zeitraum wird sich auch nichts günstigeres mehr finden.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Evtl. koennte es noch sein, dass das System eine Tarifklasse faelschlicherweise als Business interpretiert...

Edit: Scheint Buchungsklasse I und damit wirklich Biz zu sein: 310++ € für den Roundtrip PVG-MNL laut itamatrix. Die Differenz zu 870 kommt für den Oneway TAE-PVG-FRA hin.

Zuletzt bearbeitet:

pete04

Neues Mitglied
30.04.2011
6
0
Wow, also tatsächlich Business Class :)
Auch nicht schlecht ;)
Dann werde ich den Flug jetzt buchen, allerdings den Rückflug mit einem Tag Verspätung, da das andere Angebot nicht mehr verfügbar ist.

Edit:
So, alles ist gebucht und die Bestätigung ist da.
Für die Flüge Shanghai > Manila und Manila > Shanghai wurde wirklich die Business Class gebucht, außerdem sind auf allen Flügen zwei Gepäckstücke inklusive.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet: