Buchung Umsteigeflug über flugladen, cheaptickets etc auch auf einem Ticket?

ANZEIGE

Flip

Aktives Mitglied
17.02.2011
121
0
ANZEIGE
Hallo,

verzeiht mir bitte meine vllt lächerliche Frage...

Bislang habe ich auch Umsteigeverbindungen immer direkt auf der Webseite der jeweiligen Airline gebucht (damit es auf einem Ticket ist) und habe nun bei Kayak gesehen das der Flug den ich benötige (TATL mit umsteigen in den Staaten) günstiger über Portale wie flugladen, cheaptickets, airline-direct etc zu buchen ist (liegt das am Wechselkurs?) als über die offizielle Page der Airline...

Wenn ich nun direkt bei der Airline das Ticket erwerbe, bucht die mich ja kostenfrei um sofern es eine Verspätung beim ersten Leg gibt und ich dadurch meinen Weiterflug nicht erreiche, da die gesamte Reise ja auf einem "Gesamtticket" ausgestellt ist. Richtig?

Verhält es sich bei einer Buchung die über einen Mittler kommt (keine Ahnung wie die genau arbeiten) genauso, stellen die die Reise ebenfalls auf einem Ticket aus oder sind das ggf zwei unterschiedliche Tickets? Vermutlich ist es da genauso, oder? ;)

Vielen Dank vorab für euer Feedback!

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Nein, immer auf einem Ticket. Also genauso, wie es bei einer Buchung direkt bei der Airline auch läuft.

Du kannst problemlos über einer der Portale buchen! :)

• Like
Reaktionen: Flip und Brechten

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Hallo,

ich häng mich hier mal ran, da meine Frage ähnlich ist:

Wir wollen im September von LPA über FUE nach SXF (Binter LPA-FUE und Condor FUE-SXF) fliegen. Ich hab schon viel in Buchungsportalen gesucht, aber bislang keines gefunden, welches die Flüge auf einem Ticket ausstellen würde (Umsteigezeit sind 2.10 h). Kann es sein, dass dies gar nicht geht, oder ist das dann eher ein Fall fürs Reisebüro?

Danke im Voraus.