Buchung verwalten ohne PNR

ANZEIGE

cky

Neues Mitglied
21.02.2020
24
3
ANZEIGE
Moin zusammen,

ich fliege im September mit Turkish Airlines nach Ägypten. Die Reise gebucht wurde über einen Drittanbieter. Da die Reise nun langsam näher kommt, wollte ich dort heute die PNR erfragen. Dabei teilte man mir mit, dass der Flug über ein Kontingent gebucht wurde und es daher keine PNR gibt. Der Check-In und auch die Sitzplatzauswahl würde dann am Schalter im Flughafen erfolgen. Ich bin kein Vielflieger, aber doch schon des Öfteren geflogen und das ist das erste Mal, dass ich das gehört habe. Gibt es bei der Buchung über ein Kontingent wirklich keine Möglichkeit irgendwas an meinem Flug zu ändern? Ich würde gerne evtl. sogar auf Business upgraden, aber eher als Überraschung für meine "Dann-Frau". Daher die Buchung bereits im Vorfeld vornehmen. Kann Turkish Airlines selber da etwas machen oder gibt es da wirklich überhaupt gar keine Möglichkeit?

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße!

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.963
7.085
HAM
Das handelt sich dann vermutlich um eine Veranstalterbuchung, bei der viele Gäste auf dem gleichen PNR sind. Da kannst du vorab gar nichts bekommen, da du dann ggf. die personenbezogenen Daten von Dritten ändern und sehen könntest.
Diese Art der Buchung ist sehr normal bei Reiseveranstaltern und u.a. auch Kreuzfahrtanbietern.

Upgrades auf diese Buchung sind in der Regel auch nicht möglich. Wenn überhaupt dann nur am Schalter. Wenn man C will, dann muss man diese bei dieser Buchungsart vorab buchen.

cky

Neues Mitglied
21.02.2020
24
3
Das hört sich ja nicht so gut an. Dann wird wahrscheinlich auch der Veranstalter selber nichts machen können oder?

Snoopy79

Reguläres Mitglied
04.03.2023
68
147
Hilft nicht, habe aber gerade das selbe Problem, wenn auch nicht mit TK.

Buchungsnummer kann nicht bekannt gegeben werden, da es für alle Reiseteilnehmer die gleiche ist. Und Aufpreis für Business ist auch nicht möglich 🥴

cky

Neues Mitglied
21.02.2020
24
3
Hilft nicht, habe aber gerade das selbe Problem, wenn auch nicht mit TK.

Buchungsnummer kann nicht bekannt gegeben werden, da es für alle Reiseteilnehmer die gleiche ist. Und Aufpreis für Business ist auch nicht möglich 🥴
Evtl. hilft sich direkt bei der Airline zu melden. Zumindest versuche ich das momentan. Mal sehen, ob mich das weiterbringt. Habe vom Reiseveranstalter den Filekey bekommen. Der hat mich aber auch noch nicht weitergebracht.