Buchung von Punktenächten

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.699
998
ANZEIGE
Hallo,

bin recht neu bei Hilton aber habe es durch die Promos letztes Jahr zum Diamond geschafft. Jetzt steht im Sommer eine Zwischenübernachtung mit +1 und +0,5 auf der Fahrt nach Österreich an.

Von der Lage her würde das Garden Inn München-Messe gut passen. Einen Queen-Room kann ich für zwei Personen für 28k buchen, einen King für 31k Punkte. Sobald ich +0,5 mit angebe wird es ein King mit Sofa-Bed zu 58k Punkte.

Grundsätzlich bin ich schon bereit mehr Punkte zu berappen, aber in diesem Fall "zahle" ich für das King mit Sofa mehr als wie für zwei Queen Zimmer.

Fragen:
Kann man es darauf ankommen lassen und einfach das normale King für zwei Personen buchen und ein paar Tage vor Ankunft im Hotel anrufen und das Kind nachmelden?
Frühstück gibt es ja nur für den Diamond und einen weiteren Gast im gleichen Zimmer. Wie verhält sich das mit +0,5 - müssen wir für unsere Tochter dann das Frühstück bezahlen?

Wie kulant ist man, vielleicht sogar speziell in diesem Hotel, in solchen Fällen?
Bei IHG war das bislang nie ein Problem (bin Spire Ambassador). Wenn kein Zimmer für drei mehr auf Punkte verfügbar war (aber als Bezahl-Rate) habe ich einfach für eine Person gebucht und einen Tag später angerufen und gesagt, ich hätte ganz vergessen, dass ich in dem Fall ja mit Familie unterwegs bin, ob das ein Problem wäre. Wurde immer ohne Probleme angepasst.

Letztes Jahr waren wir im HolidayInn Express nebenan alle in einem Zimmer . War zwar Ok, aber das Frühstück ist doch sehr basic. Deshalb würden wir gern mal das HGI ausprobieren und erwarten dort ein deutlich besseres Frühstück.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.939
3.789
HAM, LBC
Wie alt ist denn +0,5? Wenn er/sie/es nicht schon quasi-erwachsen ist, würde ich einfach den Twin Room auf Punkte buchen.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.699
998