Buchungen splitten oder zusammenfassen

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.203
1.158
TXL
ANZEIGE
Vielleicht kann jemand etwas erklären, wie das funktioniert: Wenn 2 getrennte Buchungen über die Hotline (z. Bsp bei LH) zusammengefasst werden, bleiben sicher die PNR und die e-Ticket-Nummern bestehen, aber es gibt einen Link in den jeweiligen Buchungen ?
Hintergrund der Frage wäre die Reise von 2 Personen in unterschiedlichen Buchungsklassen.

Wie ist es mit dem umgekehrten Weg (Splitten einer gemeinsamen Buchung). Enstehen da 2 neue PNR´s ? Hintergrund der Frage wäre hier der Einsatz von e-Vouchern bzw Upgarde-Gebot bei nur einer Person.

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
419
373
Ich kann nur zum ersten Punkt berichten: ich hatte kürzlich auch zwei unterschiedliche PNR, einmal mit mir und einmal mit Reisebegleitung. Ein Zusammenfügen in eine PNR ging nicht, stattdessen wurde intern ein "Link" gesetzt. Inwiefern das praktische eine Relevanz hat, weiß ich nicht.

• Like
Reaktionen: jotxl

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.714
474
STR
Wie ist es mit dem umgekehrten Weg (Splitten einer gemeinsamen Buchung). Enstehen da 2 neue PNR´s ? Hintergrund der Frage wäre hier der Einsatz von e-Vouchern bzw Upgarde-Gebot bei nur einer Person.
Es entsteht eine neue PNR für den abgesplitteten Passagier und der andere bleibt auf seinem (alten) PNR.

• Like
Reaktionen: jotxl