Buchungscode Cathay gesucht

ANZEIGE

bielitzer

Neues Mitglied
03.07.2024
6
5
ANZEIGE
Hallo Lufthansa-Team,

ich bin ganz neu hier und hoffe, meine Frage jetzt richtig plaziert zu haben.
Für eine Urlaubsreise 2025 habe ich bei Lufthansa einen Flug LEJ-FRA-HKG-AKL gebucht, der Rückflug geht über LAX und MUC. Beteiligt sind außer der Lufthansa auch Cathay Pacific und Air New Zealand. Eine Buchungsreferenz habe ich erhalten, ich konnte auch für die vier LH-Flüge die Sitzplätze buchen.
Auf telefonische Nachfrage erhielt ich von der Lufthansa den Buchungscode des Air New Zealand-Fluges, damit konnte ich auch dort meinen Sitzplatz buchen.
Laut Auskunft der Lufthansa hat Cathay Pacific die gleiche Buchungsreferenz wie die Lufthansa, aber mit diesem Code komme ich bei Cathay nicht weiter. Eine telefonische Anfrage bei Cathay brachte auch kein Ergebnis.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich den Buchungscode von Cathay erfahren kann? Die Flugnummer lautet LH7021 bzw. CX0113.

Vielen Dank
bielitzer
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.528
5.626
Wieder falsch. ;)

Dort antworten:
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
944
895
Hallo Lufthansa-Team,

ich bin ganz neu hier und hoffe, meine Frage jetzt richtig plaziert zu haben.
Für eine Urlaubsreise 2025 habe ich bei Lufthansa einen Flug LEJ-FRA-HKG-AKL gebucht, der Rückflug geht über LAX und MUC. Beteiligt sind außer der Lufthansa auch Cathay Pacific und Air New Zealand. Eine Buchungsreferenz habe ich erhalten, ich konnte auch für die vier LH-Flüge die Sitzplätze buchen.
Auf telefonische Nachfrage erhielt ich von der Lufthansa den Buchungscode des Air New Zealand-Fluges, damit konnte ich auch dort meinen Sitzplatz buchen.
Laut Auskunft der Lufthansa hat Cathay Pacific die gleiche Buchungsreferenz wie die Lufthansa, aber mit diesem Code komme ich bei Cathay nicht weiter. Eine telefonische Anfrage bei Cathay brachte auch kein Ergebnis.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich den Buchungscode von Cathay erfahren kann? Die Flugnummer lautet LH7021 bzw. CX0113.

Vielen Dank
bielitzer
Mal den Air New Zealand Buchungscode bei Cathay versucht?
 

bielitzer

Neues Mitglied
03.07.2024
6
5
Mal den Air New Zealand Buchungscode bei Cathay versucht?
Danke für diese konstruktive Antwort.
Bisher hatte ich das noch nicht versucht, nach diesem Tip aber schon. Leider hat das ebenfalls nicht funktioniert. Cathay findet auch diesen Buchungscode nicht im System, ebenso nicht wie die Ticketnummer.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.904
2.677
CGN
CX nutzt wie LH Amadeus. Der LH Buchungscode ist deshalb auch der CX Buchungscode.

Ggf. die Schreibweise des Namens überprüfen, je nach Buchungscode ist manchmal an den (insbesondere) vornamen noch ein "Mr./Ms." o.ä. angehangen.
 

bielitzer

Neues Mitglied
03.07.2024
6
5
Diese Auskunft zum gleichen Buchungscode erhielt ich auch telefonisch von Lufthansa. Im Hilfefeld von Cathay bei "Add a booking" findet sich der u.a. Satz: "Please enter your booking reference in a combination of six to seven letters and numbers," Nun, 6 Buchstaben bzw. Ziffern hat mein Buchungscode von Lufthansa. Trotzdem wird er nicht akzeptiert. Weiterhin steht dort: "or the 13 digits e-ticket number to retrieve your booking." Auch diese 13stellige Zahl des E-Tickets wird nicht von Cathay akzeptiert. Einen Namen oder ein Mr./Ms. kann man an dieser Stelle also nicht eingeben. Angerufen hatte ich schon bei Cathay, aber helfen konnte man mir dort auch nicht. Deshalb weiß ich nun auch nicht weiter.
 

bielitzer

Neues Mitglied
03.07.2024
6
5
ANZEIGE
300x250
Herzlichen Dank, westcoastflyer!
Dieser Hinweis führte letztlich zum Erfolg. Ich hatte die englische Seite zum Einloggen erwischt, warum auch immer. Auf der deutschen Loginseite (also mit de statt en) nochmals jede Zeile kontrolliert und zunächst keinen Unterschied festgestellt.
Die Fehler lag darin, ich hatte es mit dem Einloggen als Cathay Mitglied mit der Membership Number, der Mailadresse und der Telefonnummer versucht, da ich all diese Daten bei der Registrierung angegeben hatte und von Cathay auch eine Bestätigungsmail bekommen hatte.
Auf der rechten Teil der Einlogseite gab es noch die Möglichkeit für "oder eine Buchung als Gast finden ". Das war die Lösung, denn auf dieser Seite konnte ich die Ticketnummer und meinen vollständigen Namen eingeben. Danach zeigte mir Cathay sogar meinen Buchungscode an, den das System vorher nicht akzeptiert hatte. Außerdem auch meine Flüge.
Die Wege der Software sind manchmal unergründlich.
Nochmals danke
bielitzer