[Buchungshilfe] Bergenbahn und Flamsbahn

ANZEIGE
A

Anonym11146

Guest
ANZEIGE
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich lande in Oslo und möchte mit der Bergenbahn nach Bergen. Lässt sich ja noch einfach bei nsb.no buchen.
Würde zusätzlich auch gerne eine Fahrt mit der Flamsbahn integrieren.

Muss ich jetzt wirklich (so sieht es für mich im Moment aus) ein Ticket von Oslo nach Myrdal buchen, dann ein RT Ticket für die Flamsbahn (Myrdal-Flam-Myrdal) und dann ein drittes Ticket von Myrdal nach Bergen?

Norway in a Nutshell würde rund 200 Euro kosten (zeitlich nicht möglich und zu teuer), die obige Kombination der 3 Tickets ca. 130 Euro (durch Minipris).
Die einfache Fahrt kostet lediglich rund 40 Euro. Erscheint mir sehr umständlich und noch habe ich die Hoffnung dass ich irgendwas übersehen habe.

Fragen wären also
1) Kann man mit einem Ticket Oslo-Bergen in Myrdal aussteigen, die Flamsbahn fahren und dann wieder in Myrdal einsteigen nach Bergen (Zugbindung)?
2) Kommt man von Flams nicht "direkt" nach Bergen?

Wäre dankbar für Tipps.

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.290
596
Norddeutschland
Du könntest Oslo - Myrdal per Bahn, dann mit der Flåmsbana runter nach Flåm, von dort mit dem direkten Bus nach Voss und ab dort weiter mit dem Zug nach Bergen. Ob das preislich günstiger klappt als Norway in a Nutshell ist schwer zu sagen, da du nicht geschrieben hast, wann es losgehen soll. Zeitlich ist es in jedem Fall möglich, wenn du den ersten Zug ab Oslo gegen 08 Uhr nimmst. Mit der Flåmsbana wieder den Berg hinauf würde ich nicht fahren, da siehst du nichts neues mehr.

Fahrplanauskunft für den Bus: Ruteinfo.net -> oben auf Reiseplanlegger klicken

Alternativ ab Flåm mit dem Schnellboot weiter nach Bergen fahren, diese fährt im Sommer ab Flåm um 15:30 und erreicht Bergen gegen 20:30, klappt also auch ab Oslo mit dem ersten Zug.

Fahrplan hier: Rutetider for Sogn-Bergen Bergen-Sogn (Lokalrute 501)
Tickets hier: Forsiden (ggf. auch in Flåm vor Ort am Kai)

Viel Spass in Norwegen!

• Like
Reaktionen: Anonym11146