Buchungsklasse rausfinden

ANZEIGE

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
ANZEIGE
Hi !

Meine Firma bucht die Tickets immer über BCD und da ich jetzt A3G machen will sind die Buchungsklassen essentiel für mich :)
Problem ist das ich es schwer finde die richtige Buchungsklasse aufgrund von der Buchung zu finden da sich das erst rausstellt wenn ich das eticket habe (und selbst da weiß ich dann nicht welche Buchungsklasse es genau ist) weil es immer Code Share Flüge sind wo ich z.b. bei BCD LH/U buche dann aber sehe das es ein OS/M Flug ist was ja einen unterschied in den Meilen macht.

Deshalb meine Frage: Wie kann ich schon vorher feststellen welche Buchungsklasse ich im Endeffekt bekomme und welcher Carrier den Flug wirklich durchführt ?

Sorry für die blöde Frage !

MOD:
hierher verschoben, das es in erster Linie um die Frage nach dem "welche Buchungsklasse" geht und nicht um das Bonusprogramm A3 - wo die Meilen ja dann gutgeschrieben werden sollen *maxbluebrosche*

Moderiert:

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0
Nö. früher konnte man bei Ebookers und Lturfly die Buchungsklasse in der Suchmaske sehen, ist aber nicht mehr so oder wieder, weiß nicht. Da kannst du nur die Buchungsmaschinen absuchen, es gibt sicher welche, die die Buchungsklasse angeben.

Auch die Airlines selber geben die sehr oft an und gleich mit Meilen, die du erhältst. Vielleicht machst du mal eine Probebuchung über eine Webseite der Airline und gibst BCD dann deine Wünsche für die Flüge an.

Frank.