Buchungsklasse Y und Meilengutschrift Miles ans More

ANZEIGE

Profiler

Neues Mitglied
24.07.2019
5
0
ANZEIGE
Ich habe mal eine Frage an die Experten.
In meinem Konto bei Miles and More wird keine Buchungsklasse angezeigt. War der Meinung das ich Y geflogen bin. Erster Zubringer Flug wird auch so angezeigt.
1. Frage: Ist das ein Fehler bei Miles ans More?
2. Frage: Wird Buchungsklasse Y mit 150% gebucht?

Hab die Meilen für FTL erwartet und laut Meilenrechner nicht nur 100% Gutschrift erwartet.
Das betrifft nun 3 Flüge bei mir. Wobei es mir erst beim jüngsten bemerkt habe, wo auch immer der Fehler liegt.

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.158
8.041
HAM
Y bringt 100% Statusmeilen auf internationalen Flügen, innerhalb DE und Europa gibt es feste Meilenwerte. Welche Klasse ist auf deiner Bordkarte aufgedruckt? Es wäre auch super, wenn Du einen Screenshot der Gutschrift posten könntest, sowie eine Angabe, welches Ticket, welche Flüge, etc.

Profiler

Neues Mitglied
24.07.2019
5
0
Ich bin auch von 150 ausgegangen.
Es war FRA nach DTW, als Premium Economy aber in der Business Class geflogen. Wer mich auch immer da netterweise upgegraded hat.
Dann noch eine Frage weil es mich verwirrt.
Auf der Gutschrift steht 4+1 award miles, was heisst das? Hab schon danach gesucht aber nichts gefunden.
Eigentlich dürfte da nichts sein. Weil LHP, ohne Status.
Screenshot_20190831-173621.jpg

Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
MUC-FRA in Y und FRA-DTW in N. Scheint doch alles korrekt zu sein. Vermutlich im Vorfeld falsch recherchiert...

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Sehe ich das eigentlich richtig: Du bist erst gestern (also am Samstag) geflogen und weinst heute (Sonntag, bei Dir noch Samstag) schon wegen der Meilengutschrift? OMG!

Profiler

Neues Mitglied
24.07.2019
5
0
@Born2Fly, Das siehst du fast alles richtig. Aber wenn die Punkte da sind kann man sich ja darüber Gedanken (wenn auch falsche) machen. Hab's halt anders recherchiert und ärger mich ?????? schon stark, weil mir damit 3500 Meilen fehlen für FTL.
Shit Happens.....

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.645
785
Sehe ich das eigentlich richtig: Du bist erst gestern (also am Samstag) geflogen und weinst heute (Sonntag, bei Dir noch Samstag) schon wegen der Meilengutschrift? OMG!

Lass ihn doch, warum auch nicht. Die Meilengutschrift erfolgt meist nach einem Tag. Damit ist es ein aktuelles Thema und wenn er was anderes erwartet hat ist es doch ok , nachzufragen. Dein Ton und Angriff ist unter aller Kanone

• Like
Reaktionen: ppent und chrigu81
A

Anonym-36803

Guest

Wenn die Gutschrift einmal erfolgt ist, ändert sich daran doch i.d.R. nichts mehr. Warum sollte man dann also mit einer Nachfrage noch abwarten?

Anders sähe es aus, wenn die Gutschrift gar nicht erfolgt ist. In dem Fall erstmal zwei Wochen abwarten und anschließend den Retrokredit ausfüllen, bevor man sich beschwert.

Auf der Gutschrift steht 4+1 award miles, was heisst das? Hab schon danach gesucht aber nichts gefunden.
Eigentlich dürfte da nichts sein. Weil LHP, ohne Status.
Kann sich dahinter eine Aktion verbergen, dass Statuslose temporär den Faktor 5 statt 4 bei der umsatzbasierten Gutschrift angerechnet bekommen? Warum er dann nicht aber auch bei MUC-FRA steht? Keine Ahnung, vielleicht gilt die Aktion nur auf interkontinentalen Flügen?

Edit: Oder kann das exklusiv Flüge in der Premium Economy betreffen?

Moderiert:

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.993
1.058
Lustig finde ich bei der ganzen Sache nur, dass die M&M Software auch nach Jahren der Einführung der PE und Buchungsklasse N das immer noch als Unbekannt anzeigt. Ist zwar egal, weil in der Regel trotzdem der korrekte Prozentsatz rüberkommt, aber bezeichnend für die IT ist das trotzdem.

Der Bonus müsste ja in der Tat irgendeine Aktion gewesen sein. Muss an mir vorbei gegangen sein. Weiß jemand was dazu?

A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
300x250
Nimm mal die Ticketnummer raus...

Ohne den Nachnamen zu kennen, kann damit noch kein Schindluder getrieben werden. Aber wenn, dann solltest Du vielleicht auch den Screenshot im Zitat in Deinem Post entfernen.

Lustig finde ich bei der ganzen Sache nur, dass die M&M Software auch nach Jahren der Einführung der PE und Buchungsklasse N das immer noch als Unbekannt anzeigt. Ist zwar egal, weil in der Regel trotzdem der korrekte Prozentsatz rüberkommt, aber bezeichnend für die IT ist das trotzdem.
Also zumindest das klappt inzwischen bei mir. Seit ein paar Monaten wird tatsächlich Premium Economy und die passende Buchungsklasse angezeigt.
pe.jpg

Der Bonus müsste ja in der Tat irgendeine Aktion gewesen sein. Muss an mir vorbei gegangen sein. Weiß jemand was dazu?
Der Eintrag heißt LH PEC 4+1 Award Miles - ich vermute irgendeine Bonusaktion für (statuslose) in Premium Economy.

Moderiert: