Buchungsportal / mehrere Airlines / wer ist Vertragspartner

ANZEIGE

Tobias221188

Neues Mitglied
28.06.2017
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe über die Internetseite seat24 einen sehr günstigen Flug nach Südamerika gefunden ab Mailand.
Hinflug von Mailand nach Paris wird mittels Alitalia durchgeführt.
Ab Paris und zurück geht es komplett mit Air France.

Sollte Alitalia pleite gehen und der Flug wird nicht durchgeführt, bleibt die Buchung mit den anderen Airlines bestehen?
Ist es mir vielleicht sogar möglich den Abschnitt Mailand - Paris mit Alitalia auszulassen und direkt bei Air France für den Flug einzuchecken?

Mir ist nicht klar wie solche Flüge generell ablaufen. Bucht ein solches Portal wie seat 24 "Einzelflüge" bei den verschiedenen Airlines?

Hoffe es kennt sich jemand ein bisschen damit aus.

Vielen Dank schonmal

• Like
Reaktionen: alexanderxl

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Wer hat das Ticket ausgestellt? Das erkennst du an den ersten drei Ziffern des E-Tickets.

Bei 055 ist das Ticket von Alitalia ausgestellt, bei 057 von Air France. Oder gibt es sogar zwei getrennte Tickets für Hin- und Rückflug?

Tobias221188

Neues Mitglied
28.06.2017
2
0
Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe diesen Flug noch nicht gebucht. Würde mich nur im Voraus interessieren wie so etwas abläuft.
Der Flug ist im September. Man kann sich ja bei Alitalia nicht zu sicher sein, aber der Flug wäre unschlagbar günstig.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Dann kann dir nur das Reisebüro sagen, auf welchem Ticketstock die Buchung ausgestellt wird. Theoretisch ist beides möglich.

• Like
Reaktionen: abundzu