Buchungsportal vs Reisebüro

ANZEIGE

Lenny1887

Reguläres Mitglied
13.10.2010
36
1
HAM
ANZEIGE
Moin.
Ich bin recht neu in dieser Materie. Sonst habe ich meine Flüge immer über Lufthansa gebucht bzw übers Reisebüro.
Nun sehe ich hier im Forum, dass es ja auch Flüge von vielen verschiedenen *-Alliance Partnern angeboten werden für oft günstiger.
Die Frage:
Daddelt ihr alle Partner durch oder gibts ein Portal welches alles durchsucht??
Hatte letztesns sowas auf EDreams.com gesehen...

Danke für eure Antworten

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Für nen schnellen Preischeck bei einfachen Returns benutzt ich swoodoo und buch dann meist beim günstigsten Anbieter. Gutscheine lassen sich nur auf den Airlineseiten einlösen, daher zwingend dort. Hast du was komplizierteres vor, dann gibt es hier einige sehr gute Reisebüros.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich checke Preise auf Swoodoo und buche dann gewöhnlich über die jeweilige Airline. Wenn ich aber bestimmte Buchungsklassen, Stopover, dumme Kombinationen, wahnsinnige Routings oder vielleicht noch nen Mietwagen fast gratis dazu haben will, ist rcs hier aus dem Forum mit seinem Reisebüro eine super Wahl.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
Ich checke Preise auf Swoodoo und buche dann gewöhnlich über die jeweilige Airline. Wenn ich aber bestimmte Buchungsklassen, Stopover, dumme Kombinationen, wahnsinnige Routings oder vielleicht noch nen Mietwagen fast gratis dazu haben will, ist rcs hier aus dem Forum mit seinem Reisebüro eine super Wahl.

Swoodoo gibt nen Anhaltspunkt aber ich würde mich nicht mehr drauf verlassen. Oft werden bei swoodoo Preise angezeigt die speziell flug.de lastminute.de nicht mehr hat. Versteckte Gebühren werden von Swoodoo nicht angezeigt!

Das ganze Internetsuchgedongse ist mittlerweile darauf optimiert von diesen Suchmaschinen mögichst als billigst gefunden zu werden. Mit jedem Klick verdient Swoodoo nochmal ein paar Zentel Zent.