Buchungsportal vs Reisebüro

ANZEIGE

Lenny1887

Reguläres Mitglied
13.10.2010
36
1
HAM
ANZEIGE
Moin.
Ich bin recht neu in dieser Materie. Sonst habe ich meine Flüge immer über Lufthansa gebucht bzw übers Reisebüro.
Nun sehe ich hier im Forum, dass es ja auch Flüge von vielen verschiedenen *-Alliance Partnern angeboten werden für oft günstiger.
Die Frage:
Daddelt ihr alle Partner durch oder gibts ein Portal welches alles durchsucht??
Hatte letztesns sowas auf EDreams.com gesehen...

Danke für eure Antworten

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Für nen schnellen Preischeck bei einfachen Returns benutzt ich swoodoo und buch dann meist beim günstigsten Anbieter. Gutscheine lassen sich nur auf den Airlineseiten einlösen, daher zwingend dort. Hast du was komplizierteres vor, dann gibt es hier einige sehr gute Reisebüros.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich checke Preise auf Swoodoo und buche dann gewöhnlich über die jeweilige Airline. Wenn ich aber bestimmte Buchungsklassen, Stopover, dumme Kombinationen, wahnsinnige Routings oder vielleicht noch nen Mietwagen fast gratis dazu haben will, ist rcs hier aus dem Forum mit seinem Reisebüro eine super Wahl.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
Ich checke Preise auf Swoodoo und buche dann gewöhnlich über die jeweilige Airline. Wenn ich aber bestimmte Buchungsklassen, Stopover, dumme Kombinationen, wahnsinnige Routings oder vielleicht noch nen Mietwagen fast gratis dazu haben will, ist rcs hier aus dem Forum mit seinem Reisebüro eine super Wahl.

Swoodoo gibt nen Anhaltspunkt aber ich würde mich nicht mehr drauf verlassen. Oft werden bei swoodoo Preise angezeigt die speziell flug.de lastminute.de nicht mehr hat. Versteckte Gebühren werden von Swoodoo nicht angezeigt!

Das ganze Internetsuchgedongse ist mittlerweile darauf optimiert von diesen Suchmaschinen mögichst als billigst gefunden zu werden. Mit jedem Klick verdient Swoodoo nochmal ein paar Zentel Zent.

Letzlich bleibt - zum Kaufen!! - oft nur expedia oder halt doch RCS

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Wenn man die Sache objektiv betrachtet, kann man die Fragestellung nicht pauschal beantworten.

Suche ich einen einfachen Punkt-zu-Punkt-Flug auf der Kurzstrecke (ohne umzusteigen), dann sind die Buchungsportale für alle absolut preissensitiven Leute die bessere Wahl, und Swoodoo liefert hier eigentlich sehr zuverlässige Ergebnisse. Und kein seriöses Reisebüro wird Expedia mit deren Null Euro TSC unterbieten. Sobald es um Umsteigeverbindungen geht, kann das Reisebüro dann das eine oder andere Mal je nach Airline vielleicht doch noch das eine oder andere rausholen.

Auf der Langstrecke sieht's anders aus - die Buchungsportale finden hier natürlich nur die direkt öffentlich verfügbaren Tarife, und können hier auch nicht die manuelle Suche nach Airline-Kombinierbarkeit und nicht online buchbaren Tarifen (z.B. Veranstaltertarifen in Kombination mit einer Landleistung) ersetzen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
... können hier auch nicht die manuelle Suche nach Airline-Kombinierbarkeit und nicht online buchbaren Tarifen (z.B. Veranstaltertarifen in Kombination mit einer Landleistung) ersetzen.

Wobei zu wissen wäre, daß die Landleistung bei gewissen Airlines (z.B. Thai) anscheinend nicht so eng gesehen wird (wird wohl nicht überprüft, ob die Landleistung in der Buchung steht) - unseriöse Anbieter verkaufen dann die die Veranstaltertarife ohne Landleistung und addieren zu den frei erfundenen Ticketpreisen Gebühren oder Rabatte nach Belieben um bei den online Suchmaschinen ganz oben zu stehen.
Ich hoffe, daß TG uns im Dezember trotz fehlender Landleistung in der Buchung mitnimmt (MUC-BKK-MUC bei flugladen.de)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Wobei zu wissen wäre, daß die Landleistung bei gewissen Airlines (z.B. Thai) anscheinend nicht so eng gesehen wird (wird wohl nicht überprüft, ob die Landleistung in der Buchung steht) - unseriöse Anbieter verkaufen dann die die Veranstaltertarife ohne Landleistung und addieren zu den frei erfundenen Ticketpreisen Gebühren oder Rabatte nach Belieben um bei den online Suchmaschinen ganz oben zu stehen.
Ich hoffe, daß TG uns im Dezember trotz fehlender Landleistung in der Buchung mitnimmt (MUC-BKK-MUC bei flugladen.de)

Es kontrollieren die wenigsten Airlines, und den Passagier trifft es erstmal nicht. Brauchst Dir also keine Sorgen zu machen, solange bei Deinem Flug nichts schiefgeht...

Bei uns ist die Regel ganz klar - keine Veranstaltertarife ohne passende Landleistung, hier sparen viele unserer Kunden im Reisebüro bares Geld, und wegen ein paar Euro einen Ratenentzug (und damit zukünftiges Business der Stammkunden) auf's Spiel zu setzen ist es einfach nicht wert.

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
393
20
Hallo RCS,
verkaufts Du nur Flug-Tickets oder kann mann bei Dir auch Hotels buchen?
Bitte sende mir Deine Kontakt-Daten.

MfG
ronnyb74