QR Privilege Club: Buchungsproblem

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.539
2.205
ANZEIGE
Leider ein Problem bei Buchung mit Avios. Prämienflug könnte ich buchen, Buchungsprozeß fertig, zum Schluß Meldung Zahlung erfolgreich, dann Fehlermeldung 404.
Auf Kreditkarte wird zugegriffen aber nicht abgebucht. So komme ich nicht an den Flug. Die Karte ist in Ordnung, wurde schon für andere QR Buchungen eingesetzt. Dieses mal will QR nicht. Woran kann es liegen und wie kann ich es vielleicht ändern (nur eine Karte möglich)?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.539
2.205
Alle Cookies löschen, anderer Browser, anderes Device, etc.
Das alles natürlich schon ausprobiert. Mich irritert die Erfolgsmeldung der Abbuchung und dann QR seitig die Fehlermeldung.
Weiche ich dann mal auf Partnerflüge aus. Wie buche ich die über PQC? Da erscheint gleich nach Flug anklicken ein Feld mit Namensdaten etc. Wird nach Eingabe sofort eingebucht? Erkenne da nicht die üblichen Schritte einer Flugbuchung.

Zuletzt bearbeitet:

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.174
3.160
Ein 404er Fehler ist auf jeden Fall ein Problem auf der Webseite. - Die entsprechende Seite wurde nicht gefunden.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.638
5.167
BSL
Das alles natürlich schon ausprobiert. Mich irritert die Erfolgsmeldung der Abbuchung und dann QR seitig die Fehlermeldung.
Weiche ich dann mal auf Partnerflüge aus. Wie buche ich die über PQ? Da erscheint gleich nach Flug anklicken ein Feld mit Namensdaten etc. Wird nach Eingabe sofort eingebucht? Erkenne da nicht die üblichen Schritte einer Flugbuchung.
Du meinst PC (= Privilege Club)? Bei Partnerflügen wird meines Wissens erstmal nur eine Buchungsanfrage an das Qatar Office geschickt und dann bekommt man (1-2 Tage) später eine Rückantwort, ob es geklappt hat.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.539
2.205
Ein 404er Fehler ist auf jeden Fall ein Problem auf der Webseite. - Die entsprechende Seite wurde nicht gefunden.
Deswegen wundert mich wenn die Zahlung erfolgreich ist, ein Webseitenfehler die Buchung verhindert.

Theoretisch, das betone ich, könnte ich, weil die Buchung im System (zumindest kurzzeitig) auf "bestätigt" erscheint, die Beförderung einklagen?
Du meinst PC (= Privilege Club)? Bei Partnerflügen wird meines Wissens erstmal nur eine Buchungsanfrage an das Qatar Office geschickt und dann bekommt man (1-2 Tage) später eine Rückantwort, ob es geklappt hat.
Ist korrigiert, danke.
Ist aber der Flug, der in der Flugsuche angezeigt wird, prinzipiell verfügbar, also mit freien Awardplätzen in der gesuchten Klasse, der dann manuell 1-2 Tage später bestätigt wird, oder wird einfach ein nur vorhandener Flug angezeigt?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.638
5.167
BSL
Deswegen wundert mich wenn die Zahlung erfolgreich ist, ein Webseitenfehler die Buchung verhindert.

Theoretisch, das betone ich, könnte ich, weil die Buchung im System (zumindest kurzzeitig) auf "bestätigt" erscheint, die Beförderung einklagen?

Ist korrigiert, danke.
Ist aber der Flug, der in der Flugsuche angezeigt wird, prinzipiell verfügbar, also mit freien Awardplätzen in der gesuchten Klasse, der dann manuell 1-2 Tage später bestätigt wird, oder wird einfach ein nur vorhandener Flug angezeigt?
Es werden leider alle Flüge unabhängig von der Award-Verfügbarkeit angezeigt. Man gibt, glaube ich, noch ein bevorzugtes und ein alternatives Datum an, oder bei mehreren täglichen Flügen vormittags oder nachmittag, um die Wünsche mit den Verfügbarkeiten abzugleichen. Ansonsten kann man noch anrufen, das ist natürlich interaktiver bei der Flugauswahl.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.382
210
Ich kann mich überhaupt nicht mehr bei Qatar einloggen, alles versucht mit verschiedenen Browsern, es geht nicht.
Weiss jemand eine Lösung ?

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.296
2.300
Ich kann mich überhaupt nicht mehr bei Qatar einloggen, alles versucht mit verschiedenen Browsern, es geht nicht.
Weiss jemand eine Lösung ?
Du musst dein Passwort zurücksetzen, hatte ich auch gestern - die haben anscheinend einen Hard Reset gemacht, man bekommt sogar nochmal eine Willkommensmail, als wäre man gerade erst dem PC beigetreten...davon abgesehen ist der Acc aber unverändert

• Like
Reaktionen: rainer1 und Alfalfa

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.382
210
ja, Passwort zurücksetzen geht einmalig um sich einzuloggen, dann mit neuem Passwort das gleiche Problem.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
356
10
Biebelnheim / FRA
Ich musste in unseren beiden accounts die Passwörter resetten, es werden kurze und einfache PW nicht mehr genommen.
Kein Problem, aber seither muss ich bei jedem Einloggen auf ein OTP warten.