BUD Lounge, Oettinger Bier und schöne Frauen

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
* der BUD Lounge Zugang ist weniger wichtig, weil es da nur Oettinger Bier gibt(n) wirklich kein Witz, das vermarkten die in Ungarn als "deutsches Qualitätsbier"!!

In der Duna Club Lounge...? Finde ich ja fast schon wieder witzig genug, um dort mal auf den Flieger zu warten.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
keine Ahnung wie die Lounge heisst? Die im "neuen" Schengenbereich, meistens leer, recht hübsche junge Ungarinnen als Empfangsdamen und teilweise das Flughafen-Personal zum Kaffee-Schwätzchen.

am schlimmsten sind die fehlkonstruirten kleinen Tischchen, die umfallen, wenn man was draufstellt.

wenn LH da für meinen Besuch 50 EUR abdrücken muss, sollte ich mir auch mal überlegen ggf. eine Airportlounge zu betreiben, den das absolut kein Gegenwert (für Ungarn!)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Er meint wohl die *A-Lounge auf der linken Seite. Hab da noch nie Bier getrunken. Aber Oettinger wäre mir doch aufgefallen, glaube ich.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Die Duna Club Lounge ist die MA/ oneworld Lounge, die rechts nach der SiKo liegt. Die Lounge von der hier offensichtlich allerdings die Rede ist, ist dann die Platinum Lounge, betrieben von Celebi - im Grunde keine *A, sondern eine Vertragslounge von LH, OS, LX und noch weiteren (Priority Pass eingeschlossen). Der Walk-In kostet soweit ich mich erinnere 30 Euro für 2 Stunden, was in der Tat ein schlechter Witz ist. Bin am Freitag morgen wieder dort, werde dann mal die Öttilage checken.

• Like
Reaktionen: MLang2

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
Er meint wohl die *A-Lounge auf der linken Seite. Hab da noch nie Bier getrunken. Aber Oettinger wäre mir doch aufgefallen, glaube ich.

Die Oettinger Dosen (!!) stehen im Kühlschrank links hinten (rechts wenn du vor der Theke stehst)

Ja die Celebi Lounge mit den wackligen Tischchen.... :rolleyes:

30 EUR dafür kann man in Budapest gut zu Abendessen mit Bedienung und den 10-15% Servicecharge, die die Restaurants bei Ausländern mittlerweile leider fast überall einfach draufhauen. Weil ich es als störend empfinde (ich fühle mich nicht als Tourist), verlange ich mittlerweile meist die "non-Tourist bill, please" und addiere dann 10% und runde auf. Es gibt halt so viele Touristen aus Skandinavien, die halt nichts gegeben haben ... mich stört vor allem, daß auf der Karte nichts von den 10% oder auch 15% steht (wie z.B. in Hongkong)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Gut, dann schaue ich dort mal. Eine Geschmacksprobe werde ich allerdings nicht durchführen (ist auch noch sehr früh dann) :cool:

Für 30 Euro kann man übrigens wunderbar sogar zu zweit plus Kind Essen gehen, wenn man eben nicht genau dort hingeht, wo sich die Touristen tummeln. Manchmal steht auch auf den Karten, dass der Service nicht inkludiert ist - aber eben nur auf Ungarisch. Diese Masche gibt es hier leider sehr oft, andererseits ist das Geben von Trinkgeld weit verbreitet und nicht nur auf das Gastgewerbe beschränkt, so dass Patienten i.d.R. sogar dem behandelnden Arzt einen Schein in die Kitteltasche stecken.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
* der BUD Lounge Zugang ist weniger wichtig, weil es da nur Oettinger Bier gibt(n) wirklich kein Witz, das vermarkten die in Ungarn als "deutsches Qualitätsbier"!!

Aber Oettinger wäre mir doch aufgefallen, glaube ich.

Ich habe nun beim letzten Besuch ein besonderes Augenmerk darauf gelegt. Ergebnis: Kein Oettinger in der Platinumlounge vorhanden, im Kühlschrank selbst gibt es nur folgendes an alkoholischen Getränken :

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
wie groß ist das Bild hier? 5 MB? dauert 5sec bis sich das aufbaut...

Well, haben die wohl geändert....:confused::eek: ich berichte am 31.10. von meinen Erfahrungen (mit Bild):D

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
wie groß ist das Bild hier? 5 MB? dauert 5sec bis sich das aufbaut...

Well, haben die wohl geändert....:confused::eek: ich berichte am 31.10. von meinen Erfahrungen (mit Bild):D

Ich schaffe es im Oktober wohl nicht mehr nach BUD, dann ist erstmal StarMegaDO. Aber ich denke in der zweiten Novemberwoche kann ich auch nochmal nachsehen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
jetzt geht's schneller, aberwieso eigentlcih mit image shack, kann man doch direkt hier im account hochladen?

Was ist denn das StarMegaDO? Interessant klingt wie der LH-Privatejet Milagerun?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
jetzt geht's schneller, aberwieso eigentlcih mit image shack, kann man doch direkt hier im account hochladen?

Was ist denn das StarMegaDO? Interessant klingt wie der LH-Privatejet Milagerun?

Viel besser! Gibt fast keine Meilen, ist dafür teurer.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich schaffe es im Oktober wohl nicht mehr nach BUD, dann ist erstmal StarMegaDO. Aber ich denke in der zweiten Novemberwoche kann ich auch nochmal nachsehen.

Ich war jetzt in den letzten 1 - 1 1/2 Jahren sicherlich 20x in der Platinum Lounge und habe da nichts entdeckt. Das Ganze muss also ein Relikt aus der Zeit davor sein. Bin nächste Woche wohl in der Duna Club Lounge, werde da mal nach dem heiligen Gral aka Oettinger Bier suchen.

XT600 meinte:
aberwieso eigentlcih mit image shack, kann man doch direkt hier im account hochladen?

Weil ich zum einen in meiner Programmleiste so einen schönen, gelben Frosch sitzen habe und ich da mit einmal Bild reinziehen und einem weiteren Klick das Bild in einer Forenakzeptabelen Weise hochladen und einfügen kann. Zum anderen lade ich recht viele Fotos hoch, da ist Image Shack einfach bequemer wie ich finde.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
Grüße aus der Budapest Lounge. Stimmt kein Oettinger Alkoholfrei Bier mehr zu haben dafür sind die Empfangsdamen unschlagbar jung (schon 18?) - die mit dem slawischen Namen hat Beine bis zum Himmel und ist ca. 1,90m (spielt wohl im Basketball mit?) Sitze mit Blick auf die 2 Mädels:D

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Grüße aus der Budapest Lounge. Stimmt kein Oettinger Alkoholfrei Bier mehr zu haben dafür sind die Empfangsdamen unschlagbar jung (schon 18?) - die mit dem slawischen Namen hat Beine bis zum Himmel und ist ca. 1,90m (spielt wohl im Basketball mit?) Sitze mit Blick auf die 2 Mädels:D

Ich glaube eine von denen saß letztes Mal bei mir auch da. Die Beschreibung passt....! =;

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Dann viel Spaß in der Lounge, für Unterhaltung schein ja gesorgt zu sein ;) Geht's um 14.45 nach ZRH oder kurz nach drei nach FRA? Gute Reise!