BUD: Sky Court, Millenium oder Platinum Lounge

ANZEIGE

AirAustria

Aktives Mitglied
22.11.2010
103
0
VIE/PMI
ANZEIGE
Bin diese Woche mal ex BUD unterwegs und überraschenderweise fliegt FR nun ex T2 :)
Welche Lounge in BUD ist empfehlenswert für einen sehr kurzen Aufenthalt in der Früh (evt. nettes Frühstück?). Aussicht & Komfort sind zweitrangig...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Die Sky Lounge fällt raus (der Duna Club der Vollständigkeit halber natürlich auch), die wurde von Malév betrieben.
Ich würde die Platinum Lounge empfehlen - hängt aber natürlich auch von deinem Status ab, PP etc.

Zuletzt bearbeitet:

AirAustria

Aktives Mitglied
22.11.2010
103
0
VIE/PMI
danke für deine antwort - dank diners habe ich zu allen der von mir genannten lounges zugang. unterscheiden sich millenium & platinum lounge servicemäßig?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich bin regelmäßig in der Platinum-Lounge und finde sie okay. Es gibt eine kleine Self-Service Bar mit Getränken, Sandwiches usw. Eine Frühstück à la SEN Lounge wirst Du dort nicht erhalten, eher kleine Snacks. Wenn Du kostenfrei aufgrund von Status od. PP in die Lounge kommst ist das Gebotene zur Zeitüberbrückung i.O., Geld zu den Zugang würde ich dafür allerdings nicht extra ausgeben. Da gibt es in BUD am morgen bessere & günstigere Möglichkeiten ein paar Kleinigkeiten zu frühstücken.

AirAustria

Aktives Mitglied
22.11.2010
103
0
VIE/PMI
ok, sehr gut - solangs was kleines zum essen gibt, bin ich schon zufrieden :)

loungezugang ist kostenlos für mich, zahlen würd sich sowieso nicht lohnen da ich nur knapp 1/2 stunde zeit hab.

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
ok, sehr gut - solangs was kleines zum essen gibt, bin ich schon zufrieden :)

loungezugang ist kostenlos für mich, zahlen würd sich sowieso nicht lohnen da ich nur knapp 1/2 stunde zeit hab.

Was kleines zu essen ist gut, wenn die Millennium die Lounge ist, in die man als SEN auch rein darf. An der Bar gibt's softdrinks vom Automat und Cola light ist eher braune Brühe.
Die Sandwiches sind einzeln in Plastiktüten abgepackt und haben 3 Tage Haltbarkeit, und so schmecken sie auch. Aber direkt neben der Lounge gibt's eine Salat Bar, die eigentlich ganz ok ist.
Ich hab mir eine Salat Schüssel von draußen geholt und mich in die Lounge gesessen. Hat die Dame nicht gestört. Aber die Sofas dort drinnen sind sehr bequem.

Aber die Wahl in welche Lounge man geht hängt stark vom Gate ab, a Gates Millennium Lounge, die anderen Gates würde ich eher zur Platinum gehen, sonst läufst du dir wegen einer halben Stunde die Füße wund.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Was kleines zu essen ist gut, wenn die Millennium die Lounge ist, in die man als SEN auch rein darf.

Oh, tatsächlich? Das ist mir entgangen, obwohl BUD aktuell mein (noch) mein Heimatflughafen ist. Ist diese Regelung neu? Beim Check-In bekommt man nur den Hinweis auf die Platinum Lounge und auch in den Verzeichnissen von LH & LX ist nur diese als Partnerlounge gekennzeichnet.

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Oh, tatsächlich? Das ist mir entgangen, obwohl BUD aktuell mein (noch) mein Heimatflughafen ist. Ist diese Regelung neu? Beim Check-In bekommt man nur den Hinweis auf die Platinum Lounge und auch in den Verzeichnissen von LH & LX ist nur diese als Partnerlounge gekennzeichnet.

Nein dann wird's die Platinum sein, die ich meinte.
Ist die Platinum die Lounge bei den A Gates? Wenn das so ist, dann meinte ich die Platinum.