Budapest - Dubai O/W 100€, R/T 200€

ANZEIGE

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
153
AMS/RTM
ANZEIGE
Wizzair nimmt ja ab Oktober 2013 die Strecke Budapest - Dubai (DWC (oder JXB)!) auf, Flüge sind schon zur Buchung freigeschalten.
Preise beginnen ab ca. 200€ return (incl Gepäck und CC-Zahlung, wer da verzichten kann, kommt auch billiger weg).

Achtung, es dürfte nur sehr wenig Plätze pro Flug geben, die richtig billig sind - vielleicht auch für Leute interessant, die eine Weltreise mit LCC machen möchte.

Ob es ein Erlebnis ist, 6 Stunden Wizzair zu erleiden, lasse ich mal dahingestellt und muss jeder selbst entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KiFly

SimonFlyer

Neues Mitglied
17.03.2013
19
0
Wenn man auf ein Schnäppchen wartet, gibts selbst ex DE non-stop Flüge für um die 400 Euro mit Emirates. Wenn man den Flug von DE nach BUD noch mit dazurechnet, ist die Ersparnis viel zu gering. Und für ca. 50 Euro mehr würde ich in jedem Fall Emirates vorziehen.

Für eine Einbindung in ne Weltreise aber sicherlich interessant (y)

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
153
AMS/RTM
Ich würd's auch eher für Leute aus AT sehen oder eben als Oneway-Möglichkeit - retour ex BUD mit einer Anreise aus DE muss das wirklich nicht unbedingt sein :D

Ausserdem ist es eine nette Option, JXB ins Log zu bringen

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
DWC scheint mir hier doch der verwendete IATA Code zu sein, nicht JXB.

Geht auch von OTP, IEV und SOF ab 160€ rt.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
153
AMS/RTM
DWC scheint mir hier doch der verwendete IATA Code zu sein, nicht JXB.

Das scheint noch nicht klar zu sein - DWC wäre ja geplant gewesen, wenn der neue Flughafen den alten (DXB) als EK-Hub ersetzt. Wegen der Finanzkrise ist das aber mal ein bissl verschoben, da ist das noch ein bissl unklar, ob es JXB oder DWC wird :)

und gleich der Anflug zum neuen Dubai Central

Wer übrigens vorher mal dorthin fliegen möchte, dem sei zum Privatjet geraten - General Aviation fliegt Dubai Central schon länger an

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
Heute Mittag gab es gute Verfügbarkeit wenn maximal 2 Personen buchten. Schaut man jetzt rein gibt es ab BUD (fast) nichts unter 400 Euro für einen Return.
Um 400 Euro, 6 stunden in einen Billigflieger nach Dubai, - ich weiß ned ob das Konzept aufgeht.

Das ganze erinnert mich ein wenig an das Air Asia Experiment (PAR - KUL).
Da gab es ein paar Tickets zum Hammer Promopreis, wenn es aber keine Promo gab waren die Preise uninteressant.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Heute Mittag gab es gute Verfügbarkeit wenn maximal 2 Personen buchten. Schaut man jetzt rein gibt es ab BUD (fast) nichts unter 400 Euro für einen Return.
Um 400 Euro, 6 stunden in einen Billigflieger nach Dubai, - ich weiß ned ob das Konzept aufgeht.

Das ganze erinnert mich ein wenig an das Air Asia Experiment (PAR - KUL).
Da gab es ein paar Tickets zum Hammer Promopreis, wenn es aber keine Promo gab waren die Preise uninteressant.

Alternative ab Bukarest fuer EUR 158
Fly from Europe to Dubai from €158 » Travel-Dealz.eu » Flights

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.175

Parallel zu den FZ und G9-Strecken nach Russland, Kirgistan, Ukraine, EVN, GYD, SAW, TBS, SKP, OTP, ASB und BEG dürften auch bei Wizzair allerhand Pauschalpax drauf gebucht sein.

Bei FZ bekam letztens jeder Pauschalpax in SAW am Gate ein "Snackpaket" für den Flug nach DXB. ;)

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.069
382
Lviv, Ukraine - Düsseldorf

Wenn man sich für den Discount-Club anmeldet gibt es doch sowieso immer Rabatt auf den Normalpreis. Und heute mal wieder 20 Prozent Preisnachlass für alle Discount-Club Mitglieder. Da ist es mehr oder weniger selbstverständlich, dass die Preise "pünktlich" zum Sonderangebot in die Höhe geschnellt sind. Nächste Woche rutschen die Ticketpreise bestimmt wieder in den Keller. So war es bei WizzAir in der Vergangenheit fast immer... Preise hoch - Discount geben - die Dummen buchen - Angebot vorbei - wenige Tage später Preise wieder runter...

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
Schau mer mal , die Flugzeiten für einen langen Wochenendausfug sind auf jeden Fall sehr gut.
Ich hab mit Wizzair bisher jedenfalls nur gute Erfahrungen gemacht, schade ist das die ab Bratislava nichts mehr machen.

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Wirst wohl nicht um das Taxi herumkommen, denn der Metro (Zubringer-)Bus, ist glaub ich der F48, fährt glaube ich (noch) nicht bis zum Flughafen. Bei den Taxipreisen in DXB nimmt aber eh niemand (ausser den Sommerpauschalmitteleuropatouristen;)) Bus oder Metro.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Wirst wohl nicht um das Taxi herumkommen, denn der Metro (Zubringer-)Bus, ist glaub ich der F48, fährt glaube ich (noch) nicht bis zum Flughafen. Bei den Taxipreisen in DXB nimmt aber eh niemand (ausser den Sommerpauschalmitteleuropatouristen;)) Bus oder Metro.

Vom DWC bis zum Creek sind es 120-150 Dirham, je nach Tageszeit und Verkehr. Das ist selbst für Dubaier Verhältnisse nicht wenig.

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Also 150 wirst Du niemals bezahlen, ausser Du resp der Taxifahrer macht mit Dir noch einen Abstecher. Realistisch sind ca 100Dirham und das sind ja umgerechnet etwa 20 Euro. Das nenn ich für ca. 60 km mit dem Taxi nachgeschmissen....

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Also 150 wirst Du niemals bezahlen, ausser Du resp der Taxifahrer macht mit Dir noch einen Abstecher. Realistisch sind ca 100Dirham und das sind ja umgerechnet etwa 20 Euro. Das nenn ich für ca. 60 km mit dem Taxi nachgeschmissen....

Natürlich ist das immer noch günstig. Aber nach 20 Uhr und bei Abfahrt am Flughafen sind das eher 150 als 130...

Edit: ich sollte aber dazu schreiben dass ich Bur Dubai / Creekufer in den Taxi Fare Calculator als Ziel eingegeben habe und nicht die Strandhotels in Jumeira