Buenos Aires Flughafen Transfer

ANZEIGE

phero100

Neues Mitglied
16.08.2011
18
0
ANZEIGE
Hallo!
Wie komme ich am besten vom Flughafen Buenos Aires zu meinem Hotel.? Ich habe gehört Taxi wäre nicht sehr ratsam, Bus sehr langsam, also Shuttle. Welcher ist zuverlässig und empfehlenswert? Wie bekomme ich Pesos am Flughafen?
Vielen Dank für tipps.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.412
6.633
SNA
Wenn man die Suche bemüht findet man folgenden Thread….vielleicht passt der annähernd zur Frage

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.029
5.179
DTM
Welcher Flughafen in Buenos Aires?
Buenos Aires Jorge Newbery (AEP) - Stadtflughafen - vor dem Terminal stehen Taxis und auch Personal, welches einem weiterhilft. Mitte Oktober wurde ein Fixpreis über eine App/ das Internet (Start- und Zielpunkt einzutragen) berechnet. Es wurde auch ein QR-Code generiert, welcher dem Taxifahrer vorzuzeigen war. Dann kommt es auch zu keinen preislichen Überraschungen. Achtung, nicht jeder Fahrer akzeptiert Kartenzahlung.
Ansonsten funktionieren Uber sowie Cabify problemlos.
Cabify habe ich nachts um 3 Uhr (mit Vorbestellung am vorherigen Tag) auf dem Weg zum Flughafen Buenos Aires Ezeiza (EZE) genutzt.
PS: Am Flughafen Buenos Aires (Morón) gibt es das sehenswerte Museo Nacional de Aeronáutica de Argentina 🛩️✈️

phero100

Neues Mitglied
16.08.2011
18
0
Sorry, gemeint war EZE.
Ja, die den alten Thread habe ich angeguckt, ist aber von 2019. Im internet ist zu finden, dass sich dort einiges geändert haben soll.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.486
434
Taxiezeiza. Nach der Gepaeckdurchleuchtung kommt ein kleines Kabuff mit verschiedenen Transfer-Anbietern (Remis). Die liegen lassen und raus gehen, dann findet man recht zentral den Kiosk von Taxi Ezeiza. Dort tauscht man dann Geld gegen einen Zettel mit Adresse ein, den wiederum der Fahrer bekommt.

Wer will, reserviert vor: https://www.taxiezeizaoficial.com/

Warum das nicht empfohlen sein sollte, ist mir unklar.

Makroflyer

Neues Mitglied
05.08.2017
2
0
Hallo!
Wie komme ich am besten vom Flughafen Buenos Aires zu meinem Hotel.? Ich habe gehört Taxi wäre nicht sehr ratsam, Bus sehr langsam, also Shuttle. Welcher ist zuverlässig und empfehlenswert? Wie bekomme ich Pesos am Flughafen?
Vielen Dank für tipps.
Wir nutzen immer Tienda Leon: https://www.tiendaleon.com/

Die haben auch einen Schalter am Ausgang. Man kann vor Ort buchen und deren Bustransfer nutzen. Der fährt nach Retiro zu ihrer Zentrale wo man dann auf ein von ihnen organisiertes Taxi umsteigen kann. Das kann man an sich auch direkt als Gesamtpaket am Flughafen buchen, alternativ nach Ausstieg aus dem Bus in der Zentrale.

Nie Probleme gehabt, war immer zuverlässig. Zahlung mit Kreditkarte auch kein Problem.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.482
1.584
Bonn
Taxiezeiza. Nach der Gepaeckdurchleuchtung kommt ein kleines Kabuff mit verschiedenen Transfer-Anbietern (Remis). Die liegen lassen und raus gehen, dann findet man recht zentral den Kiosk von Taxi Ezeiza. Dort tauscht man dann Geld gegen einen Zettel mit Adresse ein, den wiederum der Fahrer bekommt.

Wer will, reserviert vor: https://www.taxiezeizaoficial.com/

Warum das nicht empfohlen sein sollte, ist mir unklar.
Das habe ich letztes Jahr im April genauso gemacht. Es hat problemlos funktioniert und fühlte sich seriös an.

Auf der Rückfahrt hat ich mir übers Hotel (Anselmo, Curio Collection) ein Taxi organisiert.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.126
1.557
Vom Flughafen aus eigentlich immer uber oder Cabify. Klappt beides gut. Ist auch kostengünstig, waren im September ca 10-12 USD (mit Blue umgerechnet). Warum den Bus für ca 5 -6 USD nehmen und dann ins Taxi umsteigen? Kostet dann auch noch 1-2 USD.

Taxi ist in BA auch recht günstig, generell auch gute Erfahrungen gemacht im Stadtzentrum. Vorteil ist du kannst dir eins ranwinken und musst nicht warten. (Was in der Rush hour doch ein wenig dauern kann (wobei uber da recht gut funktioniert, besser als Cabify, den anfahrtsweg zu minimieren)).

• Like
Reaktionen: tripleseven777