Business Anschlussflug nach Eco Ticket bei Lufthansa via ANA Millage welche Gepäckregeln?

ANZEIGE

Crashblue

Neues Mitglied
09.10.2013
12
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fürchte die Frage ist sicher schon mal irgendwo geklärt worden aber ich finde nichts und hatte die Situation auch noch nie:

Meine Firma hat mir über das ANA Bonus Programm einen Flug nach Tokyo gebucht mit folgender Konstelation:

Muc-Fra in Economy (Lufthansa)
Fra-Nrt in Business (Lufthansa)

und zurück mit Swiss alles in Business

Darf ich jetzt auf dem Muc-Fra Abschnitt Business Class Gepäckregeln anwenden oder nicht, in der Firma weiß niemand bescheid, ANA sagt frag Lufthansa und Lufthansa sagt das könne man so gar nicht buchen das ginge nur mit Miles & More ???

Danke

PS wie sieht es mit Lounge, Business Checkin etc. in München aus??

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Ich kann Dir erzählen, was mir vorhin die M&M-SEN-Hotline mitgeteilt hat:
Auf dem Eco-Flug kommen die Eco-Regeln zum Zug, auf dem BIZ-Flug die BIZ-Regeln. :doh: :no:

Es wird jedoch die Most signifikant Carrier-IATA Resolution 302 angewendet:
http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/22610-neue-gepaeckregeln-bei-reisen-mit-mehreren-airlines-die-iata-resolution-302-a.html

Bei gemischter Reiseklasse auf einem Ticket verfahren die Airlines meist so, daß die Langstrecke gilt, also die längste Strecke zählt.

Geht es bei Dir um aufgegebenes oder eingechecktes Gepäck?

Zuletzt bearbeitet:

Crashblue

Neues Mitglied
09.10.2013
12
0
Hallo,

es geht mir primär um das aufzugebende Gepäck ein Kollege in Tokyo hätte gerne einen Rimowa Koffer...