P
pin15399
Guest
ANZEIGE
Bin mit M&M business award ticket von MRS-MUC-VIE unterwegs. MUC-VIE wurde gestern Abend gecancelled. Umbuchung auf heute Früh. Wie war das mit Entschädigung bei Awardtickets?
Bin mit M&M business award ticket von MRS-MUC-VIE unterwegs. MUC-VIE wurde gestern Abend gecancelled. Umbuchung auf heute Früh. Wie war das mit Entschädigung bei Awardtickets?
Ich habe schon Geld zurück bekommen wegen gestrichenem/verspätetem Miles und More Award-Flug von Lufthansa. Ganz ohne Diskussionen.
Was auch immer da stand, es stimmt nicht. Wortlaut der EU-Verordnung:Sehe das auch so. Erinnere mich aber hier einmal einen Beitrag gelesen zu haben, in dem anderes stand. Finde den Beitrag aber nicht mehr.
EU 261/2004 Art. 3 (3) meinte:Diese Verordnung (...) gilt jedoch für Fluggäste mit Flugscheinen, die im Rahmen eines Kundenbindungsprogramms (...) ausgegeben wurden.
Übrigens hat die AUA nach Einschaltung der Beschwerdestelle im Verkehrsministerium unverzüglich die Entschädigung überwiesen, nachdem mein eingeschriebener Brief 6 Wochen lang unbeantwortet blieb.
Habe übrigens 250 EURO Entschädigung von der AUA erhalten, nachdem ich das Verkehrsministerium eingeschaltet habe. So ganz ohne Nachdruck geht es halt doch nicht, denn mein eingeschriebenen Brief und meine Email wurden von der "friendly" Airline ignoriert.