Business BA oder KLM

ANZEIGE

mokulele

Reguläres Mitglied
16.07.2011
59
0
ANZEIGE
Hallo,

ich komme am 17.04. morgens um 6 Uhr in LAX an und habe 2 Möglichkeiten mit Prämienmeilen nach Deutschland:

1. KLM Business 13:55-14:05 50k Meilen + 360€ tax
2. BA Business 21:30-23:35 59k Meilen + 370€ tax

Die KLM Verbindung ist zeitlich etwas besser, allerdings macht die Lounge in T2 erst um 12:30 auf und keine flat-seats in Business.

BA scheint die bessere Lounge zu haben, öffnet schon um 06:30, hat flats-seats, aber ich komme erst um Mitternacht an.

Wenn man mal die Reisezeiten mal außen vor lässt, welche Business Class/Lounge ist eurer Meinung nach besser?

Kann man in der BA Lounge sein Handgepäck "lagern"? Dann könnte ich den Tag am Strand verbringen...

danke euch

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Hallo,

ich komme am 17.04. morgens um 6 Uhr in LAX an und habe 2 Möglichkeiten mit Prämienmeilen nach Deutschland:

1. KLM Business 13:55-14:05 50k Meilen + 360€ tax
2. BA Business 21:30-23:35 59k Meilen + 370€ tax

Die KLM Verbindung ist zeitlich etwas besser, allerdings macht die Lounge in T2 erst um 12:30 auf und keine flat-seats in Business.

BA scheint die bessere Lounge zu haben, öffnet schon um 06:30, hat flats-seats, aber ich komme erst um Mitternacht an.

Wenn man mal die Reisezeiten mal außen vor lässt, welche Business Class/Lounge ist eurer Meinung nach besser?

Kann man in der BA Lounge sein Handgepäck "lagern"? Dann könnte ich den Tag am Strand verbringen...

danke euch

Ba ist Klassen besser (vom Sitz her gesehen, Service und Essen nehmen sich nicht viel buw. sind Geschmackssache). Zudem solltest du dein Gepäck schon früh bei BA einchecken können und dann an den Strand fahren können. Ansonsten Mietwagen für einen Tag nehmen und das Gepäck mitnehmen.

• Like
Reaktionen: mokulele

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Ed Size hat in Punkto Sitz definitiv recht, Verpflegung an Bord ist auf gleichem Niveau, genau wie die Lounges in LAX. Würde bei einem Flug über Nacht sehr zu BA tendieren, obschon ich KLM sehr sympathisch finde, aber deren Sitz ist eher für einen reinen Tagflug geeignet.

FlyRandom

Aktives Mitglied
28.11.2012
106
0
Wobei der BA-Sitz bei größeren Menschen (bei >2m definitiv, aber ich vermute auch schon ab >1,95m) unglaublich unbequem zum Schlafen ist, da er extrem kurz und verhältnismäßig schmal ist. Da kann ich selbst auf einer Rutsche besser Schlafen, als auf dem BA-Sitz. Sollte man in die entsprechende Zielgruppe gehören, sollte man das auch berücksichtigen.

• Like

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wobei der BA-Sitz bei größeren Menschen (bei >2m definitiv, aber ich vermute auch schon ab >1,95m) unglaublich unbequem zum Schlafen ist, da er extrem kurz und verhältnismäßig schmal ist. Da kann ich selbst auf einer Rutsche besser Schlafen, als auf dem BA-Sitz. Sollte man in die entsprechende Zielgruppe gehören, sollte man das auch berücksichtigen.

Ich bin größer als 195 cm und würde freiwillig nie auf der Rutsche fliegen wenn ich als Alternative BA hätte. Die Länge des Sitzes spielt keine wirkliche Rolle weil man seine Beine locker darüber hinaus bummeln lassen kann.

• Like

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich bin größer als 195 cm und würde freiwillig nie auf der Rutsche fliegen wenn ich als Alternative BA hätte. Die Länge des Sitzes spielt keine wirkliche Rolle weil man seine Beine locker darüber hinaus bummeln lassen kann.

Nur in Reihe 64. Sonst ist da ne Wand.

• Like

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
253
33
+1 pro BA! Bin nicht ganz 1,95 - aber höchstzufrieden mit deren Sitz. KLM in allen anderen Belangen nicht unbedingt schlechter, aber der Sitz würde für mich den Unterschied machen.

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA

Kann man bei BA aber eben nur am Notausgang - ich bin knapp über 1.85m und passe nicht in den Club World Sitz.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.668
1.222
ich finde ja bei KLM die holländischen ansagen immer sehr amüsant (niederländisch klingt einfach zu lustig) - aber ob das reicht in der wahl zwischen BA und KL wage ich zu bezweifeln. würde auch zu BA tendieren. rutsche gegen full flat sollte bei einem nachtflug entscheidend sein.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.844
446
GVA
Kann man bei BA aber eben nur am Notausgang - ich bin knapp über 1.85m und passe nicht in den Club World Sitz.

ich bin 1.90m und kann im BA-Sitz 10mal besser schlafen, als bei KL. Das Essen finde ich ehrlich gesagt bei BA auch besser. Zu den Lounges kann ich nichts beitragen, die sind fuer mich aber auch nicht wirklich entscheidend. Wuerde immer fuer BA votieren

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
denk dran, dass es in Santa Monica im April oftmals gar nicht so warm ist, wie man denkt. Um 6 Uhr morgens kommst Du ja vermutlich von den Inseln, da kann in Kalifornien echtes Nordsee-Feeling aufkommen. Alternative: Mietwagen, Frühstück am Pier, Sunset hochfahren, Getty Center, Beverly Hills, einfach eine schöne Runde fahren. Da gibt es dann auf der Langstrecke auch keine Einschlafprobleme.

• Like

mokulele

Reguläres Mitglied
16.07.2011
59
0
Danke für die vielen Tips und Empfehlungen!

Wie lange ist den der Stopoever in LHR oder AMS?
AMS 4h, LHR 5h15

Wisst ihr ab wann der baggage-drop-off für den 21:30 Flug möglich ist?

Bei Flyertalk steht ca. 3 Stunden vor Abflug des 1. BA Fluges an dem Tag kann man die Bags einchecken, der 1. Flug geht um 15:35.

Könnte ich dann ab ca. 12:30 die Bags für den 21:30 Flug einchecken?

Die BA-Lounge befindet sich ja hinter der Security, oder gibt es eine OneWorld Lounge in LAX vor der Security?

Wenn ich KLM Business um 13:55 von T2 buche, (Lounge öffnet erst 12:30) könnte ich in die Delta Lounge in T5 um 6 Uhr oder lassen die mich durch die Security in T5 wenn ich einen Abflug von T2 habe?

EDIT: Habe den Reiseplan geändert, nehme AA 7am nach JFK und von dort AF0007 über CDG nach DE.

Ersparnis: 12h20min früher zuhause / 21,5k Meilen / inkl. Umbuchungen 20,62€ mehr Gebühren

Zuletzt bearbeitet: