Business Class BA oder QF

ANZEIGE

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
ich persönlich bevorzuge BA. Meiner Meinung nach ist der Fensterplatz in der Business bei BA einer der besten Business Class Plätze überhaupt.
Ich kenne aber auch genug dem er zu eng ist.

P.S. schön, dass Deine Shift-Taste wieder heile ist ;)

• Like
Reaktionen: fortis
N

no_way_codeshares

Guest
Beide auf sehr hohem Niveau.
Bei BA finde ich die Sitze noch besser (aber nicht umgekehrt zur Flugrichtung am Fenster), vor allem. Bei QF waren Essen, Weinauswahl, Service und das Entertainmentangebot marginal besser und es gab in Business Pyjamas (ist das noch so?).
Entscheidend für Dich könnte aber sein, dass die Langstreckenflüge von QF aus Europa ganz oder überwiegend von EK ausgeführt werden und dort finde ich die Business deutlich weniger überzeugend (wie auch das Umsteigen in Dubai).

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Bei QF waren Essen, Weinauswahl, Service und das Entertainmentangebot marginal besser und es gab in Business Pyjamas (ist das noch so?).

Ja PJ gibt es auf Nachtflügen immer noch.
Kann mich dem nur anschließen. QF ist vom Service und allem drumherum wirklich top und der Sitz ist wirklich alles andere als schlecht.

Australia_Dream

Aktives Mitglied
11.01.2012
134
0
Köln/Deutschland/CGN
Ich fliege voraussichtlich Tagesflug Sydney- Singapore oder Sydney Bangkok, und zwischen Sydney und Singapore fliegt ja auch BA daher wollte ich wissen of BA oder QF besser ist? Essen und Sitz Komfort? Danke für die super Info!

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.790
877
Bayern & Tirol
Ich fliege voraussichtlich Tagesflug Sydney- Singapore oder Sydney Bangkok, und zwischen Sydney und Singapore fliegt ja auch BA daher wollte ich wissen of BA oder QF besser ist? Essen und Sitz Komfort? Danke für die super Info!

Essen finde ich bei QF etwas besser.
Entertainment:
QF hat die Filme auch mit deutscher Tonspur. Finde ich persönlich ganz angenehm.
BA hat Filme fast nur auf Englisch.

Achtung! SYD-SIN oder SYD-BKK fliegen teilweise noch 330 und 747 mit alter Konfiguration. Die haben noch die gleiche Rutsche drin wie LH!

SYD-BKK fliegt BA nicht. Da kannst Du nur mit der Thai fliegen.

Für den 380 und die refurbishten 747 würde ich QF BA vorziehen.

Australia_Dream

Aktives Mitglied
11.01.2012
134
0
Köln/Deutschland/CGN
Habe mich umentscheiden, die nächste Reise auf dieser Route ist nun gebucht:

Da ich alleine unterwegs bin

SYD - SIN mit SQ 212 in Economy Class mit Kris Flyer Meilen 21.250 Meilem + 253,88 AUD

Meine BA Meilen bzw Qantas Meilen verfallen nicht und ich werde ggf. Nov 2014 oder Feb 2015 dann wieder was buchen müssen.

Und da ich beim näcshten Trip Business Class mit Avios Punkten nutzen werde zu 2 finde ich dies besser!

2 Personen entweder BA (SIN-SYD oder SYD - SIN)
oder
2 Personen QF (SIN-SYD oder SYD - SIN)
oder
2 Personen QF (SYD-BKK oder BKK - SYD)
oder
2 Personen QF (SYD-CGK oder CGK - SYD)

Was ist denn so schlecht an der alten Serie von QF?
Falls ich First Class nutze? Warum gibt es auf diesen QF Routen keine First Class?
Welche Lounge ist denn besser SYDNEY, Singapore, Bangkok oder Jakarta?

Danke für die tollen Hinweise und Tips echt Spitze wie nett Ihr alle seit!

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Die OW-Verfügbarkeiten SIN-SYD und vice versa sind allerdings seeehr rar in C oder F.

Ich kämpfe mit demselben Problem, da ich gerne über SIN zurückfliegen möchte demnächst.

Vor allem habe ich noch nicht durchblickt, nach welchem Schema da Awards verfügbar geschaltet werden. Ob nach Auslastung (sprich in den Zeiten, in denen ich auch nicht fliegen will ;)) oder nach Zeit. Sieht für mich allerdings mehr nach ersterem aus.

Was den Flug SYD-SIN angeht, so gehen nach nach meinen Recherchen derzeit 3 OW-Maschinen. 2 x A380 (die frühen Abflüge) und 1x777 (der letzte).

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
184
24
Die OW-Verfügbarkeiten SIN-SYD und vice versa sind allerdings seeehr rar in C oder F.
Ich kämpfe mit demselben Problem, da ich gerne über SIN zurückfliegen möchte demnächst.
Vor allem habe ich noch nicht durchblickt, nach welchem Schema da Awards verfügbar geschaltet werden. Ob nach Auslastung (sprich in den Zeiten, in denen ich auch nicht fliegen will ;)) oder nach Zeit. Sieht für mich allerdings mehr nach ersterem aus.
Was den Flug SYD-SIN angeht, so gehen nach nach meinen Recherchen derzeit 3 OW-Maschinen. 2 x A380 (die frühen Abflüge) und 1x777 (der letzte).

Die Award-Verfügbarkeiten bei Qantas selbst sind auf der Strecke sehr gut (habe gerade mal für die kommenden Monate geschaut.) Kaum ein Tag ohne C-Verfügbarkeit (als QF-Plat). F nur bei BA an jedem dritten Tag in den nächsten Wochen. Aus den anderen Programmen und mit anderen Stati sieht das sicherlich anders aus. Und QF fliegt mit der A330 und nicht dem großen Airbus.

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
184
24
Was ist denn so schlecht an der alten Serie von QF?
Falls ich First Class nutze? Warum gibt es auf diesen QF Routen keine First Class?

Die Sitze sind nicht horizontal sondern haben 8 Grad Neigung und der Vordersitz ist viel näher dran als beim A380 bzw. den umgebauten 747.
Bei QF gibt es keine First auf den Strecken, weil es keiner (kaum einer) bereit ist zu bezahlen.

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
184
24
Das Essen ist besser, vor allem beim Frühstück und der Möglichkeit dieses bei Flyer im Flieger vorzubestellen (analog Hotelzimmerfrühstück). Und ich bevorzuge die australische Freundlichkeit und Ungezwungenheit ggü. der britischen Art.