ex LHR fliegt Qantas nach wie vor selbst mehrmals täglich mit A380 nach Australien (via Dubai statt früher via Asien).Entscheidend für Dich könnte aber sein, dass die Langstreckenflüge von QF aus Europa ganz oder überwiegend von EK ausgeführt werden
Bei QF waren Essen, Weinauswahl, Service und das Entertainmentangebot marginal besser und es gab in Business Pyjamas (ist das noch so?).
Ich fliege voraussichtlich Tagesflug Sydney- Singapore oder Sydney Bangkok, und zwischen Sydney und Singapore fliegt ja auch BA daher wollte ich wissen of BA oder QF besser ist? Essen und Sitz Komfort? Danke für die super Info!
Die OW-Verfügbarkeiten SIN-SYD und vice versa sind allerdings seeehr rar in C oder F.
Ich kämpfe mit demselben Problem, da ich gerne über SIN zurückfliegen möchte demnächst.
Vor allem habe ich noch nicht durchblickt, nach welchem Schema da Awards verfügbar geschaltet werden. Ob nach Auslastung (sprich in den Zeiten, in denen ich auch nicht fliegen will ) oder nach Zeit. Sieht für mich allerdings mehr nach ersterem aus.
Was den Flug SYD-SIN angeht, so gehen nach nach meinen Recherchen derzeit 3 OW-Maschinen. 2 x A380 (die frühen Abflüge) und 1x777 (der letzte).
Was ist denn so schlecht an der alten Serie von QF?
Falls ich First Class nutze? Warum gibt es auf diesen QF Routen keine First Class?