Business Class Flug mit Icelandair ab FRA - Fragen dazu

ANZEIGE

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
205
312
ANZEIGE
Hallo,

Ich fliege mit Icelandair in der Business (nennt sich bei denen Premium Saga Class) ab Frankfurt.

Abflug ist um 14.15 Uhr und ich reise mit Aufgabegepäck. Der Checkin soll laut Icelandair drei Stunden vorher öffnen also gegen 11 Uhr, ich möchte auch gerne die Lounge (Airfrance/KLM Lounge) besuchen. DieLounge scheint sich hinter den Sicherheitskontrollen zu befinden.

Ist die Lounge dann weit entfernt vom Abfluggate? Es reicht doch wenn ich gegen 10 Uhr am Flughafen bin oder?

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.327
3.610
Frankfurt, Genf, London
Der Check-In für FI Saga in Frankfurt dauert vielleicht 5 Minuten, der Weg bis zur Lounge incl. Security normal 10 min. Ausnahme vielleicht Ferienanfang. Ich bin bei meinen FI Abflügen nie mehr als 2 vor Abflug da und habe nach 30 min eigentlich genug von der Lounge. Ich weiß als nicht, was Du über 4 Stunden vorher dort willst, v.a. da der Check-in sowieso noch zu ist. Und ja, die Lounge ist nach der Security und je nach Gate 20 sek - 3 min von der Lounge entfernt.

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
333
405
Vielen Dank euch!
Viel Spaß auf der Reise in das schöne Island - aber du kannst Dir ruhig viel Zeit lassen und später anreisen, denn die AF / KLM Lounge ist nichts besonderes, so dass es sich nicht lohnt für einen Aufenthalt in dieser Lounge eher anzureisen als nötig - wenn Du um 12:00 anreist hast Du noch immer (viel) mehr Zeit als nötig und kannst noch immer in der Lounge in Ruhe surfen oder lesen

Gute Reise!

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.128
3.482
New York & DUS
Hier mal ein Blick in das exklusive Anbiente und Gourmet-Sektion. Hatte sich auch nicht gross geändert.

ME reicht's fuer einen Kaffee und ein Wasser... ergo so spaet wie möglich in der Lounge aufschlagen und relativ spaet boarden. :)

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
205
312
Hier mal ein Blick in das exklusive Anbiente und Gourmet-Sektion. Hatte sich auch nicht gross geändert.

ME reicht's fuer einen Kaffee und ein Wasser... ergo so spaet wie möglich in der Lounge aufschlagen und relativ spaet boarden. :)

Danke für den Link