Business Class mit Meilen buchen

ANZEIGE

eb8

Neues Mitglied
23.06.2020
22
9
VIE / HAM
ANZEIGE
Ich habe schon lange keine Prämenmeilen mehr eingelöst, deshalb frage ich das Forum. Ich wollte >VIE - BKK in Business mit Meilen buchen, aber das System bietet mir immer nur Premium Economy an. "Früher" ging das immer. Was hat das zubedeuten?

• Haha
  • Like
Reaktionen: Fliegmit und born2fly

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
391
213
USA/F/D
Ich habe schon lange keine Prämenmeilen mehr eingelöst, deshalb frage ich das Forum. Ich wollte >VIE - BKK in Business mit Meilen buchen, aber das System bietet mir immer nur Premium Economy an. "Früher" ging das immer. Was hat das zubedeuten?
Das hat zu bedeuten, dass an deinen gewünschten Terminen keine Business Award Plätze verfügbar sind.
C Award is generell post- Covid schwer zu bekommen, nach Südostasien noch schwerer.

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
601
87
MUC
Schlechte Verfügbarkeit / Keine freien Business Class Sitze auf der Strecke

eb8

Neues Mitglied
23.06.2020
22
9
VIE / HAM
Danke. Also prinzipiell abgeklemmt ist es nicht, aber frei ist nichts. Ich wollte im nächsten Herbst. Gibt es so etwas wie eine Warteliste?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.905
4.692
Paralleluniversum
Gibt es so etwas wie eine Warteliste?
Gibt es. Eventuell.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Danke. Also prinzipiell abgeklemmt ist es nicht, aber frei ist nichts. Ich wollte im nächsten Herbst. Gibt es so etwas wie eine Warteliste?
Bist du SEN oder HON? Wenn ja: Einfach anrufen und einen SEN Request stellen -> für 1 Pax sollte das dann easy durchgehen.

wenn du kein SEN bist wird es wesentlich schwieriger. Am besten dann immer wieder mal reinschauen oder alternative Verbindung suchen.

• Like
Reaktionen: bender1057

eb8

Neues Mitglied
23.06.2020
22
9
VIE / HAM
Ich bin SEN auf Lebenszeit, habe aber lange keine Meilen mehr verbraten wegen Corona ;) Also rufe ich mal an

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.473
3.556
Bist du SEN oder HON? Wenn ja: Einfach anrufen und einen SEN Request stellen -> für 1 Pax sollte das dann easy durchgehen.

Das funktioniert auf Rennstrecken auch nicht.

Mir ist es nicht gelungen, Ende August CPT-MUC in C zu bekommen. Nur der Hinflug hat als SEN Request funktioniert.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Das funktioniert auf Rennstrecken auch nicht.

Mir ist es nicht gelungen, Ende August CPT-MUC in C zu bekommen. Nur der Hinflug hat als SEN Request funktioniert.
Ich habe in der C eine nahezu 100% Erfolgsquote - bei geschätzten 50 Anfragen (alles jedoch ein paar Monate davor requested). Aber kann natürlich von Strecke zu Strecke variieren. Nach BKK habe ich jedoch keine Bedenken.

• Like
Reaktionen: bender1057

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.473
3.556
CPT ist natürlich, gerade in C, eine absolute Rennstrecke. Außerdem im europäischen Sommer nur eine Verbindung mit 343 und kleiner C aus FRA.

• Like
Reaktionen: 330

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.325
1.021
BER / COR
Ich habe in der C eine nahezu 100% Erfolgsquote - bei geschätzten 50 Anfragen (alles jedoch ein paar Monate davor requested). Aber kann natürlich von Strecke zu Strecke variieren. Nach BKK habe ich jedoch keine Bedenken.
Same here - das ist mittlerweile für mich der Haupt-Benefit vom SEN.
Mit ein wenig Geduld bekommt man eigentlich so ziemlich alles.

MDus

Reguläres Mitglied
30.05.2023
62
53
Sorry wenn ich es sagen muss. Wenn ich C fliegen will zahle ich C und wenn ich F fliegen will zahle ich F. Sorry ich habe das mi mi mi leid. Prämienmeilen sind nicht Euros. Enjoy awards an upgrades if available if not just pay. Sorry just my 5ct

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Sorry wenn ich es sagen muss. Wenn ich C fliegen will zahle ich C und wenn ich F fliegen will zahle ich F. Sorry ich habe das mi mi mi leid. Prämienmeilen sind nicht Euros. Enjoy awards an upgrades if available if not just pay. Sorry just my 5ct
Schlechten Tag gehabt? Dafür gibt es Workout oder wenn das nicht mehr hilft gute Therapeuten. Ein Forum als Ventil ist wohl die schlechteste Alternative.

Dieses Forum (in dem du übrigens angemeldet bist) wäre ziemlich Sinnlos wenn es nur darum ginge: bezahle Full Fare!

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Das will er ja: für C zahlen, nur eben mit Meilen halt, was im Übrigen eine legitime und von der Airline akzeptierte Währung ist. Da ist die Frage berechtigt, wann und wie man sie einlösen kann.

MDus

Reguläres Mitglied
30.05.2023
62
53
Schlechten Tag gehabt? Dafür gibt es Workout oder wenn das nicht mehr hilft gute Therapeuten. Ein Forum als Ventil ist wohl die schlechteste Alternative.

Dieses Forum (in dem du übrigens angemeldet bist) wäre ziemlich Sinnlos wenn es nur darum ginge: bezahle Full Fare!
So schlecht war mein Tag gar nicht, aber danke für die Tipps :)

Ich wollte nur sagen wenn ich wo hin will/muss und kein Award verfügbar ist dann buche ich den Flug und die Klasse die ich möchte und zahle Cash. Wenn dann irgendwann noch ein Upgrade durch geht freue ich mich; genauso wie wenn es einmal eine Verfügbarkeit gibt die zu meinen Plänen passt. Wenn halt kein Award da ist ist keiner da, dann gibt es hier im Forum noch ein paar Tipps z.B. Routing andern etc. Aber wo nichts ist ist nichts. Die „Währung“ Prämienmeilen ist eh eine geniale Erfindung, eigentlich wie alle Bonusprogramme. Binden den Kunden, befriedigen den Jagd- und Sammelinstinkt des Kunden und am Ende bekomme ich noch ein paar mehr Plätze voll (und das beste ich gebe die Plätze in den Markt die vermutlich nicht verkauft werden und dann hin und wieder auch mal ein F nach BKK um den Kunden bei der Stange zu halten).

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
So schlecht war mein Tag gar nicht, aber danke für die Tipps :)

Ich wollte nur sagen wenn ich wo hin will/muss und kein Award verfügbar ist dann buche ich den Flug und die Klasse die ich möchte und zahle Cash. Wenn dann irgendwann noch ein Upgrade durch geht freue ich mich; genauso wie wenn es einmal eine Verfügbarkeit gibt die zu meinen Plänen passt. Wenn halt kein Award da ist ist keiner da, dann gibt es hier im Forum noch ein paar Tipps z.B. Routing andern etc. Aber wo nichts ist ist nichts. Die „Währung“ Prämienmeilen ist eh eine geniale Erfindung, eigentlich wie alle Bonusprogramme. Binden den Kunden, befriedigen den Jagd- und Sammelinstinkt des Kunden und am Ende bekomme ich noch ein paar mehr Plätze voll (und das beste ich gebe die Plätze in den Markt die vermutlich nicht verkauft werden und dann hin und wieder auch mal ein F nach BKK um den Kunden bei der Stange zu halten).

Und nach den “paar Tipps hier im Forum” hat der OP gefragt und auch bekommen - es war ihm wohl offensichtlich nicht bekannt dass er einen SEN Request machen kann.

Dafür ist ein Forum da - um sich zu helfen und zu unterstützen. Leute die darauf keine Lust haben, brauchen sich ja nicht beteiligen.

Leute die mit unqualifizierten Post Frust abbauen wollen, braucht es hier sicher nicht.