Business Class Prämienflug bei United in First Class oder Economy Plus

ANZEIGE
A

Anonym17576

Guest
ANZEIGE
Wenn ich einen Prämienflug in der Business Class buche und ein Flug von United durchgeführt wird mit einem Airbus 320-200, werde ich dann in die First oder in die Economy Plus Class gesetzt?

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Handelt es sich um ein Domestic Segment (welches du im Anschluss an ein Interconti Segment hast ?) -> Dann bekommst du ein F Platz !

A

Anonym17576

Guest
jup, das wäre so

na das wäre ja super, auch wenn ich overhead bildschirme ja für eine zumutung halte

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Ist in F - erwarte Dir aber nicht zu viel davon. Einen Luxus wie "overhead Bildschirme" wirst Du wohl schwerlich finden.

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
Auf der Strecke wird nichtmal ein Film gezeigt, nur 2 kurze TV Serien. Das eigentliche Entertainment holst Du Dir doch sowieso später in Vegas :cool:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.773
2.689
FRA
Einen F Platz bekommst Du aber auch nur, wenn einer verfügbar ist als Prämie.

Wenn es keine F Plätze gibt, dann heißt es leider Economy (ohne Plus).

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Auf der Strecke wird nichtmal ein Film gezeigt, nur 2 kurze TV Serien. Das eigentliche Entertainment holst Du Dir doch sowieso später in Vegas :cool:

Für meinen Geschmack hat man das beste Fern-Seh-Programm auf dieser Strecke weder overhead noch in der Rückenlehne, sondern aus den Fenstern (F) oder dem Fenster (Y): Rockies, Utah NPs, Great Basin, Grand Canyon.

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Einen F Platz bekommst Du aber auch nur, wenn einer verfügbar ist als Prämie.

Wenn es keine F Plätze gibt, dann heißt es leider Economy (ohne Plus).

Das wird leider meistens der Fall sein. Ein Trick: beim Check-in (oder Transfer) versuchen auf die FFCC-Liste zu kommen. FFCC ist die Liste mit bezahlten F-Tickets ohne Sitzzuweisung, höchste Priorität vor allen upgrades.

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin
A

Anonym17576

Guest
Das mit der FFCC Liste werde ich mal probieren.

Klar sind die neuen 3D Bildschirme in der Bordwand mit denen man sich echte Natur anschauen kann toll, aber wäre nicht das erste Mal das ich die Strecke fliege und soviel Neues passiert da ja nicht ;-)

---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.657392,7.334835

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Das wird leider meistens der Fall sein. Ein Trick: beim Check-in (oder Transfer) versuchen auf die FFCC-Liste zu kommen. FFCC ist die Liste mit bezahlten F-Tickets ohne Sitzzuweisung, höchste Priorität vor allen upgrades.

Kann ich nicht bestätigen - hat bei mir bislang immer in F geklappt.
Gestern z.B. war die F auf dem Flug SFO-LAS so gut wie leer (4 von 16 Plätzen belegt-hatte die komplette erste Reihe für mich); Y war gut gefüllt.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
CO 1681 Airbus A320 - 4 Reihen F a 4 Sitze ergibt 16.

Aha. Also mal davon abgesehen dass CO (noch) nicht UA ist, CO 1681 PHX-EWR-SEA bedient und CO auch nicht einen A320 in der Flotte hat und der geneigte UA/CO-Flieger weiß, dass eine volle domestic F bei UA/CO seit den UDU zu 99,9% wahrscheinlich ist, wirft Deine Antwort keine weiteren Fragen auf.

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Aha. Also mal davon abgesehen dass CO (noch) nicht UA ist, CO 1681 PHX-EWR-SEA bedient und CO auch nicht einen A320 in der Flotte hat und der geneigte UA/CO-Flieger weiß, dass eine volle domestic F bei UA/CO seit den UDU zu 99,9% wahrscheinlich ist, wirft Deine Antwort keine weiteren Fragen auf.

Deswegen ist der Trick mit FFCC so wichtig, sonst werden alle freien Plätze nach Priorität verUDUt. Habe so mehrmals bei einem LH I-Award so den UA-Inlandsflug in F gesichert. Mir ist allerdings nicht bekannt, ob dies auch bei CO funktioniert.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.901
München
Deswegen ist der Trick mit FFCC so wichtig, sonst werden alle freien Plätze nach Priorität verUDUt. Habe so mehrmals bei einem LH I-Award so den UA-Inlandsflug in F gesichert. Mir ist allerdings nicht bekannt, ob dies auch bei CO funktioniert.

FFCC ist eine Besonderheit bei United, CO bietet das in der Form nicht an. Hier besteht nur die Möglichkeit, sich frühestens 2 Stunden vor Abflug auf die Standby-Liste setzen zu lassen, und hier sind alle CO/UA-Elites vorher dran.

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC

Natürlich ist UA nicht CO. Ich war ursprünglich auf einen United-Flug gebucht und habe dann auf einen früheren Flug umbuchen können. Fluggerät war eine Boing 737-800 (kann ich mir jetzt auch nicht erklären warum ich im vorherigen Post das durcheinandgebracht habe) mit 16 F-Plätzen und der Flugnummer CO1681.
Dirzuliebe scanne ich gerne sobald ich wieder zu Hause bin meinen Boardingpass ein!

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Dirzuliebe scanne ich gerne sobald ich wieder zu Hause bin meinen Boardingpass ein!

Ach lass mal, wenns jetzt doch ne 738 war. SFO-LAS ist bei CO eine sehr inkonsistente Strecke und die scheinen da n ziemliches Roulette mit den Flugnummern zu machen.

Trotz alledem ist eine leere domestic F bei CO oder UA höchst ungewöhnlich, denn das setzt voraus, dass nicht mehr CO oder UA Elite member an Bord waren.

A

Anonym17576

Guest
ANZEIGE
300x250
Wenn ich mit United LAS - IAD - FRA fliege frag ich also nach der FFCC List und komm ggf auf dem IAD-FRA Flug in die F?
Bin so Business gebucht, kein Status.