A
Anonym17576
Guest
ANZEIGE
Wenn ich einen Prämienflug in der Business Class buche und ein Flug von United durchgeführt wird mit einem Airbus 320-200, werde ich dann in die First oder in die Economy Plus Class gesetzt?
Auf der Strecke wird nichtmal ein Film gezeigt, nur 2 kurze TV Serien. Das eigentliche Entertainment holst Du Dir doch sowieso später in Vegas![]()
Einen F Platz bekommst Du aber auch nur, wenn einer verfügbar ist als Prämie.
Wenn es keine F Plätze gibt, dann heißt es leider Economy (ohne Plus).
Das wird leider meistens der Fall sein. Ein Trick: beim Check-in (oder Transfer) versuchen auf die FFCC-Liste zu kommen. FFCC ist die Liste mit bezahlten F-Tickets ohne Sitzzuweisung, höchste Priorität vor allen upgrades.
Gestern z.B. war die F auf dem Flug SFO-LAS so gut wie leer (4 von 16 Plätzen belegt-hatte die komplette erste Reihe für mich); Y war gut gefüllt.
Soso. Und welche Maschine von UA hat 16 Plätze in der F?
CO 1681 Airbus A320 - 4 Reihen F a 4 Sitze ergibt 16.
Aha. Also mal davon abgesehen dass CO (noch) nicht UA ist, CO 1681 PHX-EWR-SEA bedient und CO auch nicht einen A320 in der Flotte hat und der geneigte UA/CO-Flieger weiß, dass eine volle domestic F bei UA/CO seit den UDU zu 99,9% wahrscheinlich ist, wirft Deine Antwort keine weiteren Fragen auf.
Deswegen ist der Trick mit FFCC so wichtig, sonst werden alle freien Plätze nach Priorität verUDUt. Habe so mehrmals bei einem LH I-Award so den UA-Inlandsflug in F gesichert. Mir ist allerdings nicht bekannt, ob dies auch bei CO funktioniert.
FFCC ist eine Besonderheit bei United,
Bitte für mich noch mal erklären: Habe auch einen Anschlussflug in Eco (zwar nur DEN-ASE) und würde lieber "vorne" sitzen. Wo lasse ich mich auf diese Liste setzen - vorab über Hotline, am Check-In oder wo???
![]()
Geht nur am Airport bei United selbst.
Und dann einfach sagen: "Bitte setzen Sie mich auf die FFCC-Liste"???
Aha. Also mal davon abgesehen dass CO (noch) nicht UA ist, CO 1681 PHX-EWR-SEA bedient und CO auch nicht einen A320 in der Flotte hat und der geneigte UA/CO-Flieger weiß, dass eine volle domestic F bei UA/CO seit den UDU zu 99,9% wahrscheinlich ist, wirft Deine Antwort keine weiteren Fragen auf.
Dirzuliebe scanne ich gerne sobald ich wieder zu Hause bin meinen Boardingpass ein!
Und dann einfach sagen: "Bitte setzen Sie mich auf die FFCC-Liste"???