Business Class- STAR ALLIANCE Amsterdam to Bangkok from 1,716€

ANZEIGE

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
ANZEIGE
Endlich mal wieder ein guter C - Preis nach Bangkok ab Ams mit LX und/oder OS

TRAVEL RESTRICTIONS:
no travel end date.
SALES RESTRICTIONS: no sales end date.

• Booking class: P
  • Price: from 1,716€ (1,645€ base fare + taxes & surcharges).
  • Day/time restrictions: -/-
  • Advanced reservation/ticketing restrictions: -/-
  • Minimum stay: 8 days.
  • Maximum stay: 12 months.
  • Stopovers: 1 stopover permitted in each direction at 100€ each.
  • Cancellations: ticket is non-refundable.
  • Changes: charge 250€ for reissue/revalidation.
ergibt bei M&M 15.689 Prämienmeilen

Mein immer wieder angebrachter Hinweis auf die lukrative Kreditierung bei dem Alaska Milage Plan entfällt,
ist kein SQ Flug.

Natürlich auch für eine geschickte Kreuzbuchung geeignet

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Bestprice zeigt jetzt 1950€ - so schnell kann man wirklich nicht planen und buchen:mad:

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Sehe immer noch den Preis , 16.40h

Den Preis habe ich heute morgen gesehen, und sicher nicht nur ich

auch bei Austrian am 15.06. , 16.47h

1672414784176.png

Zuletzt bearbeitet:

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Das ist die bereits bekannte Fare ab Mai mit geringer Verfügbarkeit, trotzdem Danke.
Auch die 1930 € sind doch noch gut
außerdem wurde sie heute tagsüber bei meinen Stichproben offenbar nachgeladen.
Hatte auf einmal neue Termine zur Auswahl...aber lange warten geht halt nicht

• Like
Reaktionen: Batman

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
655
488
Kurze Frage: Wie kommt man da auf über 15000 Prämienmeilen bei M&M?

Hab einen ähnlichen Flug gebucht, allerdings ab LUX, und wollte bei KrisFlyer gutschreiben lassen. Dachte bei M&M wird umsatzbasiert kreditiert.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Habe die Angaben ungeprüft übernommen, erscheint mir jetzt via M&M auch hoch

1672422815522.png

Das war die zugrundeliegende Buchung, dann stimmt es wieder

1672423065424.png

Zuletzt bearbeitet:

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
459
422
FRA HKT FAO
Bin immer wieder erstaunt was einige hier auf sich nehmen um ja in der Geschäftsreiseklasse zu fliegen. Von der Positionierung mal abgesehen,
Abflug um 7.00 Uhr morgens um dann erstmal 11,5 Std in Wien rum zu gammeln ( OK, gibt schlechtere Orte ) und dann Tagesrückflug, ah na.....
Hab gestern meinen Rückflug ab HKT gebucht was dann einen LX Nachtflug über SIN ergab.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Bin auch immer erstaunt, wie ein gutes Offer von manchen (miss)verstanden wird.
Eine Beispielsverbindung wurde genannt, mußt halt etwas basteln oder mehr bezahlen
Natürlich kannst du das ganze mit passenden Abflügen respektive Umsteigdauern buchen.
Desweiteren kannst du - muß man aber nicht - die beiden Amsterdam Segmente anders nutzen
Du darfst das Routing auch privat nutzen, nicht nur als Geschäftsreiseklasse.

Auch ich präferiere einen Nachtflug ab Sin, aber der Preis muß auch realistisch sein. Da werfe ich
auch mal einen SQ Eco / PE oder den LX PE auf Meilen ein, kein Problem damit

Wenn du das anders siehst, poste doch mal adäquate Angebote, die vielleicht anderen helfen
und nörgel doch nicht immer wieder herum. Ist mir halt so im Lauf der Zeit aufgefallen, sorry.

Dafür ist HKT nicht immer ein Place to go für mich, präferiere da viele andere Destinationen.

Trotzdem einen - wenn ich mich richtig erinnere- Guten Rutsch nach Heidelberg ;)

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
459
422
FRA HKT FAO
Dafür ist HKT nicht immer ein Place to go für mich, präferiere da viele andere Destinationen.

Trotzdem einen - wenn ich mich richtig erinnere- Guten Rutsch nach Heidelberg ;)
Es war ja auch nur ein Tip es als Abflugort zu probieren um den Tagesflügen/LH ab BKK aus dem Wege zu gehen - ich dachte wer ab AMS fliegt schaut sich auch das mal an.....ja man kann es nicht allen recht machen.....

Tausche das D vom Kennzeichen gg ein G dann passt es, und Danke zurück.

Bist du gerade im Königreich oder im Zug nach AMS? Anders kann ich mir einen Post Samstags um 4.22 Uhr nicht erklären.......

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Bin immer wieder erstaunt was einige hier auf sich nehmen um ja in der Geschäftsreiseklasse zu fliegen. Von der Positionierung mal abgesehen,
Abflug um 7.00 Uhr morgens um dann erstmal 11,5 Std in Wien rum zu gammeln ( OK, gibt schlechtere Orte ) und dann Tagesrückflug, ah na.....
Hab gestern meinen Rückflug ab HKT gebucht was dann einen LX Nachtflug über SIN ergab.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, für mich nach Möglichkeit nur Tagesflüge ex-BKK und umsteigen erst in Europa. Abflug 7:00 Uhr ist Blödsinn, daher fallen in Zukunft AY und TK ex-BKK für mich raus. Stopps <4Std nerven (aber manchmal ist der Stundenlohn dann doch OK und man bleibt länger).

Du stellst es gerade so da als ob es nur die Wahl zwischen dem bequemen direktesten Weg, und Positionierung, schlechte Flugzeit, Reisezeit >20 Std und nur ein paar hundert Euro Sparpotential die Alternativen sind. Dem ist aber nicht so, vor allem wenn man zu zweit fliegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es war ja auch nur ein Tip es als Abflugort zu probieren um den Tagesflügen/LH ab BKK aus dem Wege zu gehen - ich dachte wer ab AMS fliegt schaut sich auch das mal an.....ja man kann es nicht allen recht machen....
Siehst du ich mache alles um die Tagesflüge zu erwischen, bringt mich in DE sofort wieder in den Rhythmus, Jet Leg fast nicht vorhanden. Ankunft morgens um 10:00 Uhr - ich bekomme an dem Tag nichts mehr geregelt, da schaue ich lieber ein paar Filme im Flug und lese ein Buch.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Bist du gerade im Königreich oder im Zug nach AMS? Anders kann ich mir einen Post Samstags um 4.22 Uhr nicht erklären.......

Fliege erst am Freitag ab Zrh via HKG nach Manila

Solange wird halt noch geschafft. Während du vermutlich gut schläfst und von deinem Nachtflug mit Thai träumst habe ich eine Nachtschicht einschieben müssen,
heute ist der 31.12. und damit Bilanzstichtag, der in einigen Firmen einfach Vorarbeiten erfordert.

Vorm Schlafengehen habe ich mir halt noch nen Riesling gegönnt und ein bissle im VFT gesurft.
Ich bin sicher nicht der einzige hier, der eine Flugsuche anders angeht als du.
Flug und Preis in Kombi mit dem Abflugort muss passen.
Ams liegt nicht gerade in der Nähe von Freiburg, aber die Flüge lassen sich gut einbauen.
Für viele User ist Ams natürlich auch näher als Fra oder Muc
Und wie User LH88 vorstehend festgehalten hat ist es auch eine Preisfrage , wenn man
zu zweit oder wie bei uns öfters auch wieder mit den Kids losfliegt, auch wenn die nicht mehr
immer dabei sind.

So long, nochmal Guten Rutsch

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
459
422
FRA HKT FAO
Ab Freiburg bist du bestimmt öfters von XER geflogen, hab das auch ein paar mal gemacht aber da geht ja leider im Moment gar nichts seit nicht mehr ab FRA nach BKK geflogen wird. Weiß jemand ob das im Zuge des hochfahrens der Kapazitäten wieder kommen soll, also ein BKK Flug ab FRA oder ist da Nücht geplant?

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
459
422
FRA HKT FAO
Du stellst es gerade so da als ob es nur die Wahl zwischen dem bequemen direktesten Weg, und Positionierung, schlechte Flugzeit, Reisezeit >20 Std und nur ein paar hundert Euro Sparpotential die Alternativen sind. Dem ist aber nicht so, vor allem wenn man zu zweit fliegt.
Jetzt wird es aber sehr pauschal, ich beziehe mich lediglich auf obige zugrundeliegende Buchung, wenn dann was anders gebucht wurde mit besseren Zeiten, woher soll ichs wissen?

Wenn du gerne am Tage fliegst dann ist auch OS teilweise eine Option, als ich vorgestern nach Flügen suchte flogen die manchmal Abends und manchmal tagsüber von BKK ab.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Jetzt wird es aber sehr pauschal, ich beziehe mich lediglich auf obige zugrundeliegende Buchung, wenn dann was anders gebucht wurde mit besseren Zeiten, woher soll ichs wissen?

Wenn du gerne am Tage fliegst dann ist auch OS teilweise eine Option, als ich vorgestern nach Flügen suchte flogen die manchmal Abends und manchmal tagsüber von BKK ab.
Dann haben wir uns falsch verstanden, sorry, der aufgeführte Tarif ist wirklich sehr speziell.

TK hat den Tarif scheinbar übernommen (oder ohnehin schon gehabt).
Primär mit Widebody nach IST, dort ab 1h Umsteigezeit, kann also sehr knapp werden.
Problem bei TK ist das sie vor 8Uhr morgens in BKK abfliegen (ich meine 7:25 im Kopf zu haben) und damit wirklich eine Herausforderung ist.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Dann haben wir uns falsch verstanden, sorry, der aufgeführte Tarif ist wirklich sehr speziell.

Problem bei TK ist das sie vor 8Uhr morgens in BKK abfliegen (ich meine 7:25 im Kopf zu haben) und damit wirklich eine Herausforderung ist.
TK fliegt morgens und abends, wobei der Tagflug meist deutlich günstiger ist. Keine wirkliche Überraschung.
Ab ARN gibts BKK weiter um ca. 1,6k Euro, ebenfalls mit OS,LH,LX,...

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.709
4.205
Hamburg
Knapp kann ja auch seine Vorteile haben, wenn man auf Kompensation setzt... ;)
TK fliegt aber IST-MNL z.B. nicht täglich. Hat uns fast den Urlaub versaut. Egal wie günstig, die sind erstmal auf der schwarzen Liste und die 1200€ in Arbeit. Wer möchte schon gestresst in den Urlaub starten...