Business Class - Thompson Vantage (Swiss vs. Edelweiss)

ANZEIGE

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
94
26
ANZEIGE
Hallo zusammen.

Wenn ich es richtig sehe haben sowohl Swiss wie auch Edelweiss den Thompson Vantage Sitz verbaut.

Ich bin Thompson Vantage bei Edelweiss geflogen und fand ihn zum Sitzen nicht gut (u.a. ließ sich die Kopfstütze nicht in der Höhe verstellen und insgesamt waren die Verstellmöglichkeiten gering). Zum liegen fand ich den Sitz schlecht (Thron). Ich bin über 2m groß.

Dann bin ich noch den Thompson Vantage XL geflogen mit LH (ex. Philippinen) und auch da hat er mir als Sitz nicht gefallen. Zum Schlafen war es aber gut.

Jetzt steht ein Flug mit Swiss an, der auch Thompson Vantage haben müsste (777-300ER / 4J). Sind die Sitze dort ernsthaft besser/anders als bei Edelweiss? Oder: wird es mir nach den Erfahrung auf dem Swiss Sitz gefallen?

Belpmoos

Erfahrenes Mitglied
30.11.2023
338
243
BRN
Ja, die Sitze sind dieselben, lediglich die Ablagen um den Sitz herum sehen etwas anders aus.
Mit 4J wirst du allerdings etwas mehr Platz für die Füsse haben als beim klassischen Thronsitz.

• Like
Reaktionen: trannoc

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
94
26
Hm. Schade :(
Danke, für die Antworten.

Dann bleibt als Alternative die Thai im A350, mit deren Sitzen ich aber keine Erfahrung habe. Thai vs Swiss nur bezogen auf den Sitz?

Belpmoos

Erfahrenes Mitglied
30.11.2023
338
243
BRN
Bei Thai hast du den Vorteil, dass du keinen Sitznachbarn hast. Vom Sitz her hast du mit 2m etwa ähnlich wenig Platz, wobei du bei 4J bei Swiss den Vorteil hast, einen grösseren (wenn auch nicht längeren) Fussraum zu haben dank Bulkhead. Bei Thai gibts noch eine Sitzauflage zum schlafen.
Ich bin auch eher gross (wenn auch keine 2m) und würde bei dieser Konstellation wohl Swiss wählen. (Falls du von 4J noch auf 4A wechseln kannst, noch besser als Alleinreisender)

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.092
1.531
Hm. Schade :(
Danke, für die Antworten.

Dann bleibt als Alternative die Thai im A350, mit deren Sitzen ich aber keine Erfahrung habe. Thai vs Swiss nur bezogen auf den Sitz?
Also der Unterschied zwischen erste Reihe (kenne aber nur 4A/6A) und den normalen Thronen ist schon enorm für mich (1.94).

Hatte bisher 10+ Flüge auf diesen Sitzen und bin dann irgendwann mal auf einem “normalen” geflogen und war negativ überrascht.

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
94
26
Ah, spannend. Beim Thron fand ich es schwierig den richtigen winkel für die Knie im liegen zu finden, die dann genau in Lück an der Seite müssen. Der geschlossene Thron wird da zum Problem. Polaris oder Finnair sind da einfach offener und erlauben ein wenig mehr "kreatives Falten", daher dachte ich an Thai.
Die Bulkhead Throne sind schon alle weg.

adamjones

Neues Mitglied
11.12.2024
1
0
Hallo zusammen.

Wenn ich es richtig sehe haben sowohl Swiss wie auch Edelweiss den Thompson Vantage Sitz verbaut.

Ich bin Thompson Vantage bei Edelweiss geflogen und fand ihn zum Sitzen nicht gut (u.a. ließ sich die Kopfstütze nicht in der Höhe verstellen und insgesamt waren die Verstellmöglichkeiten gering). Zum liegen fand ich den Sitz schlecht (Thron). Ich bin über 2m groß.

Dann bin ich noch den Thompson Vantage XL geflogen mit LH (ex. Philippinen) und auch da hat er mir als Sitz nicht gefallen. Zum Schlafen war es aber gut.

Jetzt steht ein Flug mit Swiss an, der auch Thompson Vantage haben müsste (777-300ER / 4J). Sind die Sitze dort ernsthaft besser/anders als bei Edelweiss? Oder: wird es mir nach den Erfahrung auf dem Swiss Sitz gefallen? Balancing a traditional job with crypto investments can be challenging, but I discovered some really practical strategies that have worked for me. One resource that’s been particularly helpful is this https://icoholder.com/blog/how-to-make-money-with-cryptocurrency/. It breaks down everything from basic trading to more advanced techniques in an easy-to-understand manner. If you're looking to expand your financial portfolio or just curious about the crypto space, it's definitely worth a look!
Ich habe vor Kurzem begonnen, neue Einnahmequellen zu erkunden und bin auf einige interessante Strategien im Bereich der Kryptowährungen gestoßen.