TP: Business in E190 und E195

ANZEIGE

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
411
793
LNZ
ANZEIGE
Ich spiele mit dem Gedanken, im Mai TAP- Flüge von MUC nach LIS zu buchen. Diese Flüge werden mit E190 bzw. E195 durch TAP Express bzw. Portugalia betrieben. Bei einigen der Flüge findet sich auf der TAP-Homepage ein Hinweis, dass (obwohl der Executive Tarif buchbar ist und das auch in der Matrix so dargestellt ist) nur Economy angeboten wird. Dies scheint nur an einzelnen Tagen der Fall zu sein, es ist kein Muster nach Equipment oder Destination erkennbar.
Kann das tatsächlich so stimmen oder ist das eventuell ein Bug im System? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die selbe Strecke mit dem selben Equipment nur an gewissen Tagen mit C bedient wird.
Gibt es außerdem Erfahrungen, ob in den Embraer-Jets bei TAP in C der Nebensitz frei bleibt?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.834
1.268
Also 2019 auf LIS-DUS in der E195 wurde der Fenster- und der Gangplatz in C vergeben. Da auf jeder Seite 2 Sitze sind sind bei 100% Auslastung auch alle Sitze vergeben. Bei den größeren A319/A320/A321 wird der Mittelplatz meines Wissens freigelassen.
Zu der Frage warum mal C verkauft wird und mal nicht kann ich dir nichts sagen.

• Like
Reaktionen: dahi1809

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
In der EMB war auch bei mir der Nebensitz besetzt (LIS-MAD). Es ist eng und eh wenig Platz. Lohnt m.E. nicht den Mehrpreis ...

Vermutung: Gibt es im Verkauf der C vielleicht einen Unterschied zw. E190 und E195? Sonst keine Erklärung.

Zuletzt bearbeitet:

Philipus II

Neues Mitglied
01.04.2021
4
2
Ich bin die Strecke auch schon mit TAP in der E195 geflogen, aber in Eco. Meiner Beobachtung nach lohnt die angebotene BIZ nicht. Es werden alle Sitze belegt und der Sitzabstand scheint ähnlich. Für Vornesitzen, mehr Gepäck und nen Kafee ist das Preis-Leistungs-Verhältnis dünn.

• Like
Reaktionen: dahi1809