Business oder First nach Shanghai

ANZEIGE

matti81

Aktives Mitglied
06.11.2010
182
0
Würzburg
ANZEIGE
Hallo,

ich möchte nächstes Jahr im Mai nach Shanghai fliegen. Weiß aber noch nicht ob Business oder First. Airlines habe ich mir Emirates,Etihad,Lufthansa oder Thai herausgesucht. Bevorzugt aber Emirates und Etihad.
Könnt ihr mir sagen,welche Leistungen dabei sind...( Lounge, Transfer in Dubai, Abu Dhabi)
Was würdet ihr mir empfehlen? Bedanke mich jetzt schon im Vorraus.

Gruß
Thomas

Nino

Reguläres Mitglied
25.05.2011
99
0
Hallo,

ich möchte nächstes Jahr im Mai nach Shanghai fliegen. Weiß aber noch nicht ob Business oder First. Airlines habe ich mir Emirates,Etihad,Lufthansa oder Thai herausgesucht. Bevorzugt aber Emirates und Etihad.
Könnt ihr mir sagen,welche Leistungen dabei sind...( Lounge, Transfer in Dubai, Abu Dhabi)

Gruß
Thomas

Also wenn ich die Wahl zwischen Business oder First hätte, dann würde ich generell immer First fliegen. Nun fangen wir mal an, wenn du Business fliegst:

Lufthansa: die Lounges sind nichts besonderes, der Sitz ist nicht vollkommen flach
Swiss: die Lounge in ZRH ist auch nichts wirklich besonderes, dafür ist der Sitz aber flach
Thai: auch kein flacher Sitz außer auf der 777, und du musst wenn du nicht von FRA oder MUC abfliegst 2 Mal umsteigen
Emirates: von Deutschland aus nach DXB werden von verschiedenen Abflugorten verschiedene Flugzeuge eingesetzt und daher kein einheitliches Equipment und bei den meisten Flügen muss man mitten in der Nacht umsteigen in DXB
Etihad: keine Infos außer das die Sitze flach sind auf allen Langstreckenmaschinen

Der Service der Flugairlines in Business sind meiner Erfahrung nach sehr Crew abhängig.

Nun zu First:
Lufthansa: First Class Terminal in FRA und FIrst CLass Lounge in Muc, beides toll und der Sitz auf den alten 747 ist nicht so toll (es sei denn du bekommst eine umgerüstete Maschine die dann mit Bett und Sitz, ist aber für PVG eine Lotterie den zu bekommen).
auf den A340 kaum welche umgerüstet daher alter Sitz, Service und Essen sind meiner Erfahrung nach meist ausgezeichnet
Swiss: Sitze im A340 sind die "alten" sind aber sehr bequem, Lounge in Zürich ist auch eine sehr gute. Service und Essen gehören mit zu den besten weltweit.
Thai: Suite in der Boeing 777 und sonst alte First Class in der 747 mit wenig Privatsphäre, trotzdem recht bequem. Lounge in BKK ist toll und der Service meist sehr gut.
Emirates: die teilweise verbauten Suiten sind Geschmacksache aber der Service ist gut, für First aber bedingt gut, weil man in DXB nachts umsteigen muss.
Etihad: keine Infos

Also wenn du Business fliegst würde ich definitiv Swiss wählen (1x Umsteigen und flacher Sitz und guter Service und Essen)
Und wenn du First fliegst kommt es drauf an, weil dort erhebliche Preisspannen vorhanden sind. Also musst du anhand deiner Präferenzen entscheiden.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hallo,

Gruß
Thomas

Ich würde über US DM mit Swiss in der F fliegen. Gute Verfügbarkeit für die Strecke ZRH - PVG - der 343 ist selbst mit der alten F noch sehr gut und wenn du ab FRA startest, kannst du das LH FCT noch mitnehmen.

EK hat für mich mit den Suiten das beste Produkt - aber du musst nachts in DXB umsteigen, was nicht so toll ist (wobei die FCL in DXB mit der Business Lounge nicht vergleichbar ist!)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wenn dich nur das "beste" Produkt interessiert, nicht aber der Preis.

F mit LH oder LX die fliegen ohne Zwischenstopp. Wobei LX in C die deutlich bessere Wahl ist.

Zuletzt bearbeitet:

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Falls du dich für C entscheidest, so kann ich LX strengstens empfehlen. Bin die Strecke ZHR – PVG dieses Jahr schon mehrmals mit LX geflogen und war immer perfekt (besser als mit LH). Fall es F sein soll, so kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Wenn der Preis aber doch eine (kleine) Rolle spielt würde ich Etihad in F nicht vergessen! Sehr gutes Produkt im Flieger, aber natürlich das Umsteigen in AUH...

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Geht auch bei Swiss in Business, so gesehen am Donnerstag, morgens in Shanghai angekommen, Anschlussflug und nachmittags noch gearbeitet, war auch noch ziemlich fit.
Mit Op-up wars Essig, da die ganze F leer war und die Maschine nicht überbucht.

Zuletzt bearbeitet:

SliderCGN

Aktives Mitglied
16.06.2010
102
0
STR und CGN
Hier wurde es allerdings im Gegenzug auch schon mal breit erklärt.

Ich gelobe keinen dummen Fragen zu stellen!
Ich gelobe die Suchfunktion zu benutzen!
Ich gelobe das Forum nicht nur auszunutzen und nur Fragen zu stellen!
.... Ich bin zu dumm den Thread zu finden... Kleine Hilfe ? .... pretty pleeeeeaaassee ?