Business Return Upgrade HAM SFO mit Amex MR

ANZEIGE

daan87

Neues Mitglied
09.10.2023
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass der ein oder andere Meilen-Profi einen Tipp geben kann.

Ausangssituation:
- Amex Punkte: 235.000

Ziel:
- möglichst kostengünstig hin und zurück Business Class fliegen

Reiseplanung:
- HAM - SFO: 28.4. bis 1.5.
- SFO - HAM: 11.6 bis 25.6.
- 2 Erwachsene und ein Baby (1 Jahr zur Reisezeit

Ursprüngliche Idee war es, mit British airways zu fliegen und Eco zu buchen und dann per Meilen das Upgrade zu buchen. Nun habe ich gehört, dass Eco auf Business bei British nicht funktioniert?
Außerdem fliegen sowohl KLM/AF als auch SAS zu recht passenden Zeiten.

wie würdet ihr Profis das angehen?
Premium Eco buchen und dann upgraden?

danke vorab!

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.157
2.202
ZRH/STR
Mein Tipp:
Buche das was du fliegen willst, ohne punkte. Und verwende die punkte um irgendwann eine Komplettbuchung nur mit punkten vorzunehmen. Ansonsten klappt es oft nicht wie gewünscht, oder man verrennt sich in irgendwelche Geschichten, die sich einfach nicht lohnen.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.034
2.784
ZRH
Nicht alles glauben, was die Blogs (aka KK Vermittler) schreiben. So einfach wie die das vorgeben ist es nicht mit dem Business fliegen für lau. Wie schon vom Vorposter genannt, scheitert es häufig an der Verfügbarkeit.

Als SEN sehe ich zumindest für den Hinflug am 30.4 und 1.5 Verfügbarkeit bei M&M für 2 Erwachsene in C (via FRA). Baby muss/kann m.E. sowieso über die Hotline gebucht werden. Ob Du als Statusloser (Annahme meinerseits) diese Flüge auch buchen kannst, weiss ich nicht.

marco2910

Reguläres Mitglied
09.09.2019
54
65
Amex-Punkte sind auch etwas wenig für zwei Personen, für reguläres miles&more-Ticket reichen sie nicht für return.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.345
2.351
Mein Tipp:
Buche das was du fliegen willst, ohne punkte. Und verwende die punkte um irgendwann eine Komplettbuchung nur mit punkten vorzunehmen. Ansonsten klappt es oft nicht wie gewünscht, oder man verrennt sich in irgendwelche Geschichten, die sich einfach nicht lohnen.
dem ist nichts hinzuzufügen - das wird nicht reichen