Business upgrade (cash bezahlt) wird bei Umbuchung nicht berücksichtigt bzw. rückerstattet

ANZEIGE

MichM

Neues Mitglied
27.09.2024
1
1
ANZEIGE
Hallo an alle,

auf welcher rechtlicher Grundlage darf die Lufthansa so agieren?

Ursprünglich hatte ich ein economy flex ticket im Lufthansa Portal online gekauft (höchste Economy Kategorie bei Discover Airlines). Später wurden mir business upgrades angeboten welche ich für Hin- und Rückflug mit 250,- Euro bezahlt habe. Leider musste ich den Flug umbuchen und die Lufthansa Hotline hat mich gegen einen Umbuchungsgebühr von ca. 50 Euro wieder auf Econonmy gebucht mit dem Hinweis mein business upgrade wird zurück erstattet. Soweit so gut. Nun habe ich auf der Kreditkartenabrechnung zwar meine Umbuchungsgebühr gesehen aber nicht die Rückerstattung von 250 Euro. Heute hatte ich erneut angerufen und bin belehrt worden das der Kollege mir eine falsche Auskunft gegeben hat und nachträgliche Business Upgrades nicht rückerstattet werden. Wow - 250 Euro für die Lufthansa für nix? Das kann doch kein Einzelfall sein? Wäre schön ich bekomme einen Tip oder Hinweise. Vielen Dank.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.266
2.403
HAM, LBC
ANZEIGE
300x250
HUACA, dann schreiben mit Fristsetzung, danach klagen – vorausgesetzt natürlich, die konkreten Bedingungen geben genau das auch her...