• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Business: USA Westküste mit Amex Meilen? Tipps?

ANZEIGE

broker420

Neues Mitglied
01.03.2023
9
1
ANZEIGE
Ich habe einige MR Punkte und weiß nicht genau wie ich umwandeln soll. Businessclass lieber über Madrid (Iberia) in die USA oder mit nem M&M Meilenschnäppchen (wenn ich überhaupt was finde)?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.477
6.150
DUS
Ich habe einige MR Punkte und weiß nicht genau wie ich umwandeln soll. Businessclass lieber über Madrid (Iberia) in die USA oder mit nem M&M Meilenschnäppchen (wenn ich überhaupt was finde)?
IB hat natürlich ein dünneres Netz und so richtig lohnt sich IB wenn man ab/bis MAD fliegt. Muss man überlegen wo man hin will.

LH Gebühren für awards lagen in die USA zuletzt bei an 650€ return.
Zum Normalpreis, also nicht Meilenschnäppchen wäre mir das die aktuelle LH C nicht wert.
F kann man überlegen, aber da wird es wohl definitiv an Verfügbarkeit mangeln denke ich.

Die Transferquote zu MM ist auch einfach nicht so super. Mit Payback 25% Bonus vielleicht noch ok.

Aber wenn ich überlege 200K MR =100K MM oder 200K MR = 160K Avios dann wüsste ich was ich mache.
Es bietet sich natürlich auch an:
Hin ex MAD mit IB und zurück mit AY.
Da kostet nämlich USA-D durchgehend in C 80K Punkten (100K MR) und nur 10€ Gebühren.

Aktuell kann man MM auch noch relativ easy über PB generieren, da braucht e nicht unbedingt MR.
Wenn du noch MM hast und nur einen Teil MR transferieren möchtest vielleicht doch ne gute Idee. Gerade bezüglich F kann es sehr gut sein dass mit der neuen F die Möglichkeit die auf Meilen zu buchen gering bis unmöglich sein könnte.
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
519
130
NUE
ich hab mir jetzt mal alle möglichen Tutorials durchgelesen. Und bin auch schon auf der Suche.
Generelle Frage:
Die ich teilweise keine Verfügbarkeiten von von A über B nach C finde, suche ich A nach B, und B nach C. Geht ganz gut. Kann ich aber dann bei der Buchung das ganze auf einem Ticket buchen, damit der Koffer durchgecheckt wird?
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.477
6.150
DUS
ich hab mir jetzt mal alle möglichen Tutorials durchgelesen. Und bin auch schon auf der Suche.
Generelle Frage:
Die ich teilweise keine Verfügbarkeiten von von A über B nach C finde, suche ich A nach B, und B nach C. Geht ganz gut. Kann ich aber dann bei der Buchung das ganze auf einem Ticket buchen, damit der Koffer durchgecheckt wird?
Meistens ja, aber man kann es nicht garantieren.

Je nach Strecke kann es auch noch ne andere Option geben. Kommt natürlich auf den Einzelfall an.

Ich hab zum Beispiel DUS-FRA-HND-CTS gebucht.
Während es DUS-FRA-HND durchgehend in C bzw FRA-HND in F gab konnte man für die komplette Strecke keine Verfügbarkeit finden. Lag daran dass NH auf HND-CTS nur Y awards freigegebenen hat. Konnte man dann aber durchgehend einbuchen, nur halt HND-CTS in Y. Aber auf der Strecke isses mir ehrlich gesagt auch egal.

Das ging aber nur am Telefon (MM). Ich hatte aber vorher geprüft welche Klassen es an welchen Tagen auf den einzelnen Segmenten gibt.

Wenn es jetzt um FRA-JFK-LAX ginge, da hätte ich auf JFK-LAX nicht so Lust auf Y.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.480
438
Ein wenig off-topic, aber wie sieht es eigentlich in den USA mit Verbindungen aus, die einen Umstieg benötigen. Vor ein paar Monaten überlegte ich in C nach New York zu bezahlen, dann aber mit Meilen ein Ticket zu buchen nach X via ORD/MSP. Bei mir kam dann auch nur AA bzw. DL in Frage, sodass ich mir das schnell selbst anschauen konnte, aber wegen dem Umstieg schoss der Preis in die Höhe. Habt ihr mit anderen Airlines (bessere) Erfahrungen gesammelt?
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
519
130
NUE
Hab jetzt mal gesucht.
AY findet sich ein bisschen was ab HEL über AY Website.
SK finde ich über die SK Webiste nur Tarife one way für 920k Punkte (?!). Vll. bin ich zu dusselig.

BA nahezu nix im Oktober, muss ich nochmal genauer suchen. Iberia noch nicht geprüft

Such ich am besten über die BA Seite? Wenn ja, wo stelle ich z.B. Partner wie AY oder IB ein?

Nächster Schritt wäre vermutlich Ostküste, fallls Westküste LAX und SFO nix auswerfen
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.848
4.600
Paralleluniversum
Hab jetzt mal gesucht.
AY findet sich ein bisschen was ab HEL über AY Website.
SK finde ich über die SK Webiste nur Tarife one way für 920k Punkte (?!). Vll. bin ich zu dusselig.

BA nahezu nix im Oktober, muss ich nochmal genauer suchen. Iberia noch nicht geprüft

Such ich am besten über die BA Seite? Wenn ja, wo stelle ich z.B. Partner wie AY oder IB ein?
Wenn Du mit BA Avios buchen willst, dann musst Du via ba.com suchen/buchen. Grundsätzlich werden Dir dort such verfügbare Optionen mit AY angezeigt. „Verfügbare“ ist das Schlüsselwort…

Wenn Du mit IB Avios buchen willst -> iberia Website
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
519
130
NUE
Also ich hab jetzt einig Versuche gemacht.
AY, SK, IB, BA (evtl. noch über Asiana, hab ich noch nicht gemacht)
Ziele LAX, LAS, SFO (in dieser Prio).
Anfang Oktober

Entweder gibt es tatsächlich nix, oder ich stelle mich sau dumm an. Gibt es noch irgendwelche Tools, etc die man nutzen könnte?

Danke
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
519
130
NUE
Nochmal Danke an alle für die Tipps. Es gab keine passenden Verfügbarkeiten für Business. Ich hab jetzt ein Premium Eco Schnäppchen gegen Bezahlung gebucht.

Aber wenn ich nochmal Eure Expertise in Anspruch nehmen darf:

Evtl. will ich auf meinem Roadtrip von LAS nach LAX zurückfliegen.

Flüge innerhalb US sollen extrem wenig MR und Zuzahlungen erfordern.

Was sind da Eure Erfahrungen? Wohin transferieren und mit wem fliegen? Zu BA und dann dort auf AA buchen? Oder was anderes.

Danke schon mal
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.848
4.600
Paralleluniversum
Evtl. will ich auf meinem Roadtrip von LAS nach LAX zurückfliegen.

Flüge innerhalb US sollen extrem wenig MR und Zuzahlungen erfordern.

Was sind da Eure Erfahrungen? Wohin transferieren und mit wem fliegen? Zu BA und dann dort auf AA buchen? Oder was anderes.

Danke schon mal
Kleiner Tipp:
Bevor Du irgendwas transferierst:
  • Mache Dich schlau, zu welchem FFP Du mit der AmEx transferieren kannst und wie lange das dauert
  • prüfe zuerst, welches in Frage kommende FFP Awards für US domestic Flüge anbietet
  • prüfe, ob es überhaupt Verfügbarkeiten gibt
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Markus_1978

Aktives Mitglied
29.08.2017
175
89
Bin selbst schon mit BA Avios von LAS nach LAX geflogen (mit AA). Erinnere mich aber nicht mehr an die Menge der Avios. Was ich aber noch weiß, dass man Aufgabegepäck erst beim Check in am Kiosk dazubuchen konnte und das auch bezahlen musste (ich glaube 15$).
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.208
6.041
SNA
ANZEIGE
Bin selbst schon mit BA Avios von LAS nach LAX geflogen (mit AA). Erinnere mich aber nicht mehr an die Menge der Avios. Was ich aber noch weiß, dass man Aufgabegepäck erst beim Check in am Kiosk dazubuchen konnte und das auch bezahlen musste (ich glaube 15$).
7,5k Avios + 5 USD. Gepäck mit Status kostenlos.