• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Businesskarten mit guten Management

ANZEIGE

Stril

Neues Mitglied
13.07.2023
8
0
ANZEIGE
Hallo!

Ich bin selbstständig und würde gerne an meine Mitarbeiter Kreditkarten ausgeben, die entweder reisen, oder auch sonstige "Beschaffungen" machen müssen. Rewards und Versicherungen sind zweitrangig. Es geht im ersten Schritt um 10-20 Karten. Firmensitz ist in DE.

Wichtig ist mir, dass ich _einfach_ Karten ausgeben, sperren und "berechtigen" kann. Ich möchte also möglichst einfach online eine neue Mitarbeiterkarten ohne viel Papierkram bestellen/sperren können und das Limit anpassen.

Folgendes habe ich bisher angeschaut:

- AMEX Business
Sieht ganz gut aus, aber der Mitarbeiter ist vollhaftend für die Umsätze auf seiner Karte. Das finde ich "unsauber".
Die Akzeptanz ist manchmal auch ein Thema, gerade in den "meistbereisten" Ländern in zentral Europa.

- Commerzbank (Hausbank) Mastercard Corporate
Schrecklicher Papierkrieg. Bitte nicht...

- Moss
Sieht auf den ersten Blick gut aus, aber praktisch keine Infos online zu Konditionen. Hotline ist nie erreichbar. Wirkt ziemlich "windig". Die Website will wenig informieren und scheinbar eher schick aussehen. Eigenartige Formulierungen, wie "dass ein Firmenkonto verbunden werden muss".

- Revolut
Scheinbar nur Debitkarten. Auch hier: Die Website ist die Hölle... Ich weiß nicht, was hier für Firmen so richtig angeboten wird...

Habt ihr irgendwelche Karten ausgegeben oder erhalten, mit denen Ihr zufrieden seid?

Grüße
Stril

Edit: Ich kann leider den Tippfehler im Titel nicht korrigieren. Sollte natürlich "mit gutem Management" heißen.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.768
4.329
FRA
- AMEX Business
Sieht ganz gut aus, aber der Mitarbeiter ist vollhaftend für die Umsätze auf seiner Karte. Das finde ich "unsauber".
Die Akzeptanz ist manchmal auch ein Thema, gerade in den "meistbereisten" Ländern in zentral Europa.
Gibt es in den Geschäften, wo Deine Mitarbeiter die Karte nutzen müssen/ sollen/ dürfen Akzeptanzprobleme ?
Manche Restaurants/ Kneipen sind da noch hinter dem Mond, aber in den Geschäften, in denen ich beruflich zahlen muss wird die Amex genommen.

Stril

Neues Mitglied
13.07.2023
8
0
Hallo!

Selten, aber manchmal eben doch in kleineren Hotels und Restaurants.
Das Unangenehmste ist aber wirklich die Haftungsthematik bei AMEX. Ich wüsste nicht, warum ein Mitarbeiter formal haften soll, wenn dir Firma die Rechnung nicht zahlen würde...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.849
4.604
Paralleluniversum
Gibt es AirPlus noch?

Ansonsten bietet doch jede bessere Bank sowas an?
Ich hatte früher selbst welche als Angestellter. Einmal waren sie von der Deutschen Bank, im anderen Unternehmen von der LBBW.
Soweit ich mich erinnere, war das Management jeweils gar nicht kompliziert, habe aber keine eigene Erfahrung, weil ich mit Finance/Accounting etc nix am Hut habe. Aber vielleicht hilft es Dir.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.889
1.561
- AMEX Business
Es gibt da auch noch die AMEX Corporate, wo Firmenhaftung möglich ist. Aber die gibt es nur ab einer Mindesgröße (Anzahl Mitarbeiter), dafür bist du vermutlich zu "klein".
AirPlus wurde bereits genannt.

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.824
1.109
CGN
In der Firmengruppe in der ich arbeite wird Payhawk eingeführt. Leider ist es noch nicht bei uns implementiert, so dass ich nicht sagen kann wie es es in der Praxis funktioniert.

Allerdings war ich bei der Präsentation dabei und das User-Management war so einfach wie du dir das wünscht.

Stril

Neues Mitglied
13.07.2023
8
0
In der Firmengruppe in der ich arbeite wird Payhawk eingeführt. Leider ist es noch nicht bei uns implementiert, so dass ich nicht sagen kann wie es es in der Praxis funktioniert.

Allerdings war ich bei der Präsentation dabei und das User-Management war so einfach wie du dir das wünscht.
Ich frage mich nur langsam, ob Pliant, Moss alle die gleiche Firma sind, oder nur einen sehr ähnlichen Geschmack für Website-Frameworks haben...

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.824
1.109
CGN
Ich frage mich nur langsam, ob Pliant, Moss alle die gleiche Firma sind, oder nur einen sehr ähnlichen Geschmack für Website-Frameworks haben...
Denke eher das Zweite. Eine Kollegin die bei Ihrer vorherigen Firma Moss genutzt hat, meinte auch, dass das alles irgendwie gleich aussieht. :D