AB: Businesspoints

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
So Mädels, da ich gerade eh schon so viel Text getippt habe, muß ich jetzt mal meinem Ärger über diese :censored::censored::censored::censored: Seite von AirBerlin loswerden.

Dank dem Link von Elly habe ich mir die Teilnahmebedingungen des Punktesammelprogramms mal eben angesehen.
Und was sieht man da: Unternehmen bis maximal 500 Beschäftigte dürfen teilnehmen. :confused:

Also: Kontaktformular öffnen und AB mal eben schnell eine Nachricht schreiben um nachzufragen, wie das mit der "Größenbeschränkung" so gemeint ist und was denn Unternehmen oder Unternehmensgruppen mit mehr als 500 Mitarbeitern tun sollen.

---------------------------------------------

1. Versuch: nach Absenden des Formulars erscheint eine Fehlermeldung, daß im Feld "Telefonnummer" nur Zahlen erlaubt sein. Na gut, kann ja sein.
Aber: mein gesamter eingegebener Text ist gelöscht!! :eek::eek::eek:

----------------------------------------------

2. Versuch: Telefonnummer diesmal richtig geschrieben, Text nochmal getippt und VOR dem Absenden kopiert. Man weiß ja nie.
Fehlermeldung: "Der Text muß zwischen 1 und 255 Zeichen lang sein". Texteingabe wieder weg. :-(:-(

------------------------------------------------

3. Versuch: Text aus Zwischenablage gekürzt und eingefügt. Gleiche Fehlermeldung wie vorher, wohl immer noch zu lang,
(Hallo? 255 Zeichen? Soll ich Steno schreiben?) deshalb sicherheitshalber wieder alles gelöscht. :-(:censored::-(:censored:

-------------------------------------------------

Ich werde bei diesen Idioten jetzt nicht anrufen um irgendeinem Hotlinemitarbeiter, der davon eh keine Ahnung hat, zu erklären, daß deren Homepage / IT ganz große :censored: ist. Nee, da hab ich jetzt echt keinen Bock mehr dazu.

Wenn einer von Euch rausfindet, was mit Unternehmen größer 500 Leuten ist, bitte Info an mich.

AB kann mich persönlich mit ihren business points mal...... :censored:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Naja, das Lufthansa Ding funktioniert ja auch nicht besonders Zeitnah und bringen tut es auch nichts mehr. :censored:

Das ganze ist doch ein Witz. (n)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Naja, das Lufthansa Ding funktioniert ja auch nicht besonders Zeitnah und bringen tut es auch nichts mehr. :censored:

Das ganze ist doch ein Witz. (n)

Du meinst mit "Lufthansa Ding" PPB?
Ja, die Kreditierung dauert gefühlte Ewigkeiten, aber daß es nichts bringt würde ich so nicht sagen.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Also größer als 500 Mitarbeiter, Du bist dann ein befreundetes Unternehmen, bekommst jeden innereuropäischen Flug für max. 300 Euro oder die Hälte des ausgelobten Preises, auch noch am Abflugstag, zahlst weder Umbuchung noch Stornierungsgebühren usw...

Aber heute hatte Avanti Air 2h Verspätung, mit Turboprop ist FKB- HAM eben nicht in 1:20h zumachen!

Uns Buchungsklasse A war nicht First, aber Elly's 1A

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Hallo zusammen,
Ich habe mich Anfang April 2010 bei business points angemeldet. Seit diesem Zeitpunkt bisher 5 Flüge.

Business points nachträglich via Eingabemaske nachgetragen und problemlos gutgeschrieben bekommen, allerdings in der Rubrik "Punktestand" noch nicht sichtbar. Auf Nachfrage folgende Antwort erhalten: "Punktestand" noch nicht via Internet sichtbar, Bearbeitung dauert zur Zeit noch länger, da die Passagierlisten noch manuell abgeglichen werden müssen (bisher keine Schnittstelle vorhanden). Soll sich in den nächsten Wochen verbessern. Die Punkte wurden aber telefonisch bestätigt und waren im System für den Mitarbeiter bereits sichtbar.

Meilennachtrag bei Air Berlin geht schneller, aber bei PPB dauert es auch ca. zwei Monate bis die Punkte sichtbar sind.

Gruß buda

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Also größer als 500 Mitarbeiter, Du bist dann ein befreundetes Unternehmen, bekommst jeden innereuropäischen Flug für max. 300 Euro oder die Hälte des ausgelobten Preises, auch noch am Abflugstag, zahlst weder Umbuchung noch Stornierungsgebühren usw...

Kann ja fast nicht sein, oder? Alleine die Tatsache, daß man mehr als 500 Mitarbeiter hat, sagt ja nichts darüber aus, wieviele AB-Flüge im Jahr gemacht werden.

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Im ungeschicktesten Fall buche ich 30 innerdeutsche Flüge im Spartarif= 300 Punkte

Das reicht dann für einen Innerdeutschen Flug ohne Steuern. Das heißt ich bezahle noch 28 € Steuern.

Im Vergleich zum günstigsten Ticket spar ich damit einen sagenhaften Euro!:eek:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Im ungeschicktesten Fall buche ich 30 innerdeutsche Flüge im Spartarif= 100 Punkte

Das reicht dann für einen Innerdeutschen Flug ohne Steuern. Das heißt ich bezahle noch 28 € Steuern.

Grüße

Ich nehme an Du meinst - 300 Punkte?

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
Wenn einer von Euch rausfindet, was mit Unternehmen größer 500 Leuten ist, bitte Info an mich.

Hab eben mit AB telefoniert, die Registrierung geht angeblich tatsächlich nur für Unternehmen von 3-500 MA und die Version/Kondition des befreundeten Unternehmens gibt es angeblich nicht (was natürlich nicht heißen soll, daß das auch so stimmt, was mir erzählt wurde...).
Im Gegensatz zum (privaten) Goldstatus übrigens bleiben die BP in jedem Falle nur 36 Monate gültig.

• Like
Reaktionen: MLang2

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
... , allerdings in der Rubrik "Punktestand" noch nicht sichtbar. Auf Nachfrage folgende Antwort erhalten: "Punktestand" noch nicht via Internet sichtbar, Bearbeitung dauert zur Zeit noch länger, da die Passagierlisten noch manuell abgeglichen werden müssen (bisher keine Schnittstelle vorhanden). Soll sich in den nächsten Wochen verbessern.

Tool scheint nun verbessert worden zu sein - die letzten nachträglichen Gutschriften sind nach ca. 2 Std. online sichtbar.

Im ungeschicktesten Fall buche ich 30 innerdeutsche Flüge im Spartarif= 300 Punkte

Vorteil könnte auch die von AB beworbene kurzfristige Verfügbarkeit sein - hab gestern abend gegen 23 Uhr mal ne Probebuchung via businesspoints für Freiflug heute früh 6.30 innerdeutsch eingegeben, die geklappt hätte - damit dürfte die Ersparnis ggü. Bezahlticket deutlich in die Höhe gehen - also vll. doch ein tatsächliches enhancement...

M

mijugo

Guest
sammelst du alleine ?

Nein - wir sind zu dritt. Aber das Flugaufkommen bei Air Berlin ist halt relativ gering.

AB wird meist nur gebucht, wenn es irgendwo hingeht, wo AB die besseren oder einzigen Verbindungen anbietet, z.B. von HAM nach FKB oder aber wenn sie spürbar günstiger sind als LH, z.B. häufiger auf HAM-NUE.

H

HGFan

Guest
Doppelt punkten bei business points

Sehr geehrte Geschäftspartner,

jetzt lohnt sich die Teilnahme bei business points für Ihr Unternehmen gleich doppelt, denn wir schreiben Ihnen auf unseren beliebtesten Geschäftsreise-Strecken in Deutschland und Europa die zweifache Anzahl an business points gut.

So erhalten Sie auf ausgesuchten Europa-Strecken - z.B. von Düsseldorf nach Mailand - pro Flug (oneway) und Mitarbeiter 60 statt 30 Punkte im Spartarif. Damit hat Ihr Unternehmen schon nach nur fünf Flügen ausreichend Punkte für einen Prämienflug auf einer innerdeutschen Strecke gesammelt (300 business points zzgl. Zahlung von Zuschlägen, Steuern und Gebühren).

Bedingungen: Die Aktion gilt für alle für business points qualifizierenden Flugbuchungen (Buchungsdatum) vom 22.10.2010 bis 31.12.2010 mit einem Reisezeitraum (Flugdatum) vom 22.10.2010 bis 31.01.2011 auf unten aufgeführten Strecken (nur Direktflüge). Es werden abweichend von der aktuell gültigen und unter businesspoints.airberlin.com einsehbaren Meilentabelle auf den u. g. Strecken (auch in der Gegenrichtung) die zweifache Anzahl an Punkten pro Richtung und Passagier gutgeschrieben. Im übrigen gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen des business points Programms. business points sind 36 Monate für die Einlösung von Prämienflügen gültig.
Innerdeutsch:
Hamburg (HAM) - Frankfurt (FRA) / Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) / Köln/Bonn (CGN) / Düsseldorf (DUS)
Hannover (HAJ) - Stuttgart (STR)

Nach/von Mailand (MXP):
Mailand (MXP) - Düsseldorf (DUS) / Nürnberg (NUE) / Stuttgart (STR)

Von/nach Skandinavien:
Berlin (TXL) - Helsinki (HEL) / Göteborg (GOT) / Kopenhagen (CPH)
Düsseldorf (DUS) - Kopenhagen (CPH)

Europastrecken von/nach Wien:
Wien (VIE) - Berlin (TXL) / Düsseldorf (DUS) / Hamburg (HAM) / Hannover (HAJ) / Nürnberg (NUE)
Wien (VIE) - Bukarest (OTP) / Sofia (SOF) / Belgrad (BEG)

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Ich habe mich jetzt mal auch angemeldet und einige Retroclaims gemacht. Siehe da: alles ist "Nachbuchung abgelehnt wegen fehlerhafter Daten bzw. keine business points Strecke". Die Strecke ist VIE-MXP-VIE bzw VIE-ZRH-VIE von Flynikki. Gibt es da die Businesspoints erst seit November?

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1

wenn Sie kurzfristig noch eine geschäftliche Reise im Dezember planen, dann profitieren Sie in den nächsten drei Tagen von bis zu 30 % günstigeren Ticketpreisen bei der Flugbuchung! Die Aktion umfasst Flüge während des gesamten Dezembers von deutschen Abflughäfen zu zahlreichen Destinationen wie z. B. Göteborg, Helsinki, Paris, Rom, Brindisi, Palma de Mallorca oder Tel Aviv gibt es.

Die Tickets können im Internet oder Reisebüro gekauft werden. Die Preise verstehen sich inklusive Steuern und Gebühren. Ihr Unternehmen erhält business points und Sie bzw. Ihre Kollegen/-innen topbonus Meilen auf dem persönlichen Kartenkonto.

Buchen Sie jetzt hier >>> oder im Reisebüro Ihre nächsten Flüge.

{Anm.: kam eben als "business points newsletter" per mail - dürfte die selbe Aktion wie in heutigem "normalen" newsletter sein - der link zur Buchung führt nicht speziell zur businespoints Seite}

• Like
Reaktionen: HGFan

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
Hier mal das Streckennetz - lediglich einige der als eher touristisch anzusehenden Ziele sind ausgeschlossen hinsichtl. Sammeln & Einlösen

Anhänge

• AB_businesspoints_Streckennetz_mapkmu_de.jpg
    AB_businesspoints_Streckennetz_mapkmu_de.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 16

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1

ganz herzlichen Dank für das in unser Unternehmen gesetzte Vertrauen im vergangenen Jahr. Wir freuen uns, Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen auch in diesem Jahr wieder zu Ihren geschäftlichen Terminen zu fliegen - sicher, zuverlässig, preiswert und mit dem gewohnt preisgekrönten airberlin Service an Bord!

Wir starten bei business points gleich mit vollem Schub in das neue Jahr:

• Dreifache Punkte auf innerdeutschen Flügen
• zweifache Punkte auf europäischen Cityshuttle-Strecken.

Mit nur fünf innerdeutschen Hin- und Rückflügen im Aktionszeitraum sammelt ein Mitarbeiter damit ausreichend Punkte für einen innerdeutschen Prämienflug (300 business points). Gilt für Buchungen bis 31.01.2011 für Flüge bis 28.02.2011 (detaillierte Bedingungen finden Sie unter businesspoints.airberlin.com)!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
airberlin business points Team

News +++ business points Streckennetz +++ News +++ business points Streckennetz +++

• Mehr Flüge: Berlin (Tegel) - Sankt Petersburg
• NEU ab Berlin (Tegel): Dubai, Basel und New York (ab 15. April) mit vielen Zubringerflügen
• NEU: Friedrichshafen nach Palma de Mallorca (ab 16. April)
• NEU: Verona nach Düsseldorf oder Berlin (Tegel) ab 15. April

Gut zu wissen ...

business points Kontostand, Punkte nachtragen und Prämienflüge buchen:
Loggen Sie sich hierzu mit Ihrer E-Mail-Adresse als Benutzernamen und dem Passwort ein. Haben Sie Ihr Passwort vergessen, dann fordern Sie einfach ein neues an:
Jetzt Kontostand abfragen >>>

So sammeln Sie business points: Bei Flugbuchung unter airberlin.com aktivieren Sie das Feld „geschäftliche Rechnungsadresse" im Buchungsschritt 3. Klicken Sie dann auf den rot markierten Schriftzug „Eintrag der business points Kundennummer". Tragen Sie nun in das sich neu öffnende Fenster die Kundennummer und die PIN ein und bestätigen Sie die Eingabe durch einen Klick auf „senden". Fertig! Bei einer Flugbuchung über Ihr Firmenreisebüro genügt die Angabe der business points Kundennummer.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Ähnliche Aktionen kommen für den normalen PAX auch, doppelt und dreifach Meilen sowie Status-Aktion.

Es sollen möglichst viele Statuskunden generiert werden!

Loungezugang usw. wenn die Gruppe kommt.