businesstarife ex Europa - Gepäck wie durchchecken?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.203
1.158
TXL
ANZEIGE
angenommen, ich buche wegen möglicher Preisersparnis einen LX-Flug von London-USA. Der Rückflug ginge dann z.Bsp LAX-ZRH-LON. Nun würde ich gerne auf dem Rückflug den letzten leg (ZRH-LON) verfallen lassen und direkt von ZRH nach TXL mit einem separaten Ticket fliegen wollen. Wie schaffe ich es, dass das Gepäck von LAX - ZRH - TXL durchgecheckt wird ?
Geht wahrscheinlich nur, dass man das Gepäck bis ZRH checken lässt, dort dies in Empfang nimmt und neu eincheckt !?

kermit

Aktives Mitglied
12.10.2009
123
0
FRA
Wobei ja selbst das teilweise in größere Diskussionen beim Check-In ausartet :(

Stimmt, hatte die letze Zeit auch öfter meinen Spass...
aber auchecken in FRA oder ZRH war bisher kein Problem, bei mehreren Stunden Aufenthalt, muss ich halt mal dringend an die wichtigen Medikamente die ich im Koffer hab...

Ohne Diskussionen beim Check-In gehts eigentlich nur, wenn der Anschlussflug in FRA oder auch ZRH erst am nächsten Morgen geht.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Wenn alle Flüge in der gleichen Allianz sind, kannst Du das Gepäck auch nach TXL durchchecken. Du musst nur das Ticket vorweisen....

Da wirst Du z.B. bei UA in vielen Fällen auf Granit beißen - bei einer Connection ohne Nightstop weigern sich manche UA Agenten wehement, das Gepäck shortzuchecken.

• Like
Reaktionen: flying_student

kermit

Aktives Mitglied
12.10.2009
123
0
FRA
Das lässt sich (teilweise offline) alles ja wunderbar und problemlos so buchen ;)

Das war teilweise sogar offline gebucht.

Und aus eigener Erfahrung in Vergangenheit auch nie ein Problem wenn die Connection bei 7+ Stunden lag... und ich bei LH direkt einchecken konnte.
Die letzten Male hatte ich leider das Vergnügen mit UA, bei 2 von 4 Flügen weigerte man sich vehement das Gepäck shortzuchecken.
Dafür ging das "zwischenzeitliche" auschecken in FRA dann problemlos.

Aber aus Erfahrungen lernt man ja bekanntlich, also gehts in Zukunft erst am Folgetag weiter. :idea: