Sonstige: BZO gründet eigene Airline: Sky Alps

ANZEIGE

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
433
75
BRE
ANZEIGE
Die Verbindungen von/ nach KLU scheinen auch wieder eingestellt worden zu sein?! Hatte ich gerade für nächsten Sommer ins Auge gefasst...

born4fly

Reguläres Mitglied
10.12.2024
86
72
Hab gerade Newsletter von Sky Alps bekommen . Für alle zur Info : Zum Black Friday gibt es einen Promo-Code zum Buchen aller Flüge bis zum 29.03.26.
Es muß aber bis 30.11. gebucht werden ,danach ist der Promo-Code ungültig.
Er lautet : BF2025SA
Damit hat man eine Ersparnis von 15% auf allen Flügen in diesem Zeitraum

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.785
21.851
FRA
Neue Tochter in der Slowakei sorgt für Unruhe:

• Haha
Reaktionen: red_travels

born4fly

Reguläres Mitglied
10.12.2024
86
72
Naja, ich glaube auch nicht drann, das sich für Bozen und das Personal dort was ändert. Aber,wenn man wachsen will (ausserhalb von Bozen) macht das schon Sinn, Personal zu anderen Konditionen zu suchen. Heist ja nicht zwingend ,das man die Maschinen in BTS stationiert...(Denke nur an Easy-Jet Europe,die keinen einzigen Flieger in Österreich stationiert haben, aber alle Regs dort haben) Die könnten beispielsweise auch in VIE nur "parken", und die Crews fährt man mit dem Bus dort hin ;)
Theoretisch könnten die sogar den "Inselverkehr" in UK ersetzen, zu anderen Konditionen, als der Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:

born4fly

Reguläres Mitglied
10.12.2024
86
72
Ohne UK AOC nicht möglich
Das must du mir aber mal erklären : FR darf das doch auch. Die haben zwar ein eigenes UK-AOC, aber fliegen ex STN überwiegend mit EI-Reg. Flugzeugen. Sind dort sogar stationiert,oder werden zumindest über Nacht "durchgetauscht" . Also , wenn ich Dich richtig verstehe,braucht man in UK ein eigenes AOC, und mindestens eine Maschine, darf aber dann mit dem "Rest" der Flotte unbegrenzt operieren ???

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.638
19.864
www.red-travels.com
Das must du mir aber mal erklären : FR darf das doch auch. Die haben zwar ein eigenes UK-AOC, aber fliegen ex STN überwiegend mit EI-Reg. Flugzeugen. Sind dort sogar stationiert,oder werden zumindest über Nacht "durchgetauscht" . Also , wenn ich Dich richtig verstehe,braucht man in UK ein eigenes AOC, und mindestens eine Maschine, darf aber dann mit dem "Rest" der Flotte unbegrenzt operieren ???

FR fliegt nicht mit EU-AOC innerhalb UK…

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.785
21.851
FRA
Die haben zwar ein eigenes UK-AOC, aber fliegen ex STN überwiegend mit EI-Reg. Flugzeugen. Sind dort sogar stationiert,oder werden zumindest über Nacht "durchgetauscht" .
EI-Flieger dürfen für FR (UK) UK<->EU fliegen.

IMG_3168.jpeg
UK <-> UK sind aber brav G- Registrierungen unterwegs:

IMG_3168.jpeg
Gilt für Aer Lingus auch:

DUB-MAN (EU-UK) geht mit EI-
IMG_3170.jpeg
für BHD-MAN (UK-UK) braucht man G-
IMG_3169.jpeg