C auf FFM-JNB mit A380 sinnvoll?

ANZEIGE

pemi68

Aktives Mitglied
02.01.2012
125
13
Bregenz / Austria
ANZEIGE
Fliege demnächst mit LH über FFM nach JNB. da auf dieser Strecke der A380 zum Einsatz kommt, würde ich gerne in C buchen... Meine Frage nur an all die schlauen Füchse im Forum: ist es sinnvoll C zu buchen oder reicht Y aus..??

Oder einfach muss man das C oder F Erlebnis im A380 einmal gemacht haben??:confused:
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Das würde mich ja auch interessieren: Was soll an der 380 C besser sein als die C bei anderen LH Fliegern wie z.B. A340-600?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
C hat immer diverse Komfortvorteile, der A380 macht da aber wenig bis nichts anders oder gar besser als jede andere Langstreckenmaschine bei LH. Wenn man C kennt und will, bucht man C - egal auf welchem Flieger.
 
D

Detlef59

Guest
Oh Ja, die C im A380 der LH ist ein Erlebnis. Ob ein positives, bleibt dahingestellt. Wir sind im Februar C im A380 nach SIN geflogen. Zu viele Sitze. Aber das gilt ja auch für die Y im A380. Andere Airlines haben die Business Class im A380 schöner gestaltet. LH hat sich da keinerlei Mühe gemacht. Außer Stoffabtrennungen zwischen zwei Sitzblöcken.
 

EastboundDE

Aktives Mitglied
26.07.2011
192
0
Dem oben gesagt stimme ich soweit zu, es sind einfach zuviele Sitze in der C, als dass ein "exclusiveres" Gefühl entstehen könnte (soweit das in C überhaupt möglich ist), wie z.B. in den Reihen 1-4 in der 747 oder in den kleinen 6'er Compartments bei 333 bzw. 343/346...

Zwei Vorteile hat der 380'er aber gegenüber 747 und 333/34X - er ist einfach spürbar leiser und man kommt vom UD gleich über die Tür raus, ohne dass einem die Y-Passagiere dazwischenlaufen - ein Vorteil auf dem Weg zur Immigration...!
 
D

Detlef59

Guest
".........
Zwei Vorteile hat der 380'er aber gegenüber 747 und 333/34X - er ist einfach spürbar leiser und man kommt vom UD gleich über die Tür raus, ohne dass einem die Y-Passagiere dazwischenlaufen - ein Vorteil auf dem Weg zur Immigration...!

Das stimmt! Das boarden aus der Lounge in FRA war schon sehr angenehm. Und in SIN waren wir gleich raus aus der Maschine. wir saßen in Reihe 3 der C.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Im A380 gibt es zusätzlich zu den anderen Maschinen der LH am Fenster die recht großen Stauboxen.
Um mich den Anderen anzuschließen, wenn Du den zusätzlichen Komfort einer C nicht brauchst und mit Y gut klarkommst, lohnt es sich nicht dafür C zu buchen. Der Vorteil der JNB Strecke ist, das sowohl der Hin- als auch der Rückflug durch die Nacht gehen. Für mich ein Grund C auf dieser Strecke zu buchen, da ich dann auch ein paar Stunden Schlaf bekomme.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.322
2.037
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Y im A380 von LH ist eine Tortur, so du nicht einen der wenigen Exit-Sitze ergattern kannst.

Die C im A380 ist (gerade wenn man sich die neue LH-C oder die LX-C ansieht, um in der Gruppe zu bleiben) Durchschnitt (sowohl Hardware als auch Service). Ich würde auf FRA-JNB dennoch in C fliegen, anstatt unten in der Sardinenbüchse.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

Unterwegs

Reguläres Mitglied
04.02.2010
37
1
Der 380er ist als Flieger angenehmer als 330/340 oder 747/777 - leiser, hoeherer Luftdruck. Allerdings sind die Sitze in C aelter mit einer relativ starken Neigung. Ich wuerde da lieber mit der SA fliegen, deren Sitze sind voll flach und haben einen deutlich groesseren Sitzabstand. Service und Essen sind vergleichbar. Die Swiss C hat auch einen besseren Sitz, voll flach, aber im Vergleich zu anderen Airlines deutlich schmaler.
Wenn Du allerdings nur Y gewoehnt bist ist auch die LH C sehr angenehm.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Der 380er ist als Flieger angenehmer als 330/340 oder 747/777 - leiser, hoeherer Luftdruck. Allerdings sind die Sitze in C aelter mit einer relativ starken Neigung. Ich wuerde da lieber mit der SA fliegen, deren Sitze sind voll flach und haben einen deutlich groesseren Sitzabstand. Service und Essen sind vergleichbar.

Full ACK, würde auch eher SA nehmen. Die C im A380 hinterlässt den Eindrück eines Viehtransporters.

Service und Essen bei SA kann sehr gut sein, muss aber nicht, habe da eine größere Streuung als bei LH gehabt.
 

pemi68

Aktives Mitglied
02.01.2012
125
13
Bregenz / Austria
Die neuen als so "grossartig" beworbenen Businessclass Sitze im A380 sind absolut nervend und unbequem. Diese, ich weiss nicht 80% Liegeposition ist meines Erachtens völliger Quatsch! bevorzuge auf jeden Fall die flachen Liegen! Werde wohl wieder auf Emirates umsteigen auf der Strecke nach CPT oder JNB...
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

also, die F im A380 der LH ist wirklich sehr gut, besonders im Vergleich zur C. Die C ist mit ihren 98 Sitzen viel zu groß und unpersönlich, die "alte" Rutsche finde ich schlecht. Flug nach SIN hatte für mich gefühlten Vergleich mit einer Busfahrt nach Lloret de Mar, ist schon fast ohne ein gewisses Level an Alkoholika auch nicht so dolle.
Man hat zwar (wesentlich) mehr Platz als in Y, Sitz ist für mich unbequem und Service m.M. überfordert. Da Essensservice meist hinten beginnt, ist in den vorderen Reihen das Wunschessen oft nicht mehr vorhanden . Y würde ich mir aber freiwillig auf der Strecke auch nicht (mehr) antun.

Der Unterschied zwischen F und C im A380 ist meiner Meinung nach aber gewaltig bei der LH, vom Service und vor allem vom Raumgefühl, Sitzqualität usw. In F toller Sitz, Riesengroßer persönlicher Schrank und sehr sehr große WC/Bäder mit viel Platz zum Umziehen.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Sorry aber wenn hier immer wieder gesagt wird, die C ist zu groß, wieso wird denn dabei immer das kleine hintere Compartment mit überschaubaren 38 Sitzen ausgeblendet. Bei Statuskunden ist dieses Compartment immer beliebter mit der zeit geworden und viele buchen inzwischen hinten. Und auch wenn ich mich wiederhole: Vorne sind es "nur" 60 Sitze analog A346. Macht es so viel aus das beim A346 die Galley die C-Kabine trennt? Scheinbar...
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.407
1.380
Fliege demnächst mit LH über FFM nach JNB. da auf dieser Strecke der A380 zum Einsatz kommt, würde ich gerne in C buchen... Meine Frage nur an all die schlauen Füchse im Forum: ist es sinnvoll C zu buchen oder reicht Y aus..??

Oder einfach muss man das C oder F Erlebnis im A380 einmal gemacht haben??:confused:
Die Frage ob Y oder C, wenn man es sich leisten kann oder die Meilen hat, stellt sich doch bei zwei Nachtflügen doch nicht wirklich. Es ist allgemeiner Konsens, dass die schlechteste C besser ist als die beste Y. Und so schlecht wie hier immer geschrieben wird, ist die LH C wahrlich nicht, sondern solides Mittelmaß.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Der 380er ist als Flieger angenehmer als 330/340 oder 747/777 - leiser, hoeherer Luftdruck. Allerdings sind die Sitze in C aelter mit einer relativ starken Neigung. Ich wuerde da lieber mit der SA fliegen, deren Sitze sind voll flach und haben einen deutlich groesseren Sitzabstand. Service und Essen sind vergleichbar. Die Swiss C hat auch einen besseren Sitz, voll flach, aber im Vergleich zu anderen Airlines deutlich schmaler.
Wenn Du allerdings nur Y gewoehnt bist ist auch die LH C sehr angenehm.

Stimme voll zu was LH388 und SA angeht, wieso allerdings ist Swiss C schmaler? Laut Seatguru haben SA und Swiss je 20,5" und LH 388 19,6".