C-Award, 2 Personen, August/September, USA West oder Ost

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.764
2.627
FRA
ANZEIGE
Beim Companion Award aufpassen:

Du kannst für Dich die komplette Strecke auch inkl. weiterer Airlines (ungleich LH, LX, OS) als Award buchen. Der Companion nur die Strecken mit "integrierten" Airlines.

Beispiel:

Du kannst HAM-FRA-DEN auf LH buchen und dann weiter mit UA von DEN nach LAX. Auf Deinem Ticket ist das möglich. Beim Companion nur die Strecke bis DEN. Der UA-Flug müsste dann separat hinzugekauft werden.

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Hab nun einen Rückflug für den 22. im präferierten Flieger bestätigt bekommen - nur hin Anfang August ist nichts zu machen...

Eine Frage bzgl. First: Wenn ich mir die Verfügbarkeit von LH450 am 02.08 anschaue, müsste die doch eigentlich ziemlich leer sein oder? Mehr als 2 Plätze wird die LH wohl nicht überbuchen (weiß wer wie das in der F genau ist?), sodass dort 6-8 freie von 8 Plätzen insgesamt sein sollten.

LH 450FRA/1
14:05LAX/B
16:4074H/0
11:35

F6 A2 OL J9 C9 D6 ZL PC IL RL Y9 B9 M9 U9 HL XL QL VL WL SL TC LC KC

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.092
997
Es sind aber nur 6 verfügbar und nicht 8. Du kannst nicht A und F addieren.

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Wir haben letztes Wochenende unsere USA First-Awards zurückgeben müssen. Vom 8.8. bis 3.9. jeweils 2 Plätze First mit LH. Sind auch noch verfügbar.
Falls jemand Interesse hat, einfach PN an mich.
Warum stelle ich es nicht direkt rein? Damit nicht jeder Gast es lesen und den aktiven Foristen vor der Nase wegschnappen kann... ;-)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.433
11.765
FRA/QKL
War bei mir letztens auch. Und da es 3 Plätze nach SFO waren, hing die Verfügbarkeit definitiv mit dem Storno zusammen...

Hoffentlich bekommt der Programmierer keine Haue, wenn die das raus finden. :no:

Eigentlich soll nur F, J und Y bei Storno eines Sitzes in der gleichen Kabine direkt wieder frei geschaltet werden und die sensationelle Buchungssteuerungssoftware der LH beim nächsten Lauf (wöchentlich oder täglich ab ca. 4 Wochen vor Abflug) die restlichen Buchungsklassen situationsgenau optimieren. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: janfliegt

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Also hier sind es definitiv "meine" Plätze.
Vorher: über Wochen absolut keine Verfügbarkeit. Ich storniere und plötzlich zwei Plätze auf "meinen" Flügen wieder frei. Sonst weiterhin alles voll.

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Meine Reservierung für den Rückflug läuft heute Nacht ab - sodass ich diese bestätigen müsste.

Habe für den Hinflug jetzt einen SEN Premium Award angefragt und stehe dort seit Mittwochabend auf "Warteliste". Nach 28 verschiedenen Aussagen und 22 Mitarbeitern, die den SPA nichtmal kannten, würde mich interessieren, ob die Lufthansa denn ihr Werbeversprechen einlösen wird ("Der Senator Premium Award ermöglicht Ihnen als Senator den Zugriff auf jeden noch zum Verkauf stehenden Sitzplatz, selbst wenn eine Flugprämienbuchung auf dem gewünschten Flug nicht mehr möglich ist")

Gemäß Verfügbarkeit (J9 C9 D0 Z0 P0) und "Versprechen" müsste der SPA eigentlich durchgehen - kann irgendwer hier das einschätzen? (habe keine Lust der LH für einen etweiligen Storno der Returntickets 100€ in den Rachen zu werfen...)

Weiterhin, wird sich der SPA manuell angeschaut und freigegeben oder läuft das auch über die gefürchtete Buchungssteuerung? (Auch hierzu ca. 10 verschiedene teilweise extrem flapsige Aussagen an der Hotline)

Danke für eure Einschätzung!

Zuletzt bearbeitet:

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Das ist gut zu hören - wie viele Werktage hat es ca. gedauert bis der SPA bestätigt wurde?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Das ist gut zu hören - wie viele Werktage hat es ca. gedauert bis der SPA bestätigt wurde?

kann ich dir nicht "pauschal" sagen. Eigentlich ging es immer recht schnell, kann mich nicht erinnern, dass es einmal länger als ein paar Tage gedauert hat. Tw. auch deutlich kürzer, aber ich denke das hängt auch davon ab, wie lange im Voraus Du buchst.

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Na dann schauen wir mal - war jetzt bis dato erst 1 Werktag. Werde Montag mal abwarten und sonst geht es hier ans LH Team. Da der Flug am 1.8 stattfinden soll, wird es sonst langsam knapp mit der 1-monatigen Vorausbuchungsfrist. Danke für deine Einschätzung!

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Wahnsinn - Servicewüste Lufthansa...

Bald hätte ich das Ticket auch einfach so kaufen können bei der Zeit, die ich mittlerweile investiert habe...

Nun wurden 136k Meilen statt 78k Meilen für den Compagnion Award auf dem Rückweg abgebucht und werde nun zum 8. Mal mit wem verbunden, der das "angeblich" korrigieren kann - "Ja da haben sie recht, aber das kann ich hier nicht machen - ich verbinde Sie mal weiter..."

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
One-way Compagnionaward - 52k für mich und 26k für meine Partnerin. Nach 20 min an der Hotline wurde wer gefunden, der das regeln kann. Sollte dann Montag korrigiert sein...
Wenn mein SPA am Montag bestätigt werden sollte, dann geht mein Meilenkonto natürlich ins Minus - geht das automatisch und macht keine Probleme?

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.485
432
Darf ich fragen, ob Du jetzt wirklich einen SPA (zu 150% der Meilen) angefragt hast, oder nur den 'üblichen' Senator Request?
Denn zuvor schriebst Du ja, dass Du die Meilen für einen SPA gar nicht haben würdest..

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Rückweg über "normalen" SEN request als One-Way und Compagnion-Award (78k für 2P) - Hinweg war so nicht möglich, deswegen über SEN Premium Award zu 150k für 2P - die Meilen habe ich ;)

Der SPA scheint bei der LH allerdings eine prozessual unglaubliche Komplexität (oder Unwilligkeit) hervorzurufen, sodass dieser immer noch nicht bestätigt ist...

• Like
Reaktionen: boekel

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.861
471
GVA
Rückweg über "normalen" SEN request als One-Way und Compagnion-Award (78k für 2P) - Hinweg war so nicht möglich, deswegen über SEN Premium Award zu 150k für 2P - die Meilen habe ich ;)

Der SPA scheint bei der LH allerdings eine prozessual unglaubliche Komplexität (oder Unwilligkeit) hervorzurufen, sodass dieser immer noch nicht bestätigt ist...

was m.E. eine Unverschämtheit ist, damit zu werben und ihn dann nicht rauszurücken. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass in den Call-Centern niemand wirklich kompetent ist und den richtig einbuchen kann. Wirft dann aber auch kein gutes Licht auf LH

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
was m.E. eine Unverschämtheit ist, damit zu werben und ihn dann nicht rauszurücken. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass in den Call-Centern niemand wirklich kompetent ist und den richtig einbuchen kann. Wirft dann aber auch kein gutes Licht auf LH

Aber einen SPA wird man ja bei der SEN Hotline anfragen ... und ich habe damit bisher in AT und DE immer gute Erfahrungen gemacht ...