C Award SEN Warteliste auch für Companion

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
ANZEIGE
Ich habe noch nie die C Award Warteliste genutzt und man liest hier immer mal wieder etwas darüber.

Funktioniert das auch für den Reisepartner (also Companion Award)?

Wie ist der genrelle Ablauf? Anruf beim Call Center und gewünschtes Datum angeben und die rufen einen dann (innerhalb welchen Zeitraums) zurück und man kann überlegen, ob man den Flug buchen möchte. Oder wird einfach gebucht, auch wenn nur ein (statt zwei) Plätzen frei?

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Hatte das auch schon mal mit meiner statuslosen Begleiterin - die meinten, dass das Upgrade nur durchgeht, wenn für beide Plätze vorhanden sind.
Also nur Du und Deine Begleitung nicht, gibt es nicht.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.720
1.362
geht. ich habe schon zweimal so einen companion award auf warteliste gebucht (da keine regulären awardplätze mehr verfügbar waren) und die sind innerhalb von ein paar stunden bestätigt worden... dies ist für mich übrigens eines der besten SEN-status-perks (award-warteliste für C-awards)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.720
1.362
Wie ist der genrelle Ablauf? Anruf beim Call Center und gewünschtes Datum angeben und die rufen einen dann (innerhalb welchen Zeitraums) zurück und man kann überlegen, ob man den Flug buchen möchte. Oder wird einfach gebucht, auch wenn nur ein (statt zwei) Plätzen frei?

es ruft niemand an. die warteliste wird bestätigt und der award automatisch ausgestellt. man wird darüber per mail informiert. eine "nur reservierung" auf warteliste mit der option sie bei bestätigung zu stornieren funktioniert meines wissens nach nicht.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.844
23
ZRH
es ruft niemand an. die warteliste wird bestätigt und der award automatisch ausgestellt. man wird darüber per mail informiert. eine "nur reservierung" auf warteliste mit der option sie bei bestätigung zu stornieren funktioniert meines wissens nach nicht.

Ich kenne das anders. Die Warteliste wird eingebucht und dann innerhalb einer Minute vestaetigt (oder auch nicht). Dann hat man 6 Tage Zeit, das Ticket ausstellen zu lassen. Geht auch fuer die Begleitung.

• Like
Reaktionen: buda01

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
ANZEIGE
300x250
Danke für all die Hinweise!

Ich habe gerade eine Buchung vorgenommen und der Ablauf war wie folgt:

Hinflug war nicht verfügbar (LAX in den Osterferien), Rückflug schon. Gewünschtes Datum wurde von der Hotline eingegeben und während der verfügbare Rückflug eingebucht wurde und die Daten von mir und meiner Frau erfasst wurden, wurde das angefragte Segment schon zur Prüfung verschickt. Nach etwa 1-2 Minuten war es dann auch für uns beide (Companion) bestätigt. Habe dann noch ein paar Tage Bedenkzeit bekommen (Urlaub einreichen).

Kurzum die SEN-Warteliste funktioniert auch für Companions und man kann sich Bedenkzeit erbitten.