C in LH oder Air Canada

ANZEIGE

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
365
132
ANZEIGE
Hallo zusammen, muss Anfang Juni nach Toronto und habe jetzt die Möglichkeit in C LH oder Air Canada zu buchen.

LH C bin ich schon öfters geflogen. Keine überragende C, aber man weiß zumindest was einen erwartet und der Standard ist solide. Kann mir jemand von euch sagen wie die C in Air Canada ist zum Vergleich? Primär Themen wie Bequeme Sitze, Essen und Entertainment Programm?

Habe vor Premium Eco zu buchen und dann über Voucher in C. Bin SEN falls es irgendwas nutzt. Vielleicht habt ihr ja Erfahrung, dass voucher in Air Canada einfacher durchgehen als in LH, oder umgekehrt.

Abflughafen flexibel MUC oder FRA.

Danke und Gruß
flieger_muc
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
505
567
C bei Air Canada auf Langstrecke kenne ich nicht. Ich bin mal in Economy von ZRH nach YYZ. Einmal in Business von LAX nach YVR. Eco ab Zürich war gut. Leckeres Essen und das Entertainment System hat auch problemlos funktioniert, mit einer netten Filmauswahl.
 
  • Like
Reaktionen: flieger_muc

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.692
2.334
Europa
AC auf jeden Fall
Bin 2018 mit der 777 geflogen und hatten damals eine ziemlich neue C Klasse (1-2-1)
Catering war auch besser als LH
 
  • Like
Reaktionen: flieger_muc

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.402
1.355
YYZ ist eine der Strecken, wo LH die 787 einsetzen will mit der aufgewerteten C, die bereits in den Flugzeugen verbaut war.
Ob bis dahin die 787 an LH ausgeliefert sein wird, wäre die Wette, die man dabei eingeht... Am Ende ist der Flug nach YYZ aber ein 7,5h Hüpfer und so oder so "wie im Flug" vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: flieger_muc

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Hallo zusammen, muss Anfang Juni nach Toronto und habe jetzt die Möglichkeit in C LH oder Air Canada zu buchen.

LH C bin ich schon öfters geflogen. Keine überragende C, aber man weiß zumindest was einen erwartet und der Standard ist solide. Kann mir jemand von euch sagen wie die C in Air Canada ist zum Vergleich? Primär Themen wie Bequeme Sitze, Essen und Entertainment Programm?

Habe vor Premium Eco zu buchen und dann über Voucher in C. Bin SEN falls es irgendwas nutzt. Vielleicht habt ihr ja Erfahrung, dass voucher in Air Canada einfacher durchgehen als in LH, oder umgekehrt.

Abflughafen flexibel MUC oder FRA.

Danke und Gruß
flieger_muc
Ist natürlich rein subjektiv, aber ich fliege lieber AC in C als LH. Finde den Sitz besser zum sitzen und schlafen. Probier es aus, das Produkt ist nicht schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: flieger_muc

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Steht und fällt wohl mit dem eingesetzten Gerät.
Die neuen umgekehrten Fischgrätsitze bei AC sind gut, die alten Fischgrätsitze ziemlich eng und unbequem.
Catering bei AC ist vernünftig, Alkoholmäßig füllen sie dich ab (die Gläser sind signifikant größer als bei LH, und wenn man GT als Apperitiv, Weiswein zur Seafood-Vorspeise, Rotwein zum Steak und Portwein zum Käse hatte, bracht es kaum mehr den Brandy hinterher "hick*, und da habe ich schon den Wellcome-Schampus gestrichen), der Service ist extrem schnell. Oft hat man bei AC schon den Digestiv bevor man bei LH überhaupt den Apperitiv hat.

Bin SEN falls es irgendwas nutzt.
Den Eindruck hatte ich bei AC bisher nicht. Im Gegenteil, in Kanada (für den Rückflug) war LH immer sehr zuvorkommend, da hatte ich viele kostenlose Upgrades. Hatte schonmal versucht als SEN bei AC in die Notausgangsreihe zu kommen, war aber nicht möglich, sie blieb den ganzen 8 Stunden Flug leer, Umsetzen war auf Nachfrage nicht möglich (Weight and Balance...). Keine Ahnung, für wen sie die reservieren (Crewrest wie AA ?)

Beim Rückflug zahlt es sich u.U. aus, dass du bei AC jederzeit einchecken (und dann die Lounge geniessen) kannst, während LH den Check-in erst sehr spät öffnet.
Dafür schlafe ich auf dem LH Sitz mit nahtloser Liegefläche und einstellbarer Härte einfach am besten.
Im Zweifel würde ich kombinieren, Tagflug westbound mit AC (Einzelsitz mit viel Platz, besseres Essen) und Nachtflug eastbound mit LH.

A350 mit Philipines Kabine wäre natürlich klar erste Wahl, aber wer weiss ob es die dann tatsächlich gibt.
 
  • Like
Reaktionen: flieger_muc

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
365
132
Von MUC aus werden die neuen A350 mit der C der Philipines fliegen, also auch 1-2-1. Ich werde mir das auch mal ansehen, hab aber keine Erfahrung mit der Philipines C. https://360manila.com/our-works/philippine-airlines-a350/
Dann sammel ich doch lieber Meilen mit Star Alliance?
Steht und fällt wohl mit dem eingesetzten Gerät.
Die neuen umgekehrten Fischgrätsitze bei AC sind gut, die alten Fischgrätsitze ziemlich eng und unbequem.
Catering bei AC ist vernünftig, Alkoholmäßig füllen sie dich ab (die Gläser sind signifikant größer als bei LH, und wenn man GT als Apperitiv, Weiswein zur Seafood-Vorspeise, Rotwein zum Steak und Portwein zum Käse hatte, bracht es kaum mehr den Brandy hinterher "hick*, und da habe ich schon den Wellcome-Schampus gestrichen), der Service ist extrem schnell. Oft hat man bei AC schon den Digestiv bevor man bei LH überhaupt den Apperitiv hat.


Den Eindruck hatte ich bei AC bisher nicht. Im Gegenteil, in Kanada (für den Rückflug) war LH immer sehr zuvorkommend, da hatte ich viele kostenlose Upgrades. Hatte schonmal versucht als SEN bei AC in die Notausgangsreihe zu kommen, war aber nicht möglich, sie blieb den ganzen 8 Stunden Flug leer, Umsetzen war auf Nachfrage nicht möglich (Weight and Balance...). Keine Ahnung, für wen sie die reservieren (Crewrest wie AA ?)

Beim Rückflug zahlt es sich u.U. aus, dass du bei AC jederzeit einchecken (und dann die Lounge geniessen) kannst, während LH den Check-in erst sehr spät öffnet.
Dafür schlafe ich auf dem LH Sitz mit nahtloser Liegefläche und einstellbarer Härte einfach am besten.
Im Zweifel würde ich kombinieren, Tagflug westbound mit AC (Einzelsitz mit viel Platz, besseres Essen) und Nachtflug eastbound mit LH.

A350 mit Philipines Kabine wäre natürlich klar erste Wahl, aber wer weiss ob es die dann tatsächlich gibt.
Interessant, danke dir. Gerade das mit dem einchecken und der Lounge ist spannend.
Falls relevant für SEN Verlängerung: LH gibt bis ende Juni noch doppelte Statusmeilen.
Eher nicht, habe letztes Jahr erst verlängert.


Danke an alle für die guten Infos und Tipps.
 

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
365
132
Lufthansa hat diese Flugzeuge übernommen, und die Inneneinrichtung ebenfalls. Du kriegst also beides: Diese Sitze und Meilen mit Star.
EDIT: OK, ich stand auf dem Schlauch. Lufthansa hat die Flugzeuge übernommen und nicht die Airline. Danke, geil, dann mach ich das.
 
Zuletzt bearbeitet: