ca. 50 Euro Rabatt auf Flüge mit Fehlerhaften Gutscheinbedingungen

ANZEIGE

Butterdampfer

Neues Mitglied
07.07.2010
9
0
ANZEIGE
Mit dem Gutschein COUPONFEB11DE für den Click&Mix Bereich auf Expedia lassen sich im Moment tolle sachen anstellen. Da der Mindestbuchungswert von 500 Euro nicht bedacht wird kann man so wirklich sehr günstige Städtetrips buchen.

Viel besser finde ich aber, dass durch die Möglichkeit den Flugzeitraum von der Hotelaufenthaltsdauer abweichen zu lassen, sich super günstig Flüge buchen lassen. Einfach das günstigste Hotel für eine Nacht auswählen um die Bedingunen für Click&Mix zu erfüllen und dann am ende mit dem Gutscheincode 70€ abziehen lassen.

Quelle:

70 € Rabatt auf Click&Mix mit fehlerhaftem Mindestbuchungswert

• Like
Reaktionen: kexbox

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Hatten wir hier schon...

Offenbar hat der Autor den Begriff Errorfare noch nicht ganz verstanden. :D

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Zwischen einem fehlerhaften Angebot und dem vorsätzlichen Brechen der bekannten Nutzungsbedingungen eines Gutscheins besteht allerdings ein gewichtiger Unterschied. Expedia kann solche Buchungen mit Hinweis auf die nicht erfüllten Nutzungsbedingungen sicherlich wieder stornieren.

traxray

Aktives Mitglied
10.08.2009
111
0
probieren wirs doch mal aus - glaube die merken das gar nicht, weil der prozess zu sehr automatisiert ist

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Die werden die Reisen nicht stornieren, da wären sie ja schön blöd, die 70€ werden nachberechnet.

Klar, oder eben wahlweise stornieren. Erstaunlich finde ich, dass solche Fehler bei Expedia nun bereits seit Jahren immer wieder vorkommen, offenbar ist dieses Unternehmen in Sachen IT nicht wesentlich kompetenter als LH. Und auch der Kundenservice scheint sich ja auf einem ähnlichen Niveau zu bewegen, wie diverse Schilderungen hier belegen.

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Nö, der bekommt ja von Expedia so oder so für eine Nacht das Geld, sind ja AFAIK alles Prepaid Raten bei Click&Mix!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die werden die Reisen nicht stornieren, da wären sie ja schön blöd, die 70€ werden nachberechnet.

Wie das? Die Kreditkarte können sie nicht so einfach nachbelasten, da man ja nur eine bestimmte Summe autorisiert hat. Alles darüber hinaus kann man ja problemlos zurückgehen lassen. Expedia könnte es dann natürlich vor Gericht versuchen, für 70€ werden die diesen PR Gau aber kaum eingehen.

Z

Zurich Flyer

Guest
Mit dem Gutschein COUPONFEB11DE für den Click&Mix Bereich auf Expedia lassen sich im Moment tolle sachen anstellen. Da der Mindestbuchungswert von 500 Euro nicht bedacht wird kann man so wirklich sehr günstige Städtetrips buchen.

Viel besser finde ich aber, dass durch die Möglichkeit den Flugzeitraum von der Hotelaufenthaltsdauer abweichen zu lassen, sich super günstig Flüge buchen lassen. Einfach das günstigste Hotel für eine Nacht auswählen um die Bedingunen für Click&Mix zu erfüllen und dann am ende mit dem Gutscheincode 70€ abziehen lassen.

Quelle:

70 € Rabatt auf Click&Mix mit fehlerhaftem Mindestbuchungswert

hör mal auf das forum mit deinem pseudo reisblogg zu verspamen. in jedem forum machst du das und unter immer neuen user-namen

kannst deine schnäppchen hier posten ohne auf deine verlinkten seiten zu verweisen :-(

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Wie das? Die Kreditkarte können sie nicht so einfach nachbelasten, da man ja nur eine bestimmte Summe autorisiert hat. Alles darüber hinaus kann man ja problemlos zurückgehen lassen. Expedia könnte es dann natürlich vor Gericht versuchen, für 70€ werden die diesen PR Gau aber kaum eingehen.

da wäre ich mir nicht so sicher!

Zurückgehen lassen ist nur die halbe Wahrheit: KK-Unternehmen sind bis ca. 70-100 EUR kulant und ersetzen ggf. ohne Nachforschung dem Kunden die Beträge (Aufwand-Nutzen zu groß) - ich hatte mal eine Hotelbuchung bei Starwood, die mir beim Abschicken einen anderen Betrag anzeigte als nachher abgebucht wurde (Steuern fehlten). SEN-KK hat anstandslos erstattet....

Im Fall von Expedia wäre das wohl ähnlich, allerdings denke ich eher, daß ein US-Unternehmen mehr Angst vor möglichem Imageverlust hat als 70 EUR hinter her zu springen.

Mich würde wirklich interessieren, ob Expedia überhaupt noch irgendwo was verdient?

Keine KK-Gebühren, obwohl diese bei Hotelbuchungen anfallen (prepaid), bei Flugbuchungen fallen keine an, weil die Airlines selber belasten
Flüge: 2-5 EUR je nach Preis
Hotels: 10-20% je nach Rate Kommission

Um ein Team von sagen wir mal 50 Angestellte in DE zu bezahlen, muss man ziemlich viele Hotels verkaufen, oder? Dazu kommen Serverkosten, Büromiete, etc.

Z

Zurich Flyer

Guest
Ich werde auf jeden Fall den Betrag bei meiner CC anfechten, denn die Trottel von Expedia haben einfach den vollen Betrag abgebucht obwohl ich auf der Rechnung den korrekten Betrag habe. Wird ein leichtes sein, diese Rechnung bei der CC zu anfechten

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Ich werde auf jeden Fall den Betrag bei meiner CC anfechten, denn die Trottel von Expedia haben einfach den vollen Betrag abgebucht obwohl ich auf der Rechnung den korrekten Betrag habe. Wird ein leichtes sein, diese Rechnung bei der CC zu anfechten

Ruhig Brauner! Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Im letzten Buchungsschritt stand explizit dass du erst den kompletten Preis abgebucht bekommst und dann separat die 70 Euro erstattet! Immer schön geschmeidig bleiben, ist doch alles no biggie!

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
47
Ruhig Brauner! Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Im letzten Buchungsschritt stand explizit dass du erst den kompletten Preis abgebucht bekommst und dann separat die 70 Euro erstattet! Immer schön geschmeidig bleiben, ist doch alles no biggie!

Die Frage ist, wann es erstattet wird... Und ob dies automatisch erfolgt?!

Hat da einer Erfahrungswerte?

Ich werde Expedia erst anschreiben, wenn die Reise erfolgt ist (wäre ja schön blöd sonst)

BTW: Woher kommt eigentlich der Spruch "Ruhig Brauner"

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Tja, das wars wohl.... Anscheinend war es Expedia dann doch zuviel ;)

Sehr geehrter Partner,

aufgrund eines technischen Fehlers musste der aktuelle Gutscheincode
leider deaktiviert werden.

Code: COUPONFEB11DE

Bitte entfernen Sie den Code umgehend von Ihren Werbeflächen.
Wir entschuldigen uns vielmals für die Ihnen entstandenen
Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir Ihnen in Kürze einen neuen
Code zur Verfügung stellen können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Expedia.de Affiliate Team