CA NRT-MNL über BJS kann man das zweite Leg wegfallen lassen

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
ANZEIGE
wollte etwas sparen und mit CA von NRT nach BJS. OW Flüge sind sauteuer (2000 EUR) aber für denn 23.10. habe ich festgestellt, daß folgendes Routing NRT-BJS-MNL one-way buchen lässt für 336 EUR.

Ankunft PEK 18:30, Weiterreise 20:00

Wenn ich den Weiterflug verfallen lassen will, checkt mir CA das Gepäck in NRT nur bis BJS ein?

Habe gelesen, daß manche Airlines nur bis Endziel einchecken (z.B. AF)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Air China fliegt im neuen Terminal 3.

Hier gibt es nach meinem Wissen im Gegensatz zu den anderen Terminals und den anderen chinesischen Flughäfen einen direkten Transfer.

Früher (auch wenn's Gepäck durchgelabelt worden wäre) hättest Du's selber durch den Zoll und wieder zum regulären Check-In-Counter schleppen müssen, aber in T3 hat sich das meines Wissens geändert.

Ergo würde ich bei CA zu CA im Terminal 3 davon ausgehen, dass Du nicht einfach wieder an Dein Gepäck kommst...
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
Ergo würde ich bei CA zu CA im Terminal 3 davon ausgehen, dass Du nicht einfach wieder an Dein Gepäck kommst...

Danke, aber die Frage war mehr ob ich CA in Tokio bitten kann mich nur bis BJS einzuchecken? Bei einer connecting time von 2h etwas unwahrscheinlich. Beim routing NRT-BJS-MFM s(320 EUR) ind es zwar der Morgenflug aber die connecting time sind 4h... dort sollte es doch klappen oder wie sind die Regeln bei CA?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Danke, aber die Frage war mehr ob ich CA in Tokio bitten kann mich nur bis BJS einzuchecken? Bei einer connecting time von 2h etwas unwahrscheinlich. Beim routing NRT-BJS-MFM s(320 EUR) ind es zwar der Morgenflug aber die connecting time sind 4h... dort sollte es doch klappen oder wie sind die Regeln bei CA?

Mit Sicherheit wird Dir die Airline das Gepäck nicht shortchecken, ohne dass Du Dein Ticket gegen Aufzahlung änderst... außer Du hast einen Aufenthalt über Nacht in PEK und reist ins Land ein (basierend auf Deinem gebuchten Ticket).
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
Mit Sicherheit wird Dir die Airline das Gepäck nicht shortchecken, ohne dass Du Dein Ticket gegen Aufzahlung änderst... außer Du hast einen Aufenthalt über Nacht in PEK und reist ins Land ein (basierend auf Deinem gebuchten Ticket).

Danke, bei LH geht das- einchecken bis FRA obwohl Ticket bis STR ist:confused:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Danke, bei LH geht das- einchecken bis FRA obwohl Ticket bis STR ist:confused:

Du hast hier mit asiatischen Agents zu tun, die insbesondere beim Ticketing alles ganz besonders genau nehmen.

Und wenn Du mit nem LH-Flieger nur eine kurze Umsteigezeit hast, wird Dir hier in der Regel auch nicht jeder Agent Dein Gepäck shortchecken... von UA mal ganz zu schweigen.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
Danke, ich meinte es wären auch asiatische Agenten, die mir in Shanghai PVG das Gepäck nur bis FRA einchecken (Umsteigzeit ca. 2,5h) - sahen jedenfalls recht schlitzäugig aus:D

Spaß beseite, gut zu wissen, jetzt muss unser Reisebüro nur noch gucken, ob bei dem 320 EUR one-way Tarif ein Stopover in BJS möglich wäre.

Ist doch schon pervers was ANA für eine 3,5h Flug will: 1600 EUR hinund zurück, oneway 2200 EUR... zahlen die Japaner das? Ist das die Rennstrecke in Asien? NRT-BJS?
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Danke, ich meinte es wären auch asiatische Agenten, die mir in Shanghai PVG das Gepäck nur bis FRA einchecken (Umsteigzeit ca. 2,5h) - sahen jedenfalls recht schlitzäugig aus:D

Spaß beseite, gut zu wissen, jetzt muss unser Reisebüro nur noch gucken, ob bei dem 320 EUR one-way Tarif ein Stopover in BJS möglich wäre.

Ist doch schon pervers was ANA für eine 3,5h Flug will: 1600 EUR hinund zurück, oneway 2200 EUR... zahlen die Japaner das? Ist das die Rennstrecke in Asien? NRT-BJS?

Ich kann auch empfehlen ein BMI one way Ticket auf Meilen in Betracht zu ziehen. Habe ich auf dieser Strecke schon mehrfach gemacht, ANA in Business ist wirklich sehr nett und es ist sogar billiger wie dein o.g. Ticket (bringt natuerlich keine Meilen - dafuer musst du aber auch nicht CA fliegen ;))

Cheers,
S
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
Ich kann auch empfehlen ein BMI one way Ticket auf Meilen in Betracht zu ziehen. Habe ich auf dieser Strecke schon mehrfach gemacht, ANA in Business ist wirklich sehr nett und es ist sogar billiger wie dein o.g. Ticket (bringt natuerlich keine Meilen - dafuer musst du aber auch nicht CA fliegen ;))

Cheers,
S

Schade:mad: erstens habe ich nur M&M Meilen (oneway nicht möglich oder?) und zweitens setze ich ungern Meilen für Geschäftsreisen ein.

Letzlich muss die Firma eben in den Apfel beissen und 500 eUR drauflegen (return ticket)

Wieso fliegt Delta eigentlich jetzt Strecken in Asien?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Schade:mad: erstens habe ich nur M&M Meilen (oneway nicht möglich oder?) und zweitens setze ich ungern Meilen für Geschäftsreisen ein.

Letzlich muss die Firma eben in den Apfel beissen und 500 eUR drauflegen (return ticket)

Wieso fliegt Delta eigentlich jetzt Strecken in Asien?

1. Meilen bei Diamond Club kannst Du kaufen (müsste auch auf Firmenkosten machbar sein, wenn die Firma etwas flexibel ist)
2. Delta besteht ja nun aus der alten DL und NW... und NW hatte schon seit Ewigkeiten einen Hub in NRT.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
1. Meilen bei Diamond Club kannst Du kaufen (müsste auch auf Firmenkosten machbar sein, wenn die Firma etwas flexibel ist)
2. Delta besteht ja nun aus der alten DL und NW... und NW hatte schon seit Ewigkeiten einen Hub in NRT.

Flexibel? Was soll ich sagen? Mein Cheffe will daß ich nur 5 Arbeits-Tage reise (7 Nächte), obwohl die Reise dadurch ca. 500 EUR mehr kostet als die 10 Nächte... das versteht wer will?