CA verbietet Smartphones auch im Flugmodus, warum?

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
Hatte gerade einen musiklosen domestic Flug in China mit CA, da mir die Nutzung des Smartphones auch im Flugmodus untersagt wurde. Ist das bei CA immer so und kennt jemand den Grund? Es scheint ja gerade angesichts der Lockerungen bei LH gradezu grotesk....

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
227
20
Bei LH wurde es erst vor kurzem erlaubt. Bei den chinesischen Airlines ist momentan noch keine Lockerung für Handies vorgesehen.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.074
246
MUC
Hatte gerade einen musiklosen domestic Flug in China mit CA, da mir die Nutzung des Smartphones auch im Flugmodus untersagt wurde. Ist das bei CA immer so und kennt jemand den Grund?

Offiziell habe ich das bei CA auch immer so erlebt, interessiert oder überwacht hat es bei meinen Flügen aber keinen. Warum? Keine Ahnung, vielleicht weil niemand kontrollieren kann, ob ein eingeschaltetes Handy wirklich im Flugmodus ist und Chinesen dazu neigen, Regeln möglichst weit zu ihren Gunsten auszulegen... Andererseits war der Flugmodus auf vielen US-Flügen ja auch lange Zeit offiziell verboten, weil FCC und FAA nicht zu Potte gekommen sind. Vielleicht dauert's bei chinesischen Behörden einfach noch ein bisschen länger.