CAI-BKK 3x return

ANZEIGE

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
ANZEIGE
Da QR ja einen Wahnsinnstarif CAI-BKK aufgelegt hat, bin ich am überlegen, ob ich eben mit drei Returns den höchsten Status im "Privilege" Club anstreben sollte, der dann vermutlich den "Emerald Status" (=Höchster Status) in der Oneworld Alliance ergibt.

Meine Frage wäre, ob es überhaupt möglich ist, in BKK drei Mal in kürzester Zeit ein- und auszureisen ?

Und meine zweite Frage bezieht sich auf CAI: Kann ich (natürlich mit Handgepäck) BKK-DOH-CAI-DOH-BKK reisen und in CAI in den Transit und mit dem gleichen Flieger zurück oder gibt es da Probleme ?
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.349
333
FRA
Du willst 3x am Stück den Return CAI-BKK fliegen? :eek:

Den Thais dürften die häufigen Einreisen in kurzer Zeit recht egal sein, wie es in CAI aussieht weiß ich nicht.

Fand den Tarif aber auch ganz Nett und hab auch gebucht, allerdings nur 1x :eek:

OT: Lass dir in Bangkok einfach eine HON Karte drucken und matche diese =;
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Wenn ich mir hier (und anderswo) immer wieder anhören muß wie Umständlich, Nervig und Zeitraubend eine Umsteigeverbindung am Golf oder sonst wo ist, frag ich mich warum man sich so was antun muß?

Das war nicht die Frage und sollte hier auch nicht diskutiert werden, weil das jeder für sich klären muss!
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Heute hanegen die Dachbalken wieder besonders niedrig.

My word, warum tut man sich das an?
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Wenn Du auch zukünftig öfters mit QR fliegen wirst, go for it. Andernfalls hat OW auch andere hübsche Töchter, die Emerald in nicht allzu weite Ferne rücken.
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.349
333
FRA
Naja ins Premiumterminal kommt man auch mit QR-Topstatus nicht. Mal sehen wie es am neuen Airport aussehen wird.
 
A

Anonym5714

Guest
Und meine zweite Frage bezieht sich auf CAI: Kann ich (natürlich mit Handgepäck) BKK-DOH-CAI-DOH-BKK reisen und in CAI in den Transit und mit dem gleichen Flieger zurück oder gibt es da Probleme ?

Ich war Anfang des Jahres in CAI im Transit von AZ auf QR, das bräuchte ich nicht nochmal. Da ich keine Lust hatte Geld für das Visum zu zahlen musste ich am unbesetzten Transfer Desk erstmal 30 Minuten warten, bis jemand kam. Dieser Mensch holte dann Tastatur und Maus aus einem Hinterzimmer und sagte "Ticket. Please sit." Geschlagene 30 Minuten später wurde ich per Minibus abgeholt und vom Transfer Desk in einen anderen Bereich des Terminals gefahren, der sich "Transit Gate" nannte. Dort gab es eine "SiKo", sprich man musste die Taschen durchleuchten lassen und durch eine Torsonde laufen, ob es piept oder nicht war aber egal. Am Schalter des "Transit Gate" saß ein halbwegs unfreundlicher Beamter, der Pässe und Tickets (E-Ticket Ausdruck) haben wollte, beides an sich nahm und dann sagte "one hour free time". Etwas mehr als eine Stunde später ging ich dorthin zurück, natürlich hatte sich noch nichts getan. Irgendwann kam dann mal jemand von QR, nahm meinen Pass mit und erkundigte sich, wo ich denn hinwolle. Nach insgesamt fast 3 Stunden hatte ich dann meine Bordkarten für CAI-DOH-MCT. Du willst das Ganze 3x am Stück machen? Viel Spaß.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Ich war Anfang des Jahres in CAI im Transit von AZ auf QR, das bräuchte ich nicht nochmal. Da ich keine Lust hatte Geld für das Visum zu zahlen musste ich am unbesetzten Transfer Desk erstmal 30 Minuten warten, bis jemand kam. Dieser Mensch holte dann Tastatur und Maus aus einem Hinterzimmer und sagte "Ticket. Please sit." Geschlagene 30 Minuten später wurde ich per Minibus abgeholt und vom Transfer Desk in einen anderen Bereich des Terminals gefahren, der sich "Transit Gate" nannte. Dort gab es eine "SiKo", sprich man musste die Taschen durchleuchten lassen und durch eine Torsonde laufen, ob es piept oder nicht war aber egal. Am Schalter des "Transit Gate" saß ein halbwegs unfreundlicher Beamter, der Pässe und Tickets (E-Ticket Ausdruck) haben wollte, beides an sich nahm und dann sagte "one hour free time". Etwas mehr als eine Stunde später ging ich dorthin zurück, natürlich hatte sich noch nichts getan. Irgendwann kam dann mal jemand von QR, nahm meinen Pass mit und erkundigte sich, wo ich denn hinwolle. Nach insgesamt fast 3 Stunden hatte ich dann meine Bordkarten für CAI-DOH-MCT. Du willst das Ganze 3x am Stück machen? Viel Spaß.

Nene, das soll nur 1x sein. Die restlichen Bordkarten kann ich mir ja auch vorher ausdrucken ..... Und der Transfer in T1 war schon immer so grottig.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
Ist die Frage was dir der Status denn überhaupt bringt und ich meine das Ding ist nur ein Kalenderjahr gültig, also der Rest 2013 und dann 2014.

Für das Geld könntest du doch auch beispielsweise A3 Gold und Skywards Gold machen, denke von dieser Kombination hat man mehr.

Für mich ist ein Statusrun an sich nur ein Rechenexempel. Ich rechne zu den Kosten die Vorteile gegen. Mein eigenes Beispiel zum SEN: Im Jahr 2012 gab es die dreifach Meilen Aktion auf der Lieblingsstrecke und halber Preis beim Business Saver Aufpreis. Deshalb so die fehlenden 90.000 Meilen für den Betrag X (weiß ich jetzt nicht mehr) eingeflogen. Die Meilen hatten einen Wert von 900 Euro, zweimal Kreditkartengebühr gespart, zwei eVoucher mit y Euro angesetzt und einmal im Jahr nehme ich Schatzi über den Companion Award in C/F auf der Langstrecke mit, das spart jedesmal z Euro. Unter dem Strich lagen Aufwand und Wert sehr nah beieinander. Darüberhinaus hatte ich noch mehrere schöne Reisen (u.a. Venedig und Rom) und tolle Flüge in Europa und ich habe mit zwei Personen Loungezugang. So oder so ähnlich sah meine Rechnung aus. Wie ist es bei dir? Und Thailand ist ein schönes Urlaubsland (Ägypten normal auch). Klar ist es auch schön mit einem Glas Champagner in einer tollen Lounge zu sitzen, aber das Leben ist (zumindest für mich) keine Überholspur, sondern ein Platz an der Sonne um in Thailand unter einer Palme zu liegen...
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Ist die Frage was dir der Status denn überhaupt bringt und ich meine das Ding ist nur ein Kalenderjahr gültig, also der Rest 2013 und dann 2014.

Für das Geld könntest du doch auch beispielsweise A3 Gold und Skywards Gold machen, denke von dieser Kombination hat man mehr.

Für mich ist ein Statusrun an sich nur ein Rechenexempel. Ich rechne zu den Kosten die Vorteile gegen. Mein eigenes Beispiel zum SEN: Im Jahr 2012 gab es die dreifach Meilen Aktion auf der Lieblingsstrecke und halber Preis beim Business Saver Aufpreis. Deshalb so die fehlenden 90.000 Meilen für den Betrag X (weiß ich jetzt nicht mehr) eingeflogen. Die Meilen hatten einen Wert von 900 Euro, zweimal Kreditkartengebühr gespart, zwei eVoucher mit y Euro angesetzt und einmal im Jahr nehme ich Schatzi über den Companion Award in C/F auf der Langstrecke mit, das spart jedesmal z Euro. Unter dem Strich lagen Aufwand und Wert sehr nah beieinander. Darüberhinaus hatte ich noch mehrere schöne Reisen (u.a. Venedig und Rom) und tolle Flüge in Europa und ich habe mit zwei Personen Loungezugang. So oder so ähnlich sah meine Rechnung aus. Wie ist es bei dir? Und Thailand ist ein schönes Urlaubsland (Ägypten normal auch). Klar ist es auch schön mit einem Glas Champagner in einer tollen Lounge zu sitzen, aber das Leben ist (zumindest für mich) keine Überholspur, sondern ein Platz an der Sonne um in Thailand unter einer Palme zu liegen...
Ich danke dir ganz herzlich für deine sinnvolle und nette Rechnung und den Beispielen oben. :)

Den Star Alliance Gold habe ich schon (TK) und Skywards (=EK) weiß ich nicht, was mir das mehr bringen soll, als QR ?!
Der QR Run würde auf ca. 2100€ kommen, ich glaube nicht, dass ich da bei Emirates die Gold Karte bzw. Platinum Karte (=Top Tier) kriege ;) Es sei denn, du meintest SkyTEAM .....

Qatar ist eindeutig meine Lieblingsairline, da gibt es gar nichts dran zu rütteln und EY hat mich bspw nicht gänzlich überzeugt, obwohl ich letztes Jahr nur mit denen unterwegs war. Ein Jahr mal den Oneworld Top Status ausprobieren, von dem man sagt, dass er innerhalb der Allianz viel nützlicher ist, als der *Gold in der Star Alliance, ist es mir das Wert :)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
Wenn Qatar deine Lieblingsairline ist, dann rückt das die Sache in ein anderes Licht.

Skywards Gold geht für etwa 2.000 Euro mit einem kniffeligen Routing, allerdings in Eco und du darfst von Singapur nach Neuseeland shutteln...also nicht jedermanns Sache. Der Status ist aber auch nur ein Jahr gültig, das ist der andere Pferdefuß...
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Dann mach (bzw. in deinem Fall, ich gehe davon aus mit TK Gold geht es: 'matche') doch den AB Gold.

Was immer man von dem Laden hält, es ist ein recht einfach zu requalifizierender oneworld Status (jeder C Flug mit AB Flugnummer gibt 200%, also auch auf EY oder AA Metall, dazu Exekutive Bonus), es hat eine Kreditkarte zum (Status-)Meilensammeln, man ist Sixt Gold und man hat in Deutschland noch was davon, sofern man mit ihnen fliegt.

Du schreibst ja selbst, dass ein oneworld Status innerhalb der Allianz vergleichsweise viel bringt.
 

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
AB Gold ist aber nicht das selbe. Vergleichbar mit dem hier angesprochenen Status ist der AB Platin oder kann man neuerdings auch mit AB Gold und Eco Ticket in die F Lounge ? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Stimmt. Aus meiner Sicht ist der Qualitätsunterschied zwischen dem zweithöchsten Status zum Top Tier (außer vielleicht beim HON ;) ) aber nicht mehr groß.

Zumal man auch und gerade in Doha nicht mit dem höchsten Status + Eco Ticket in den F Teil des Premiumterminals kommt.

Und jemand mit TK Gold den AB Gold geschenkt bekommt. Mit dem Geld ließe sich sicher von Gold aus mit dem Exec leicht auf Platin kommen. Ohne das mehrfache T1 Abenteuer in CAI.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Stimmt. Aus meiner Sicht ist der Qualitätsunterschied zwischen dem zweithöchsten Status zum Top Tier (außer vielleicht beim HON ;) ) aber nicht mehr groß.

Zumal man auch und gerade in Doha nicht mit dem höchsten Status + Eco Ticket in den F Teil des Premiumterminals kommt.

Und jemand mit TK Gold den AB Gold geschenkt bekommt. Mit dem Geld ließe sich sicher von Gold aus mit dem Exec leicht auf Platin kommen. Ohne das mehrfache T1 Abenteuer in CAI.

Die Challenge von AB gilt meines Wissens nur für Silber oder Gold aber wenn man Platin möchte muss man den teuer erfliegen.

Lieber den Status bei der Airline machen mit der man am liebsten fliegt.