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Mal wieder ein interessanter Artikel von Brian Krebs:
https://krebsonsecurity.com/2017/01/stolen-passwords-fuel-cardless-atm-fraud/
Das scheint so eine Art Cash26 an Geldautomaten zu sein. Und wenn es das in den USA und UK (Link in dem Update) gibt so wird das irgendwann auch uns blühen.
Erschreckend ist das beide Banken erst den Schaden bei den Kunden lassen wollten. Nur nach Intervention von Medienvertretern konnte das Problem in diesen Einzelfällen "as a gesture of goodwill" gelöst werden. Es ist also wahrscheinlich, daß es noch weitere Kunden mit dem Problem gibt und bei denen es nicht gelöst wurde. Und ob sich deutsche Banken hier angemessener verhalten würden?
https://krebsonsecurity.com/2017/01/stolen-passwords-fuel-cardless-atm-fraud/
Das scheint so eine Art Cash26 an Geldautomaten zu sein. Und wenn es das in den USA und UK (Link in dem Update) gibt so wird das irgendwann auch uns blühen.
Erschreckend ist das beide Banken erst den Schaden bei den Kunden lassen wollten. Nur nach Intervention von Medienvertretern konnte das Problem in diesen Einzelfällen "as a gesture of goodwill" gelöst werden. Es ist also wahrscheinlich, daß es noch weitere Kunden mit dem Problem gibt und bei denen es nicht gelöst wurde. Und ob sich deutsche Banken hier angemessener verhalten würden?