Cash&Miles

ANZEIGE

Pj4288

Neues Mitglied
24.09.2024
1
0
ANZEIGE
Hi und Hallo,

Leider konnte ich dazu aktuell noch kein Beitrag finden und versuche es mal auf diesem Wege.

Ich wollte einen Flug von Frankfurt über San Francisco nach Honolulu auf der Lufthansa-Website in der Premium Economy buchen und einen Teil des Preises mit Meilen über einen Schieberegler während des Bezahlvorgangs (Cash&Miles) bezahlen. Preis der Flüge in der Premium Economy Hin- und Zurück: ca. 1500€

Leider war zum x-ten mal die Bezahlung nicht möglich und eine Melden (ich solle eventuell eine andere Bezahlmöglichkeit auswählen) wurde (sowohl auf dem Mac also auch über die App) angezeigt.

Habe bisher mehrmals die Daten; Verfügungsrahmen und Verfübarkeiten geprüft und keinen Fehler meiner Seite finden können.

Nach vielen Telefonaten mit Miles&More, Lufthansa-Service und Lufthansa-Support bin ich immer noch nicht weitergekommen.

Meine Fragen:

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem gemacht?

Sind bei Cash&Miles wirklich nur 72.000 pro Buchung einsetzbar (wurde mir bei Miles&More-Hotline mitgeteilt)?

Freue mich sehr über Tipps oder hilfreiche Impulse.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.400
1.450
TXL
das kann man so pauschal aber auch nicht sagen. Wenn es (bisher halbjährlich) die 40% Aktion gab, kann das manchmal Sinn machen, auch wenn z. Bsp keine Awards mehr verfügbar sind..

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.400
1.450
TXL
die letzte Aktion dazu war ja im März - bin gespannt ob demnächst da noch mal n Angebot kommt.
Ich nutze das übrigens nur, wenn es es zu meinen Wunschterminen keine Awardverfügbarkeiten gibt.

feiyang

Neues Mitglied
30.10.2017
15
26
Hi und Hallo,

Leider konnte ich dazu aktuell noch kein Beitrag finden und versuche es mal auf diesem Wege.

Ich wollte einen Flug von Frankfurt über San Francisco nach Honolulu auf der Lufthansa-Website in der Premium Economy buchen und einen Teil des Preises mit Meilen über einen Schieberegler während des Bezahlvorgangs (Cash&Miles) bezahlen. Preis der Flüge in der Premium Economy Hin- und Zurück: ca. 1500€

Leider war zum x-ten mal die Bezahlung nicht möglich und eine Melden (ich solle eventuell eine andere Bezahlmöglichkeit auswählen) wurde (sowohl auf dem Mac also auch über die App) angezeigt.

Habe bisher mehrmals die Daten; Verfügungsrahmen und Verfübarkeiten geprüft und keinen Fehler meiner Seite finden können.

Nach vielen Telefonaten mit Miles&More, Lufthansa-Service und Lufthansa-Support bin ich immer noch nicht weitergekommen.

Meine Fragen:

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem gemacht?

Sind bei Cash&Miles wirklich nur 72.000 pro Buchung einsetzbar (wurde mir bei Miles&More-Hotline mitgeteilt)?

Freue mich sehr über Tipps oder hilfreiche Impulse.
Interessant – bei mir war es genau andersherum: Ich habe versehentlich alle Meilen über den Schieberegler eingelöst, ohne Limit oder Warnung. Zeigt, wie intransparent die Mechanik aktuell ist. Ich hoffe, man bessert da systemseitig mal nach.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Setz deine Meilen nicht für Cash&Miles ein.
Genau – wobei man sagen muss: Manchmal wäre man froh, wenn es überhaupt ein Limit gäbe.
Ich habe über den Schieberegler versehentlich sechsstellige Meilen für einen einzigen Kurzstreckenflug eingelöst – komplett ohne Warnung oder Begrenzung.

Das System ist in beiden Richtungen undurchsichtig:
Wer bewusst viele Meilen einsetzen will, wird begrenzt – wer unbeabsichtigt alles einsetzt, wird nicht geschützt.

MDus

Aktives Mitglied
30.05.2023
124
143
Warum sollte Dich das System warnen? Wenn ich einen Först Flug für 10.000,— Euro kaufen würde, sagt das „System“ ja auch nicht, willst Du das wirklich ausgeben.

• Like
Reaktionen: monty81

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.399
5.758
Paralleluniversum
Ich bin zum Glück keine Forenpolizei, aber als langjähriger User finde ich es unglücklich, dasselbe Thema in zwei unterschiedlichen Threads zu besprechen.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
895
51
ANZEIGE
300x250
Wie bereits mehrfach erwähnt gibt es eine kostenlose 24 Stunden Stornomöglichkeit unabhängig vom Tarif, sofern das nicht kurzfristig geändert wurde. Vermutlich gibt es sogar nachwievor die Möglichkeit online die Buchung zu stornieren (bitte jedoch genau durchlesen bevor etwas angeklickt wird). Ansonsten Hotline und ggf zum Supervisor durchstellen oder nochmal anrufen.