Cash Upgrade IST - KUL

ANZEIGE

Wolfi85

Neues Mitglied
25.02.2023
12
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe für März 24 einen Flug von MUC nach KUL (mit Turkish) Economy gebucht.

Nun wollte ich auf Business upgraden. Auskunft an der Hotline: Geht nur mit Meilen.

Kann mir jemand erfahrungsgemäß sagen, ob und wann Cash Upgrades möglich sein werden und wo wir da preislich ca. liegen?

Danke !

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.335
Europa
Wenn Plätze vorhanden, dann kannst Du in IST vor das Boarding upgraden, das geht, ob es in MUC auch geht, kann ich nicht sagen

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.297
233
Ich schließe mich hier mal an:

Ist ein Upgrade aus der Eco immer verfügbar?

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.297
233
Nur wenn Plätze zur Verfügung stehen, wenn die C voll ist, kannst ja schlecht Upgraden
Das ist schon klar :)

Warum sich die Frage bei mir stellt: bei Awards ist das ja problematisch..

Bei Upgrades ist es also nur von freien Plätzen abhängig?

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
Du kannst bei TK beim Check In fragen oder auch beim Boarding
Wenn Plätze vorhanden, dann siehst du in IST ein Schild
Ggf. kann man auch im Flughafenoffice oder später in IST in der Lounge nochmals fragen, ob es auch mit Meilen oder einem Upgrade-Voucher geht. Fragen kostet nichts und kann evtl. klappen. Mein Bruder konnte in IST in der Lounge einen Flug mit einem Upgradevoucher dann in C upgraden lassen. Vielleicht geht es dann auch mit Meilen.

• Like
Reaktionen: axxoo25

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
514
268
Ggf. kann man auch im Flughafenoffice oder später in IST in der Lounge nochmals fragen, ob es auch mit Meilen oder einem Upgrade-Voucher geht. Fragen kostet nichts und kann evtl. klappen. Mein Bruder konnte in IST in der Lounge einen Flug mit einem Upgradevoucher dann in C upgraden lassen. Vielleicht geht es dann auch mit Meilen.
Mit Meilen geht es, hab‘s auch schon gemacht. Aber die Frage ist ja eigentlich ob‘s Cash geht, nicht?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.993
8.428
LEJ
Den ganzen Fred lese ich so:
"Ich will mir kein C-Ticket kaufen, weil es so teuer ist. Ich will lieber upgraden und schon vorher wissen, was es kostet und wie es geht und hätte gerne eine Übersicht."
Wenn alle dieses machen würden, ging bei den Airlines einiges in die Hose.
Hinweis: Ein Upgrade in C kostet bei TK für eine Strecke D - SOA um die 100.000 Meilen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
514
268
Nein, mit Meilen.
Dann sei beruhigt, das geht. Hab kürzlich IST - KUL - IST und IST - SFO - IST mit Meilen upgegradet. Hab immer vor der Buchung geguckt ob’s in C freie Plätze gibt und direkt nach nach der Conformation Mail abgedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: axxoo25

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
514
268
"Ich will mir kein C-Ticket kaufen, weil es so teuer ist. Ich will lieber upgraden und schon vorher wissen, was es kostet und wie es geht und hätte gerne eine Übersicht."
Hinweis: Ein Upgrade in C kostet bei TK für eine Strecke D - SOA um die 100.000 Meilen.
Naja, Comfort darf ja etwas kosten, jeder hat aber seine Schmerzgrenze. Dazu kommt ja, dass die Meilen verballert werden müssen, bevor sie verfallen. Bei M&S können die Meilen ja nicht so einfach geschützt werden wie bei M&M

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.297
233

Laut Tabelle sind es 45k.

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
219
84
FRA
MNL - IST wurde für 960 USD aufgerufen, ohne Loungezugang und Eco-Essen. Habe dankend abgelehnt.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.668
1.222
PTY-IST hätte das Upgrade am Flughafenschalter 1000€ gekostet. In der App war es für 1150€ angeboten.

leuchtkaktus

Aktives Mitglied
25.05.2018
151
1
VIE
Ich verstehe bis heute nicht ganz warum es oft nur per Meilen möglich ist, wäre Cash für TK nicht attraktiver?
Habe gerade BUD-IST-ICN und retour gebucht, für die Strecke IST-ICN will er 65.000 Meilen, Cash ist nicht verfügbar. Da wir zu 4 fliegen wollte ich nicht alles Business buchen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.668
1.222
Ich verstehe bis heute nicht ganz warum es oft nur per Meilen möglich ist, wäre Cash für TK nicht attraktiver?
Habe gerade BUD-IST-ICN und retour gebucht, für die Strecke IST-ICN will er 65.000 Meilen, Cash ist nicht verfügbar. Da wir zu 4 fliegen wollte ich nicht alles Business buchen.
cash upgrades stehen in der buchungsverwaltung erst ab 48-24 stunden vor abflug zur auswahl - meilenupgrades stehen prinzipiell immer zur verfügung, wenn es J-Verfügbarkeit auf dem flugsegment gibt.

• Like
Reaktionen: abundzu