Cash Upgrade - Meilen

ANZEIGE

tyroon91

Neues Mitglied
29.10.2018
14
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit einen Flug von Premium Eco auf Business upzugraden. Mit der aktuellen Fly Time könnte ich dadurch mein Ziel erreichen, wenn ein Leg auf Business geht.
Die Frage ist jetzt, in welcher Buchungsklasse komme ich raus, wenn ich upgrade, damit ich nachrechnen kann, ob sich das Upgrade für mich lohnt, um die Statusmeilen zu erreichen?

Danke schonmal

A

Anonym-36803

Guest
Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit einen Flug von Premium Eco auf Business upzugraden. Mit der aktuellen Fly Time könnte ich dadurch mein Ziel erreichen, wenn ein Leg auf Business geht.
Die Frage ist jetzt, in welcher Buchungsklasse komme ich raus, wenn ich upgrade, damit ich nachrechnen kann, ob sich das Upgrade für mich lohnt, um die Statusmeilen zu erreichen?

Danke schonmal

Steht hier schon mehrfach im Forum beschrieben: Die niedrigste noch verfügbare Buchungsklasse, ggf. kannst Du so auch weniger Meilen bekommen (bei E->P).

• Like
Reaktionen: born2fly

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Steht hier schon mehrfach im Forum beschrieben...

Der TO schreibt, dass er die Möglichkeit hat "einen Flug von Premium Eco auf Business upzugraden". Er schreibt jedoch nicht, dass er die Möglichkeit hat, hier im Forum zu lesen. Woher soll er das also nur alles wissen...

dreimal7

Reguläres Mitglied
03.11.2011
78
10
Ich klinke mich hier mal mit ein – also ist es wirklich möglich, dass ich bei einem Upgrade von PREMIUM ECONOMY (G) auf BUSINESS (P) weniger Meilen gutgeschrieben bekomme? Das ist mir (leider) passiert und ich frage mich, wo ich den Hinweis darauf übersehen habe? Wird man beim buchen des Cash Upgrades irgendwo darauf hingewiesen?

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Hinweise gibt es keine. Du erfährst es in der Buchungsbestätigung. LH wird Dir sagen: Du machst das Upgrade wegen des Komforts und nicht wegen der Meilen. Die 150% Premium Eco Buchungsklassen gradet man besser mit Evoucher oder Meilen ab. Dann kriegt man wenigstens keinen Statusmeilenabzug. Mehr (D aufwärts) gibt es sicher in den wenigsten Fällen.

• Like
Reaktionen: dreimal7

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Ich nutze Cash Upgrades nur auf den Kont-Strecken (wenn das Preis-/Leistungsverhältnis halbwegs passt, was gegenwärtig deutlich nachgelassen hat). Wenn man dort aus den 125/250 Meilen Klassen upgradet kann man bei P noch gewinnen.
Es gibt aber auch Fälle in denen man von Y in P "gegradet" wurde.