AB: Cash Upgrade Policy bei AB

ANZEIGE

slider

Reguläres Mitglied
10.11.2011
54
26
ANZEIGE
Ich fliege Anfang März DUS-LAX und hoffe dort einfach mal naiv die neue ALPD zu erwischen. Falls dies der Fall sein sollte sitze ich natürlich gerne vorne, was aber eine recht kurzfristige Entscheidung nötig macht.

Entsprechend: hat jemand Erfahrung mit Cash Upgrades bei AB gemacht? Interessant wären wie viel man dort grundsätzlich für diese oder vergleichbare Strecken veranschlagt, ob ein On-Board upgrade vielleicht sogar billiger ist als am Checkin, ect.

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
klar ist das abhängig von der strecke, aber die unterschiede sind gering. txl-auh 600 / TXL-BKK 800 (one leg damals) / DUS- SFO habe ich auch mal was von 800 gehört. frag doch einfach, dann kannst du dich entscheiden.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
DUS-RSW im April 12: Hin : 900 € , Rück € 1100 . Wurde an Bord so auch noch angeboten per PA

• Like
Reaktionen: slider

slider

Reguläres Mitglied
10.11.2011
54
26
Bis März dürfte es 1-2 weitere Maschinen mit der Etihad-C geben, aber die werden erstmal vorrangig so gut wie nur Richtung Abu Dhabi eingesetzt werden.

Wär schön wenn das so schnell klappt. Aktuell wird die Maschine teilweise auf der Strecke DUS-LAX eingesetzt, daher auch meine Hoffnung.

Danke für die restlichen Hinweise. (y)

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Gibt es dann auch die Meilen für den Flug in C oder "nur" die bessere Unterbringung ?

E

ekostic

Guest
Yep, Meilen werden auch erhöht.
Der manuelle Upgrade-Vorgang an sich ist lästig, dauert am Ticketschalter min. 10 min. Onboard ist es schneller, aber man muss dann die Meilengutschrift nachträglich einreichen.

• Like
Reaktionen: cim und zapping tv

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.347
3.694
Hatte kürzlich das Vergnügen, dass ich auf AB TXL-JFK gereist bin (in Eco gebucht). Da ich keine Topbonus Meilen sammle, war ein Meilen Upgrade nicht möglich. Diese Gebotsnummer ging auch nicht durch, wurde abgelehnt.
In TXL dann nach einem Cash Upgrade gefragt - es gab noch einen Platz.
Kosten: 870 EUR für die höheren Buchungsklassen, 920 für die niedrigeren (Fixpreis)

Ja, die Prozedur ist aufwendig und dauert locker 15 Minuten am Ticketschalter. Zumal ich von Stuttgart kommend schon eingecheckt war, und erst ausgecheckt werden musste. Und natürlich hinterher wieder einchecken durfte, einschließlich Visa Daten.

In meinem BA Account wurden automatisch C Meilen gut geschrieben.

Das Produkt ist ganz OK, leider ist das Bett für 1,90 Meter Personen etwas zu kurz und auch recht schmal. Service war nett und zuvorkommend, Essen war so lala (Auswahl, Geschmack und Präsentation). Nett ist auch die neue kleine Lounge in TXL C 'Weltbürger Lounge'.

In Summe aber eine angenehme Reise.