Cashback Hostelworld bei qipu - Erfahrungen

ANZEIGE

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
ANZEIGE
Habe grade gelesen dass es bei Qipu jetzt auch Cashback bei Hostelworld gibt und zwar nette 2 Euro für jede Buchung über 8 Euro.

Das würde mir jetzt in die Karten spielen, wollte übers Wochenende einen Haufen Hostels buchen.

Wie sieht es da mit der Zuverlässigkeit aus? Besonders interessant ist es in Verbindung mit der "Hostelworld Gold Karte" bei der die Buchungsgebühren gespart werden kann.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
2€ wow .... also ich finde die 12% von hotel.com besser(y)

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
2€ wow .... also ich finde die 12% von hotel.com besser(y)

naja, bei vielen Einzelnächten in SE-Asia in Hostels die auf Hotels.com nicht gelistet sind ist es vergleichsweise OK.

Wobei Hotels.com wieder interessant wird durch die "jede 11. Nacht kostenfrei"-Option.

Werd da mal rechnen und schauen wer mir passendere Übernachtungsmöglichkeiten anbietet.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
hi.

qipu funktioniert einwand frei. falls was nicht funktioniert, kannst du immer einen claim machen.

gruss dp

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
eine solche Aussage vom Oberkniebohrer, schon komisch ....

ihr habt es immmer noch nicht verstanden! Es geht nicht um die 2 Rappen oder die 5€ die der Kunde letztlich draufbezahlt, es geht um die Geschäftspraktiken, die das im Konzept haben (aus Konkurrenzgründen oder aus Gier)

Wegen 2€ Cashback oder 125 Meilchen große Sprünge zu machen, halt ich für übertrieben

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
ihr habt es immmer noch nicht verstanden! Es geht nicht um die 2 Rappen oder die 5€ die der Kunde letztlich draufbezahlt, es geht um die Geschäftspraktiken, die das im Konzept haben (aus Konkurrenzgründen oder aus Gier)
Offensichtlich weisst Du selbst nicht mehr, was Du alles hier postest. Sonst würdest Du auf meinen Kommentar hin nicht so einen Schmarrn antworten .....

• Like
Reaktionen: 1 Person

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
10€ sind bei einem Preis von 42€ Spitze, bei 100€ den Aufwand nicht wert!

Ich weiss sehr wohl was ich poste:
- bei den 2 Rappen Aufrundung bei Kartenzahlung in CH ging es nicht um die 2 Rappen, sondern um die Frechheit, 2 Rappen nicht zu honorieren, wenn man es aber mit der KK-Zahlung machen könnte (FIN verfährt so, obwohl es dort keine 1 oder 2Zent-Stücke gibt).
- bei den 5€++ Kreditkartengebühr geht es auch nicht um die 5€ sondern darum, daß ein Zahlungsmittel geächtet wird statt gleichberechtigt nebeneinander zu stehen und dáß hier ggf. vorhandenen Vorteile bei Kartenbezahlung doppelt belastet werden (Kunde zahlt Jahresgebühr mit Versicherungsleistungen plus KK-Gebühren)

F

Flugfreak

Guest
Bei 100 EUR sind 10 EUR Cashback den Aufwand nicht wert ? :doh:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
wegen 2€? Lohnt der Aufwand? Claimt ihr auch 125 M&M Meilen???

und du faehrst bahn?

also so nen arroganten spruch finde ich ja voll daneben..

lass die leute doch claimen, dass sich ein 2 euro kickback nicht so wirklich lohnt ist mir schon klar, manche studenten sind aber heilfroh, wenn sie bei einer 50euro hostelbuchung 10euro zurueckbekommen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Bei 100 EUR sind 10 EUR Cashback den Aufwand nicht wert ? :doh:
ja weil es genügend 10% Gutscheine gibt, die 10€ dann direkt abziehen ohne spannung ob Qipu oder tamola das auch durchgehen lässt oder wieder mal einfach "sorry abgelehnt"

Klar könnte ihr eure 125 Meilen Tickets nachfordern - mir sind die Meilen so was von scheiss egal - mit den 125 mache ich keinen SEN und hoffentlich wachen Firmen 2013 auch auf und unterbinden dieses idiotische "sammeln".

2€ bei 50€ nicht 10€ bei 50€ - mit letzterem buche ich ganz Urlaube, wegen 2€ wäre mir der Aufwand zu groß - basta!

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Hier ging es aber um Hostels, die nicht bei Hotels.com gelistet sind. Da bringt ein Vergleich mit dem Gutschein von Hotels.com nicht viel.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
ja weil es genügend 10% Gutscheine gibt, die 10€ dann direkt abziehen ohne spannung ob Qipu oder tamola das auch durchgehen lässt oder wieder mal einfach "sorry abgelehnt"

Klar könnte ihr eure 125 Meilen Tickets nachfordern - mir sind die Meilen so was von scheiss egal - mit den 125 mache ich keinen SEN und hoffentlich wachen Firmen 2013 auch auf und unterbinden dieses idiotische "sammeln".

2€ bei 50€ nicht 10€ bei 50€ - mit letzterem buche ich ganz Urlaube, wegen 2€ wäre mir der Aufwand zu groß - basta!

Lufthansa sollte mal anstaendige meilen vergeben, 125meilen ist doch ein totaler witz innerdeutsch.
500meilen fuer einen ecoflug muss doch immer drin sein, egal ob der flug oneway nur 60euro oder 100euro kostet. (german wings bekommt das ja auch hin)

dp

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
47

die 2€ würden den Kellern als Tipp den Feierabend versüßen :)

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
47
Übrigens ist Hostelworld immer 1-2 Euro teurer als Hostelbookers, meiner Erfahrung nach.

• Like
Reaktionen: XT600

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Tja lohnt es?

Hatte meine art otel, und ParkPlaza Buchungen über ein englisches Cashbackprogramm gebucht - waren ca 15 Buchungen für im schnitt vielleicht 55 Euro und es gab 4 % - dann wären das netto so ca 2 Euro gewesen.
Meinte auch, das lohnt ja nicht, da jetzt gross eine Nachfrage zu starten. Dann muss ich die Buchungnr angeben, mir also die mail mit der Buchungsbestätigung raussuchen... etc.
Gut habe ich dann nicht gemacht.........obwohl bei 15 Buchungen sind das dann auch schon 30 Euro......aber auch, so schätze ich mal. knapp ne stunde arbeit.
Jetzt denke ich immer, klappt nicht mit cashback bei ParkPlaza........

Vieles mag sich nicht lohnen..........aber auch 500 Punkte bei Priorty Club moniere ich!

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Update: Es ist eher uninteressant: Wenn man eine Hostelworld-"Goldkarte" hat (google Hostelworld Gold Card) zahlt man die 2 Euro Buchungspauschale nicht & das Cashback wird nicht bestätigt. Also "lohnt" sich cashbackmäßig wohl Hostelbookers eher.

• Like
Reaktionen: johndoe

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Was ist das denn fuer eine quatschige Diskussion, ob 10,- EUR aus 40,- EUR besser sind als aus 100,- EUR? :confused:

Natuerlich ist es prozentuel aus 40,- EUR besser, jedoch kann ich mir von prozentual Erspartem nichts kaufen! 10,- EUR haben die gleiche Kaufkraft, egal ob sie aus einem Betrag von 40,- EUR oder 100,- EUR kommen.

Ob sich bei kleinen Betraegen der Aufwand lohnt muss natuerlich jeder fuer sich selbst entscheiden. 5 Minuten Aufwand fuer 125 Meilen hin oder her.
Jedoch scheint Qipu mit Cookies (oder was auch immer) zu arbeiten, jedenfalls muss ich bei Buchungen z.B. auf LH.com nicht erst ueber die Qipu Seite gehen. Das sind zwar auch immer oft nur geringe Betraege, ueber die Anzahl der Buchungen ueber ein Jahr ist es dagegen dann schon wieder lohnenswert.