Cashback mit Rechtsanspruch?

ANZEIGE

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
ANZEIGE
Hallo Vielfliegertreff,

aktuell bietet qipu 20% Cashback auf Hotelbuchung, die man mit dem eBookers-Gutschein über 10% kombinieren kann.

Nur, laut deren AGB besteht auf die 20% kein Rechtsanspruch. Ich halte eigentlich viel von qipu, aber ich weiß nicht, ob ich mich darauf verlassen kann/soll.

Kennt ihr einen Cashback-Anbieter, der das CB garantiert, oder gibt es nur welche, bei denen man auf das Gute im Menschen hoffen muss?

Ich habe insgesamt 22 Nächte in NYC zu buchen und bei dieser Variante da mehr als ein mulmiges Gefühl. :)

chatloxx

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
Ich habe mich jetzt mal selbst ins kalte Wasser geworfen und ein Hotel in Montreal gebucht. 84€ Cashback werden versprochen, bin mal gespannt, ob qipu & eBookers da geschmeidig bleiben. Via google habe ich nur Erfahrungswerte im einstelligen Eurobereich gefunden.

Ich halte euch auf dem Laufenden. :)

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.434
3.086
Neuss
www.drboese.de
Das Problem ist offenbar, dass manche nur mit 10% vergütet werden.

Lest mal diesen TExt hier bei Tamola:
Rabatt bei ebookers.de - Bonus, Gutscheine, Gutscheincodes bei jedem Einkauf im Bonusprogramm! | Awesome Screenshot

Tamola finde ich sowieso in solchen Dingen lieber. Den Kroko-Chef mag ich, dem würde ich nachher nicht auf den Schlips treten. Aber wenn bei Tamola kein Geld fließen sollte, gibt's Ärger (hat bisher IMMER gewirkt). Außerdem bieten die sogar explizit den 10% Gutschein an!

Grüße

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
Dafür hatte ich extra vorab mit Ante von qipu (der die Support-Mails schreibt) ein paar Nachrichten geschrieben. Laut der qipu-Seite gibt es 10% auf Hotels der Pegasus- / Orbitz-Gruppe und 20% auf alle anderen. Habe ihm ein Hilton genannt, ob es 20% gibt, er bestätigte das. Ist übrigens ein netter Kerl, halte ebenso viel von qipu/mydealz, und bin gespannt ob das mit dem Cashback klappt.

Zu meiner Buchung: Embassy Suites by Hilton Montreal, 4 Nächte im Februar, 2-Room-Suite

Preis: 420,24 EUR
Steuer: 59,40 EUR
Kreditkarten-Entgelt: 6,00 EUR
HOTEL10ZXDE angewandt: -42,02 EUR
Gesamtpreis: 443,62 EUR

Laut Ante gibt es die 20% auf die 420,24 EUR, d.h. das wären 84,05 EUR. In qipu ist mal vorab 87,52 EUR vermerkt, aber das wird sicher noch korrigiert.

Man darf gespannt sein.

Übrigens, ich wollte zusätzlich zu diesem Zimmer noch eins buchen, das "refundable" ist. Hätte ich auch gemacht, wenn nicht auf eBookers gestanden hätte, dass die Stornierung 140,- EUR kostet. Auf expedia und Hilton wären sie 100% refundable gewesen. Nunja, dafür gab es 10%+20% Nachlass auf das nonrefundable. :)

chatloxx

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
Da ich denke, dass das noch einige mehr interessiert:
Laut Ante gibt es die 20% auf die 420,24 EUR, d.h. das wären 84,05 EUR. In qipu ist mal vorab 87,52 EUR vermerkt, aber das wird sicher noch korrigiert.
Heute gingen die 87,52 EUR auf meinem Konto ein und ich bin hellauf begeistert. Dazu noch ein weiterer Cashback von eBookers, den ich wenige Tage darauf gebucht habe. Somit war nach ziemlich genau 2 Monaten das Geld auf dem Konto.

Nun probiere ich genau das selbe mit qipu und hotels.com - sogar mit ein paar Euros mehr. Leider steht dort die Bearbeitungsdauer auf "langsam". Aber eBookers war nun wirklich schnell, wow.

chatloxx

• Like
Reaktionen: wasserkraft
Z

Zurich Flyer

Guest
chatloxx? - das tönt doch wie kexbox? :eek:

kexbox ist doch auch im affiliate-geschäft tätig und gaukelt vor sich dort auszukennen :rolleyes:

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.434
3.086
Neuss
www.drboese.de
chatloxx? - das tönt doch wie kexbox? :eek:
kexbox ist doch auch im affiliate-geschäft tätig und gaukelt vor sich dort auszukennen :rolleyes:

Hola,

wg des Namens: ja, hier wird offenbar eine ähnliche Marke für identische Waren und Dienstleistungen benutzt, Abmahnung an chatloxx ist raus!

Bei Fragen: Fragen! Ich bin bei Tamola uns Qipu recht zufrieden, wenn auch es bei Tamola seit etwa Ende September doch extremst hakt. Da werden Umsätze bei den Netzwerken direkt deutlich schneller bestätigt (und ausgezahlt).

@chatloxx: Zurich Flyer mag mich einfach so sehr, dass er immer an mich denken muss, wenn er irgendein Wort mit "x" liest oder an ein solches denkt. (mal etwas weiter gesponnen: Hoffentlich weiß das auch seine Zurich Flyerin... ;-)

Grüße
Kexbox