Cathay AMS-BKK ca. 2290€ in C

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Ich habe gerade beim spielen diesen Tarif von Cathay gefunden, soll laut Kayak direkt über die Cathay Website buchbar.

Mein Testtermin war 26.12.11 - 09.01.12

Scheint mir extrem gut zu sein.

Bucht in I und lässt sich auch bei Cathay auf der website buchen.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Seitdem EK den grossartigen ~ Euro 1500 Tarif offerierte, haben bisher diverse Airlines nachgezogen oder ihre Tarife stark reduziert bzw. die MAP Restrictions gelockert. Der Emirateseffekt ist in vollem Gange, aber zumindest haben KLM/Schiphol/NL-Regierung es lange Jahre verhindern koennen:

China Airlines hat mehr oder weniger gleichgezogen, nonstop AMS-BKK um 1500, Egypt Air ist meist etwas drunter.

KLM versucht den Nonstopflug um 2000 Euro am Markt zu verkaufen, das waren mal Euro 4000 und mehr, wenn man nicht 3 Jahre vorher gebucht hatte und die Schwester mit einem KLM Sales Manager verheiratet war...

Air France versucht den Schaden zu begrenzen und ist mit etwa 1750 dabei ( 1300 Euro ++ )

Die Bahn bringt einen auf der Basel-Frankfurt-Amsterdam Strecke ab 19 Euro Richtung Schiphol

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Mit Swiss bekommt man AMS-BKK (via ZRH) doch auch fast jederzeit für ca. 2000 Euro hin.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Man kann eben nicht alles haben und so schlecht ist das Preis/Leistungsverhältnis in dem Falle doch nicht. :)

Doch - wenn man z.B. nicht gerne mit Swiss fliegt :), mit Swiss ist es zudem ex MXP günstiger. Mit Cathay kann man in Hongkong einen Stopp einlegen, und spart sich so im Zweifelsfall einen innerasiatischen Flug.

Zudem ist es dämlich wenn man den Flug nur nach dem Preis bewertet, den ex AMS geht es nach BKK mit allen möglichen Airlines und Allianzen günstiger als mit Swiss oder Cathay.

Deiner Logic nach wäre also MS die beste Alternative nach BKK weil am günstigsten?

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Doch - wenn man z.B. nicht gerne mit Swiss fliegt :), mit Swiss ist es zudem ex MXP günstiger. Mit Cathay kann man in Hongkong einen Stopp einlegen, und spart sich so im Zweifelsfall einen innerasiatischen Flug.

Zudem ist es dämlich wenn man den Flug nur nach dem Preis bewertet, den ex AMS geht es nach BKK mit allen möglichen Airlines und Allianzen günstiger als mit Swiss oder Cathay.

Deiner Logic nach wäre also MS die beste Alternative nach BKK weil am günstigsten?

Also billiger als mit MS finde ich für die Strecke AMS-BKK keine Alternativen in der Business Class. Habe auch nie gesagt, dass MS am besten ist, selbst wenn der Flug ca. 500 Euro billiger ist als LX. Aber wirklich bewerten kann ich das nicht, da ich das MS Business Produkt nicht kenne, im Gegensatz zu Swiss oder Cathay. Der Zwischenstopp in HKG hat natürlich was für sich (wenn man mag und die Zeit hat), ich weiss aber nicht ganz genau was Du damit meinst, dass man sich im Zweifelsfall einen asiatischen Flug spart - weil mehr Destinationen ab HKG bedient werden?

Mag sein, dass es ex-MXP noch günstiger geht, aber je nach dem wo man wohnt mag es bequemer sein ab AMS zu fliegen. Aber das ist ja zum Glück jedem selbst überlassen. ;-) Wegen der Meilen und des M&M Status würde ich bei gut 200 Euro Differenz wohl die Swiss der Cathay vorziehen, aber auch das ist ja jedem selbst überlassen...

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Also billiger als mit MS finde ich für die Strecke AMS-BKK keine Alternativen in der Business Class. Habe auch nie gesagt, dass MS am besten ist, selbst wenn der Flug ca. 500 Euro billiger ist als LX. Aber wirklich bewerten kann ich das nicht, da ich das MS Business Produkt nicht kenne, im Gegensatz zu Swiss oder Cathay. Der Zwischenstopp in HKG hat natürlich was für sich (wenn man mag und die Zeit hat), ich weiss aber nicht ganz genau was Du damit meinst, dass man sich im Zweifelsfall einen asiatischen Flug spart - weil mehr Destinationen ab HKG bedient werden?

Mag sein, dass es ex-MXP noch günstiger geht, aber je nach dem wo man wohnt mag es bequemer sein ab AMS zu fliegen. Aber das ist ja zum Glück selbst überlassen. ;-) Wegen der Meilen und des M&M Status würde ich bei gut 200 Euro Differenz wohl Swiss der Cathay vorziehen, aber auch das ist ja jedem selbst überlassen...

Und was machst du wenn es dir um OW Status geht :). Du sparst im Zweifelsfall einen innerasiatischen Flug wenn du in BKK und HGK zu tun hast.